SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Beim 1:0 sieht es für mich so aus, als ob Kolke gar nicht mit einem Rückpass rechnet, das sieht richtig komisch aus. Habe es in Freiberg aus meiner Sicht nicht richtig sehen können.
Und heute muss man einfach sagen; Gjasula hat vorerst nichts mehr im Ersten Team verloren; auch wenn es hart klingt und er auch gute Phasen im Team hatte (nicht heute, sondern Allgemein).
Aber das Negative überwiegt. Ich würde ihn erstmal in der Zweiten spielen lassen, dass er etwas an Sicherheit gewinnt. Der spielt mir viel zu verkrampft.
Rückpässe zum Torwart sollte man auch als IV eher vermeiden, was er ebenfalls nicht tut.
Naja das erste Gegentor Gjasula in die Schuhe zu schieben kann ja wohl nicht ernstgemeint sein.
Wenn Kolke Probleme im fußballerischen Bereich hat, was offensichtlich ist, dann muß er sich halt die "ich-lupf-mir-die-Kugel-erstmal-geschmeidig-mit-dem-Außenrist-auf-meinen-besseren-Fuß-obwohl-ein-gegnerischer-Stürmer-auf-mich-zu-läuft-Rastellinummern" schlicht und ergreifend sparen.
Da gilt dasselbe wie in der ein oder anderen Szene in dieser Runde bereits bei Gjasula bemängelt.
Schmucklos wegfransen die Dinger - Punkt
In Bahlingen konnte man sich nach dem Katastrophenfehler von Kolke zum 0:1 ja immerhin noch daran hochziehen, dass er danach noch nen Elfer gestochen und den einen Punkt festgehalten hat.
Aber wenn man so ein Spiel in Freiberg dann wegen so nem Anfängerfehler verliert ist "ohne den Torwart hätte wir sogar fünf kassiert" auch kein Positivum mehr.
Normalerweise darfst du dir als Goalie so ne Slapstickbude nur maximal einmal pro Runde leisten - jetzt stehen schon zwei auf dem Kerbholz.
Trotz aller Glanzparaden, wenn das nochmal vorkommt muß Kolke damit rechnen das Kronholm bald seine Chance kriegt.
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Das 2:0 (weiß nicht ob das wieder Gjasula war) aber abgesehen vom Abwehrfehler; die kommt gar nicht mehr hinterher.
Ich möchte nicht die ganze Schuld dem Gjasula in die Schuhe schieben, aber man muss ja da anfangen, wo es am meisten auffällt und das ist die IV.
Zwei Tore die vermeidbar waren. Heute haben wir den Gegner eingeladen.
Beim 2:0 hat die Abwehrreihe ganz klar "Mitschuld."
Mir stellt sich halt nur die Frage wo die "Doppel-6" in dem Moment gerade rumläuft, wenn sich ein gegnerischer Spieler vor unserer Deckung dermaßen gemütlich die Kugel zurechtlegen kann bevor er völlig ungestört auf unser Tor ablatzen darf.
Im Prinzip fehlt uns zu einem stabilen Team das was man im allgemeinen mit einer "Achse" bezeichnet.
Das geht mit einem souveränen Torwart los, gefolgt von einem weitestgehend fehlerfreien zentralen Abwehrspieler, einen Chef im Mittelfeld (den wir allerdings haben wenn Laping spielt) und einen Stürmer der vorne immer für ein Tor gut ist.
Sämtliche der angesprochenen Löcher wird man aus finanziellen Gründen nicht mehr stopfen können, insofern bleibt nur die Hoffnung darauf das einige Akteure sich im Laufe der Runde noch positiv entwickeln.
Kolke und Gjasula sind ja z.B. gerade mal 20 Jahre alt...