Deutschland vs Spanien - Halbfinale

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Sieger ?

Deutschland
110
77%
Spanien
32
23%

Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon Totti » 08.07.2010, 09:37

wayne hat geschrieben:Bitte etwas mehr Realismus.

Was Spanien heute mal wieder abgezogen hat war grandios. Das ist eine Mannschaft, die hinten sicher steht, den Ball auf höchstem Tempo luafen lässt und seit ungefähr 3 Jahren zusammenspielt.

Es ist keine Schande so gegen eine spanische Mannschaft auszuscheiden!

Lieber Wayne, wo Du recht hast, haste rechte, man kann z.B. im Fußball in Schönheit sterben, die deutsche Mannschaft ist gestern allerdings in Ehrfurcht gestorben, Spanien hin, oder her...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

ANZEIGE

Beitragvon BRADDOCK » 08.07.2010, 09:49

Vor der WM hätte ich Halbfinale sofort unterschrieben!
Ich bin stolz aufs Team! Leider konnten sie die Leistung
von ENG/ARG gestern nicht abrufen...
Trotzdem! War eine super WM ! :welle:
Mein erstes mal...
20.09.1989 - 17:30Uhr , Alsenweg
WALDHOF MANNHEIM 2-1 BORUSSIA DORTMUND
1-0 GERD DAIS 44.
2-0 UWE FREILER 49.
2-1 M.RUMMENIGGE 77.
BRADDOCK

Beitragvon wudu77 » 08.07.2010, 09:50

Villian hat geschrieben:gewinnt deutschland ist alles top. aber wehe es wird verloren. dann waren wieder alle spieler schlecht und löw hat sowieso alles falsch gemacht...

a) Ich habe nichts gegen die Spieler gesagt. Die meisten Spieler der Nationalmannschaft sind aus meiner Sicht sehr gut. Ich mag die Spieler.
b) Ich halte Jogi Löw für einen brauchbaren Trainer. Er hat in Bezug auf Taktik und Trainingsmethoden viel drauf. Seine Menschenführung ist sicherlich ganz ok.
c) Mich erinnert die Nationalmannschaft momentan viel zu sehr an Hoffenheim (Jugendkonzept, viel rennen, ab und zu sehr schön spielen, versprochene Erfolge für die ferne Zukunft).

Auf den anderen Seite denke ich, dass es bessere Trainer als Löw gibt; nicht viele, aber ein paar. Ich hätte gerne eine besseren Trainer, weil ich mir wünsche, wieder mal Weltmeister zu werden.

Diese statistisch wertvollen Ergebnisse (zweite und dritte Plätze) gehen mir auf den Geist. Lieber einmal Weltmeister als fünf Mal Zweiter.

Ich gehe aber sowieso davon aus, dass Löw nach dem WM abtreten wird. Hoffentlich kommt ein besserer Trainer nach.
wudu77

Beitragvon MünchnerBub » 08.07.2010, 09:58

pro matthias sammer :clap: co trainer günter netzer !!
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon BRADDOCK » 08.07.2010, 10:04

MünchnerBub hat geschrieben:pro matthias sammer :clap: co trainer günter netzer !!

Netzer?
Nee,hör mir bloß auf mit dem Dummschwätzer!
Der kann nur dumm labern mehr nicht!
Mein erstes mal...
20.09.1989 - 17:30Uhr , Alsenweg
WALDHOF MANNHEIM 2-1 BORUSSIA DORTMUND
1-0 GERD DAIS 44.
2-0 UWE FREILER 49.
2-1 M.RUMMENIGGE 77.
BRADDOCK

Beitragvon Smash the Reds » 08.07.2010, 10:05

MünchnerBub hat geschrieben:pro matthias sammer :clap: co trainer günter netzer !!

Hitzfeld, der kann Spanien besiegen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Blackbalou » 08.07.2010, 10:07

Ich bin ja ein großer Löw-Gegner weil ich ihn unsympathisch finde, aber das Gerede hier geht mir mächtig auf den Sack.

Wir haben gestern einfach völligst unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, weil wir zum ersten Mal bei dieser WM gegen ein Kollektiv gespielt haben, dass uns nicht nur bei der individuellen Klasse überlegen war (das waren ARG und ENG auch), sondern auch ein deutlich besseres Spielsystem und Organisation hat. Ein Xavi ist besser als ein Schweinsteiger, ein Iniesta besser als Özil, ein Pique besser als Merte, ein Ramos besser als Boateng usw usw..... Das Forechecking der Spanier war überragend und hat uns kaum Luft zum atmen geschweige denn geordneten Spielaufbau gegeben. Das dann notwenige "one touch - Spiel" geht zB mit einem Trochowski nicht, da das ein Dribbler ist, alles vorhersehbar bei ihm. Gegen so ein System ist Podolski einfach auch (und das muss man anerkennen) in seinen Fähigkeiten zu limitiert.

