Presse, 11.04.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 11.04.2011

Beitragvon immer-SVW » 11.04.2011, 08:29

Fußball-Oberliga: Waldhofs Torschütze Christian Gmünder freut sich über knappen und späten 1:0-Erfolg in Hollenbach
Balsam nach "Seuchenjahr"

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Viel Zeit zum Feiern blieb Christian Gmünder nach seinem entscheidenden Tor in der Schlussminute im Fußball-Oberligaspiel des SV Waldhof beim FSV Hollenbach nicht. Der 31-jährige offensive Mittelfeldmann, der eine schöne Hereingabe von Daniel Reule aus kurzer Distanz abnahm und in die Maschen hämmerte, war gestern schon wieder auf dem Weg nach Düsseldorf. Denn der älteste Spieler im Team von Trainer Reiner Hollich absolviert zurzeit ein Fernstudium für Sport-Management.
Viele Verletzungen

Der in Leutkirch/Allgäu geborene und jetzt in Mannheim lebende Routinier erlebte nach seinem Wechsel vom Drittligisten 1. FC Heidenheim zum Alsenweg ein "Seuchenjahr". Gmünder: "Ich musste in der Vorrunde acht Wochen pausieren, habe beim Hinspiel in Nöttingen noch unter starken Schmerzen gelitten. Danach kamen zwei weitere Verletzungen. Ich konnte sicher noch nicht das abrufen, was ich kann. Da tun solche Tore besonders gut."

Für den Blondschopf war es der vierte Saisontreffer. Und natürlich richten sich auch bei ihm die Blicke nun auf das anstehende Spitzenspiel am kommenden Freitag gegen Tabellenführer FC Nöttingen. "Ich denke, wir haben mit dem sechsten Sieg in Serie eine optimale Ausgangssituation für ein echtes Topspiel geschaffen. Wir hoffen, dass mindestens 4000 Zuschauer kommen. Das ist, gerade für die jüngeren Spieler und die Fans, ein ganz tolles Erlebnis."

Weiter denkt er aber noch nicht. Schon gar nicht in Sachen Aufstiegskampf. "Wir haben uns nach der Pokalniederlage beim VfR Mannheim als Team - ohne Trainer und Präsidium - zusammengesetzt und ausgesprochen. Jeder sollte mal sagen, was ihm nicht passt. Dann kam das Spiel in Kirchheim, wo wir ein 0:2 noch gedreht haben. Das war der Knackpunkt", sagt Gmünder. Trainer Reiner Hollich genieße innerhalb der Mannschaft das volle Vertrauen. Es gebe keinen Unruheherd im Team: "Die Chemie stimmt. Wir alle schauen einfach, was Ende der Runde herauskommt."

Indes könnte er sich vorstellen "noch einige Jahre in Mannheim zu spielen. Ich war ja auch in Sandhausen. Die Gegend hier gefällt mir einfach." Noch aber seien mit ihm keine Gespräche geführt worden. "Das ist momentan zweitrangig. Wir müssen uns auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren. Die werden schwer genug." Tatsächlich warten da in diesem Monat neben Nöttingen noch einige dicke Brocken auf die Blau-Schwarzen. Am Gründonnerstag (18.15 Uhr) geht es nach Neckarelz. Am Ostermontag (15 Uhr) zur TSG Balingen und am 30. April kommt der FC 08 Villingen nach Mannheim. Alles Teams aus der oberen Tabellenhälfte.

Und was erwartet Gmünder mit Blick auf das Topspiel neben einer großen Kulisse? "Es wird ein absolutes Kampfspiel und sehr von der Taktik geprägt sein. Es geht da schon um unheimlich viel. Dass es Zauberfußball gibt, damit rechne ich nicht unbedingt."

Mannheimer Morgen
11. April 2011

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 06883.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

ANZEIGE

Re: Presse, 11.04.2011

Beitragvon immer-SVW » 11.04.2011, 08:31

Blau-Schwarze verspielen 4:1-Führung

Waldhof II - Birkenfeld 4:5 (4:1)

Fußball kurios beim Verbandsliga-Duell des SV Waldhof II gegen den 1. FC Birkenfeld. Aus einem 1:4-Rückstand zur Pause machten die Gäste noch einen 5:4-Sieg. Schon die Anfangsphase machte deutlich, dass es kein Spiel der Abwehrreihen werden würde. Die Waldhöfer legten los wie die Feuerwehr und hatten schon nach sieben Minuten drei Chancen durch Denis Videc (1., 2.) und Cihat Ilhan (7.). Mit ihrem ersten Angriff gingen jedoch die Gäste durch Marc Burkart (8.) in Führung. Postwendend folgte der Ausgleich durch den verwandelten Foulelfmeter von Ilhan (9.). Der Angreifer schraubte mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis in der Folge auf 3:1 (18., 28.). Als Fisnik Myftari kurz darauf das 4:1 (36.) folgen ließ, schien die Partie entschieden. Die Anschlusstreffer durch Dennis Bühler zum 4:2 (56.) und Simon Mössner zum 4:3 (59.) ließen beim FC aber noch einmal Hoffnung aufkeimen. Die Waldhöfer verloren nun den Faden. Dies sollte sich rächen. Der eingewechselte Thomas Frank per Weitschuss zum 4:4 (80.) und per Foulelfmeter (88.) zum 4:5 sorgte für lange Gesichter beim SVW. Anstatt sich vom Tabellenende abzusetzen, geht der Blick nach unten. rod

Mannheimer Morgen
11. April 2011

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 07120.html
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Re: Presse, 11.04.2011

Beitragvon immer-SVW » 11.04.2011, 16:22

Spielplakat:
SV Waldhof - FC Nöttingen

http://www.svw07.de/images/stories/v20/ ... lingen.jpg
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Zurück zu Presse - News rund um den SVW

• Anzeige