Frauen-WM 2011 in Deutschland

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Frauen-WM 2011 in Deutschland

Beitragvon Theloke » 09.07.2011, 22:55

Ein unglaublich inhaltsloses Spiel. Bin ich froh, dass ich heute in Neulußheim war.
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon Dwazos » 09.07.2011, 23:05

Bin ich froh das es vorbei ist heute abend laut ticker führt jap mit 1:0
Dwazos

Beitragvon Internet-Hool » 09.07.2011, 23:22

Ich habe mit gezittert wie bei einer Männer-Weltmeisterschaft, oder bei einem Waldhof -Spiel. Solche unnötigen Sprüche könnt ihr euch sparen :|

Im nach hinein ist man immer schlauer, aber ab der 75. Minute hätte ich Birgit Prinz gebracht, egal wie ihre Leistung vorher war. Nichts gegen eine Okoyino da Mbabi oder einer Popp, aber in so einem Spiel hätte man jemanden vorne gebraucht, die Erfahrung hat und Prinz wäre genau die Richtige gewesen. Wie immer meine Meinung.
Internet-Hool
Gesperrt

Beitragvon waldhofmichel » 09.07.2011, 23:32

Hauptsache wir gewinnen in Ketsch :D
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon wudu77 » 09.07.2011, 23:32

Löw raus.
wudu77

Beitragvon Hardcore » 09.07.2011, 23:45

Ich weiss auch nicht ganz was die Arroganz soll. Natürlich wird um ne WM im eigenen Land ein Hype gemacht, und alle die drauf aufspringen, sind die, die auch bei der Männer WM auf einmal wieder Fussball Fans sind und ausser Poldi und Schweini sonst keinen kennen. Da rennt ihr aber trotzdem alle mit Trikots rum und ich höre keinen lästern, daß es Zeit wird das wird ausscheiden.

Mir tun sie Leid, man sah halt ganz deutlich sie sind keine routinierten Profis die einen solchen Rummel und Druck gewohnt sind, sondern Amateure. Sie verdienen wie Amateure, spielen wie Amateure und was das wichtigste ist: Mit Leidenschaft und Emotionen. Rennen und Kämpfen. Keine Schwalben, keine Rudelbildungen usw.
Eins haben sie den Männern jedenfalls vorraus, es ist noch ein ehrlicher Sport, eben weil er nicht so vom Geld geprägt ist.

Normal müssten alle Traditionalisten da jubeln. Wäre jetzt nicht grad die Heim WM gewesen, hätte es keiner mitbekommen. So wurde es natürlich ausgeschlachtet bis zum Letzten und auf eine Stufe mit den Männern gestellt und es wurde versucht das kommerzielle Maximum zu erzielen. Mit dem Ausscheiden ist der Zug abgefahren und der Frauenfussball verschwindet wieder in seine Nische.
Hardcore

Beitragvon Theloke » 10.07.2011, 00:00

Ich glaube kaum, dass hier jemand etwas gegen die Spielerinnen sagen will - ich glaube schon, dass klar ist, dass die das getan haben was sie konnten, dass sie für vergleichsweise wenig Geld kicken und alles versucht haben.
Was stört, ist der Versuch, einen Hype daraus zu machen. da sind dann DFB und Medien in einem Boot. Welchen Fußball der DFB gerne hätte, wissen wir ja. Und wie Medien drauf sind, haben wir auch ausreichend erfahren dürfen.
DAS ist das, was an der Sache stört.

Dass hier im Forum ehrlicher Sport geschätzt wird glaube ich auch weiterhin. Wenn er und seine Seele aber verkauft wird, wendet sich der Waldhöfer eben ab. Das passierte z.B. bei dem Fusionsversuch und eben jetzt bei der Frauen-WM.

Ehrlich gesagt werden da eher irgendwelche Mädels für die Interessen des DFB und der Medien verkauft, um Asche zu machen, obwohl sie dem Druck und den Erwartungen (Gleichwertiger Sport wie bei den Männern, Sommermärchen, Emanzipation, Integration, am besten noch Weltfrieden....) gar nicht gewachsen sein können.
Theloke

Beitragvon Internet-Hool » 10.07.2011, 00:08

Hardcore hat geschrieben:... spielen wie Amateure und was das wichtigste ist: Mit Leidenschaft und Emotionen.

Sorry, ich wollte schon schreiben "so ein Schwachsinn", aber ich will ja hier niemanden beleidigen. Die spielen wie Amateure? Okay, ich wusste ja das ich keine Ahnung von Fußball habe, aber für mich spielen die richtig guten Fußball. Da können sich einige männliche Millionäre was ab schauen. Vor ein paar Tagen gab es eine gute Diskussion auf ARD darüber. Da wurde ein wichtiger Satz gesagt: Man darf Frauen Fußball nicht mit Männer Fußball vergleichen. Zum Beispiel Leichtathletik, Schwimmen, oder Tennis, da wird da auch nicht zwischen Männern und Frauen verglichen. Für mich spielen die Frauen richtig guten Fußball und ich behaupte mal, eine Simone Laudehr, Kim Kulig oder eine Linda Bresonik könnten technisch auch locker in der 2. Bundesliga der Männer mit halten. Und zum Hpye, warum nicht? War das bei der Männer WM anders? Da sind auch zu 80% Leute mit Deutschland Trikots rum gerannt, die sonst die Nationalmannschaft nicht mal im Fernsehen verfolgen.
Zuletzt geändert von Internet-Hool am 10.07.2011, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Internet-Hool
Gesperrt

Beitragvon Theloke » 10.07.2011, 00:09

Außerdem finde ich, die Frauen kommen hier im Forum noch ganz gut weg. Wenn ich mir mal überlege, was sich hier unsere Spieler (die auch nicht mehr verdienen) oder Trainer schon anhören durften... Oder sogar ehrenamtliche oder Andere, die alles in ihrer Kraft stehende für den SVW tun... Dann sind ein paar lästerliche Kommentare zum Frauenfußball wirklich mehr als harmlos.
Theloke

Beitragvon Internet-Hool » 10.07.2011, 00:13

Theloke hat geschrieben:Außerdem finde ich, die Frauen kommen hier im Forum noch ganz gut weg. Wenn ich mir mal überlege, was sich hier unsere Spieler (die auch nicht mehr verdienen) oder Trainer schon anhören durften... Oder sogar ehrenamtliche oder Andere, die alles in ihrer Kraft stehende für den SVW tun... Dann sind ein paar lästerliche Kommentare zum Frauenfußball wirklich mehr als harmlos.

Der Unterschied ist nur, dass es nach dem heutigen Spiel der Frauen fünf Kommentare gab und nach dem Waldhof Spiel in Neulußheim 2,5 Seiten. Ich rechne das jetzt in Prozenten nicht aus, denn ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht!
Internet-Hool
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige