SVW bleibt an Nöttingen dran
12.04.2011 - HOLLENBACH
FUSSBALL Mühevoller Sieg in Hollenbach
(br). Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg Spitzenreiter FC Nöttingen auf den Fersen. Allerdings hatten die Blau-Schwarzen am Samstag viel Mühe. Erst in der 89. Minute gelang Christian Gmünder der Siegtreffer beim 1:0-Auswärtserfolg über den abstiegsbedrohten FSV Hollenbach. SVW-Coach Reiner Hollich meinte: „Hollenbach war im ersten Durchgang aggressiver in den Zweikämpfen und hatte mehr Spielanteile.“ Der Trainer betonte: „Nachdem Nöttingen am Freitag vorgelegt hatte, sind wir hier angetreten, um die drei Punkte mitzunehmen.“
Hollenbach trat selbstbewusst auf und versteckte sich keineswegs. Torjäger Joseph Fameeh hatte auch nach einer Viertelstunde die erste Möglichkeit, scheiterte aber aus spitzem Winkel am gut reagierenden SVW-Schlussmann Markus Kolke. Auf der anderen Seite prüfte Vllazmim Dautaj den Hollenbacher Keeper Schoppel (22.). Die besseren Chancen in den ersten 45 Minuten hatten aber die Platzherren. Schenk (27.) nach einem Eckball und erneut Fameyeh (44.) hatten die Führung auf dem Fuß.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Waldhöfer besser. Ein Schuss von Christian Grujicic parierte Schoppel glänzend (48.), Gmünder und Klaus Gjasula scheiterten mit einer Dreifachchance am starken Hollenbacher Torwart (64.). Auch bei einem 20-Meter-Knaller des eingewechselten Dimitri Suworow hatte der Keeper die Fingerspitzen noch dran (88.). Eine Minute später war Schoppel chancenlos. Daniel Reule bediente den mitgelaufenen Gmünder, der überlegt einschoss. Die mitgereisten rund 500 Waldhof-Fans unter den 1380 Zuschauern im Stadion feierten das 1:0 danach ausgelassen. Unterdessen hat der SVW den ersten Vertrag verlängert: Juri Krause bleibt den Mannheimern in Zukunft erhalten.
SV Waldhof Mannheim: Kolke; Hartmann, Murphy, Gjasula, Fazlija (69. Waldecker), Gmünder, Malchow, Krause, Grujicic (83. Suworow), Dautaj, Kyei (60. Reule).
http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok ... 570813.htm