Planken-Umbau ab 2013

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Planken-Umbau ab 2013

Beitragvon Lokalpatriot » 09.07.2010, 20:03

Ab 2013 soll DIE Mannheimer Einkaufsstraße schlechthin für ca 11 Mio Euro renoviert werden.

Dabei soll

- der Bodenbelag endlich ausgetauscht und vereinheitlicht werden
- die drei Stadtbahnhaltestellen zwischen Paradeplatz und Wasserturm Behinderten gerecht ausgebaut werden.

So sehen die vorläufigen Pläne übrigens aus :arrow: http://www.morgenweb.de/nachrichten/fot ... 97272.html

Was meint ihr: Ist die Planken-Renovierung ein längst überfälliger Schritt oder hinausgeworfenes Geld?
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 09.07.2010, 20:05

Überfällig.
Wenn man sich alleine mal die kaufkraft anschaut und was wirklich da reinstroemt von ausserhalb Mannheims ist der Betrag nicht wirklich rausgepulvert.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon rastele » 09.07.2010, 20:07

Rausgeschmissen.
Wenn, dann müßte der Verkehr am Wasserturm unter die Erde kommen, PKW und Straba. Ansonsten ist das nur Flickschusterei und bringt granix.
Zuletzt geändert von rastele am 09.07.2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
rastele

Beitragvon wayne » 09.07.2010, 20:08

Dringend nötif, da ja auch Ludwigshafen gut aufrüstet
wayne

Beitragvon tschänau tschonny » 09.07.2010, 20:10

millionengrab rhein gallerie? :lol:
tschänau tschonny

Beitragvon rastele » 09.07.2010, 20:12

wayne hat geschrieben:Dringend nötif, da ja auch Ludwigshafen gut aufrüstet

Die Rheingalerie in LU ist doch keine "Aufrüstung". Da wandern nur die Geschäfte aus Bismarckstr. und Rathauscenter ab und die bisherige Fußgängerzone verödet noch mehr. Schon die Walzmühle war ein Flop.
Oder kennt ihr jemanden, der regelmäßig von MA nach LU zum Einkaufen fährt? Ich kenne nur die andere Richtung...
rastele

Beitragvon Markus » 09.07.2010, 20:14

rastele hat geschrieben:Rausgeschmissen.
Wenn, dann müßte der Verkehr am Wasserturm unter die Erde kommen, PKW und Straba. Ansonsten ist das nur Flickschusterei und bringt granix.

Das ist garnet machbar mit unserem Haushalt.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon rastele » 09.07.2010, 20:15

Markus hat geschrieben:

Eben, deshalb kann man sich das Ganze auch sparen.
rastele

Beitragvon Lokalpatriot » 09.07.2010, 20:21

rastele hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Eben, deshalb kann man sich das Ganze auch sparen.

Ich finde es gut, wenn Rollstuhlfahrer, ältere Menschen, Eltern mit Kinderwägen usw. endlich gescheit in die Stadtbahn ein- und austeigen können!
Allein deshalb find ich die Investitionen schon sinnvoll. Das man im gleichem Zuge das optische Erscheinungsbild (d.h. einheitlicher Bodenbelag) noch anpassen will ist doch sinnvoll. Wenn man renoviert dann am besten alles auf einmal. Denn oft kann man sich ne Großbaustelle in den Quadraten nicht leisten, das macht die Geschäfte kaputt! 11 Mio sind für so ein Projekt jetzt echt nicht sooo viel. Da hat Mannheim an anderer Stelle schon viel mehr Geld und vor allem viel unnötiger zum Fenster hinaus geworfen meiner Meinung nach.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Steini_01 » 09.07.2010, 21:06

Wäre ich OB von Mannheim und wollte mir, wie meine Vorgänger auch - aus Tradition heraus also - ein Denkmal schaffen, dann hielte ich so eine Maßnahme auch für sinnvoll.

Denn mittlerweile passt dieses angegammelte 80er-Jahre-Flair einfach nicht mehr zu den ganzen Luxus-Chrom-und-Glas-Palästen! :D

Wenn wir schon dabei sind: Die Fressgass' und die Kunststrasse gehören auch dem gewandelten Stadtbild ebenbürtig gemacht. Es fehlen Luxus-Eigentumswohnungen im Zentrum, nebst Nobel-Hotels und Tagungszentren, Edel-Boutiquen und noch mehr Luxus-Shopping-Galerien mit Luxus-Eigentumswohnungen!

Im Gegenzug gehören Billig-Wohnungen, Proleten-Baumärkte, Parkraum und sonstige Assi-Läden mitsamt dem monetär schwachen Pöbel aus der Innenstadt in die Ghettos verbannt. Mannheim muss einfach wieder eine Vorzeigeadresse des betuchten Stadt-Adels werden - koste es, was es wolle. Amen!

Und irgendwie muss doch auch unser Stadtmarketing m² seine unabdingbare Daseinsberechtigung verteidigen. Aber Hallo! :wink:

Wir streichen im Gegenzug Kindertagesstätten und deren Angestellte, städtische Altenheime und Pflegepersonal, Jugend- und Freizeitangebote, Jugendhäuser plus Personal; Bildungs-, Förderungs- und sonstige Zuschüsse. Aber für 11 Mio bauen wir die Planken um. Bravo!

Wetten, dass am Ende nicht 11 Mio zu Buche schlagen sondern locker 22 Mio unserer Steuergelder in das "Projekt" fließen?

Sinnvoll finde ich das nicht. Eher unsinnvoll.

Gruß dehääm,

Steini_01
Steini_01

Nächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck

• Anzeige