Klar hätte ich mir auch mal eine Psycho-Grätsche gewünscht, das erschien mir alles ein wenig zu brav. Spanien hat in jedem der letzten Spiele gezeigt, was sie zeigen müssen. Mehr nicht. Und gegen uns wußten sie, dass sie mehr abrufen müssen. Und das haben sie getan. Für mich mit Abstand das beste Team.

Dennoch: wenn man sich das Gegentor anschaut ist es sinnfrei über Taktik etc zu diskutieren. Wer in einem WM-Halbfinale solch einen kollektiven Tiefschlaf hat, dass mit Pique und Puyol die beiden kopfballstärksten Spanier mit Anlauf ungeblockt Richtung Elfer marschieren können, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Schaut euch bitte mal die Wiederholung an und beantwortet mir meine brennende Frage, wen oder was bitte Mertesacker (mit 2,04 unser Längster) bei dieser Ecke deckt bzw bewacht. Er steht völlig sinnfrei am 5-Meter Raum während ab ca. 7-8 m bis zum 16er ein riesiges Loch klafft.

Das Gerede mit den 2 Stürmern ist Schwachsinn. Alle Teams die im Halbfinale stehen (mit Ausnahme Uruguay) spielen mit einer Spitze. Wir haben gegen Serbien verloren, die nur eine Spitze hatten. Die 2-Stürmer-Teams England und Argentinien haben wir zerstört....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Billardmarkus » 08.07.2010, 10:19

Für mich ganz einfach:

Wir waren gestern körperlich total von der Rolle. Keine Spritzigkeit, kamen nicht in die Zweikämpfe, kein tempo nach vorne, kein Nachrücken. Ich denke jeder kennt so Tage, da ist man einfach wie gelähmt, auch wenn man mehr möchte.

Wir standen viel zu tief und haben die Spanier spielen lassen. Großer Fehler! Eng am mann, an der Mittellinie stören und nicht erst kurz vorm eigenen 16er! Einfach die falsche, ängstliche Taktik. So gewinnt man nur mit Glück (siehe Schweiz) gegen Spanien!
Wusste schon nach 10 Minuten, dass das schiefgeht!

Wenigstens war mal wieder der Reporter glücklich, auch wenn Deutschland ausgeschieden ist, so war er doch froh, dass dieses Multikultiland endlich von aller Welt wieder geliebt wird! Wahrscheinlich hätten uns die Spanier den Krieg erklärt, hätten wir gewonnen. Was manchen an Gutmenschentum sogar während eines Fussballspiels durch den Kopf geht, ist schon grausam.
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

Beitragvon Blackbalou » 08.07.2010, 10:22

Billardmarkus hat geschrieben:
Wenigstens war mal wieder der Reporter glücklich, auch wenn Deutschland ausgeschieden ist, so war er doch froh, dass dieses Multikultiland endlich von aller Welt wieder geliebt wird! Wahrscheinlich hätten uns die Spanier den Krieg erklärt, hätten wir gewonnen. Was manchen an Gutmenschentum sogar während eines Fussballspiels durch den Kopf geht, ist schon grausam.

Ich weiss nicht ob das immer taktische Vorgaben sind, manchmal ist amn einfach gelähmt oder ein Spiel entwickelt sich anders als geplant.

Jaja der Reporter ging mir so auf den Sack....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Totti » 08.07.2010, 10:25

Blackbalou hat geschrieben:Ich bin ja ein großer Löw-Gegner weil ich ihn unsympathisch finde....

Äh sorry, im Fußball gelten andere Kriterien....So mögen vielleicht Frauen denken, oder die Kommerzfans von den Fan-Meilen...

Ansonsten finde ich Deine Analyse speziell zu den Spaniern ganz o.k. ...

Wie gesagt, die Defensiv-Grundordnung musste jedoch vom Trainer-Team ausgegeben werden, sonst hätten sich Özil und Co. nicht bereits in der 1. Spielminute hinter der eigenen Mittellinie verschanzt...
Dass man dadurch den Spaniern in die Hände spielte, war fatal, weil sie jetzt erst recht ihre Stärken, wie von Dir gut beschrieben, ausspielen konnten. Dies hat jedoch das dt. Trainer-Team offenbar nicht vorausgesehen, und dann war's plötzlich zu spät, den "berühmten" Hebel umzulegen, und es ist genauso gekommen, wie Du's geschildert hast...

Nur so nebenbei: als dem Jansen dann ab der 70. Minute 2 Mal gelungen ist, an der Außenlinie durchzudringen, haben die Spanier plötzlich gemerkt, hoppla, da kommt ja doch noch was, und haben sich gleich mal 30 Meter (zum ersten Mal in diesem Spiel) nach hinten verlagert, nur da war es eigentlich schon spät...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige