1. Bundesliga Saison 2010 / 2011

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Vizekirchen

Beitragvon Hardcore » 11.05.2010, 20:38

Neue Verluste und gigantischer Schuldenberg

Finanzvorstand Peter Peters trug am Montagabend die besorgniserregenden Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2009 vor.

16,8 Millionen Euro Verlust wurden verzeichnet, und den eingetragenen Verein drückten zum Stichtag 31. Dezember 2009 135,2 Millionen Euro Verbindlichkeiten.

Der Gesamtkonzern steht mit seinen insgesamt 13 Tochtergesellschaften sogar mit 248,6 Millionen Euro in der Kreide, der Umsatz ging um 20 Millionen auf 119 Millionen Euro zurück.

Höhere Kartenpreise und Fananleihe

Doch anstatt einen drastischen Sparkurs einzuschlagen, erschließen die Königsblauen lieber neue Geldquellen - und die Anhänger sollen zahlen.

Die Preise für Eintrittskarten werden für die kommende Saison weiter erhöht, und eine Fananleihe soll weitere Mittel zur Verfügung stellen, obwohl die lukrative Champions League erreicht wurde.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 35897.html
Hardcore

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 11.05.2010, 20:40

Traurig... irgendwie gehen mit den gerade die Gäule durch ...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Carsten » 11.05.2010, 21:05

lizenzentzug und ab in die oberliga,damit die fußballmafia mal bestraft wird. :twisted:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon Marc » 11.05.2010, 21:13

Carsten hat geschrieben:lizenzentzug und ab in die oberliga,damit die fußballmafia mal bestraft wird. :twisted:

Sowas macht man nur mit unliebsamen Vereinen, wie dem Waldhof oder Dresden. Dortmund, Lautern oder Schalke will man hingegen im Profifussball....
Marc

Beitragvon Markus » 11.05.2010, 21:26

Carsten hat geschrieben:lizenzentzug und ab in die oberliga,damit die fußballmafia mal bestraft wird. :twisted:

Na, in Liga 1 haben sie doch eher die Chancen, die Schulden abzutragen.
Darunter wird das gar nichts und abertausende verlieren ihren Job.
Ja ich weiss, hoert sich viel an.
Aber wenn man bedenkt, was in Gelsenkirchen alles mit dem S04 zusammenhängt...

Die Entwicklung stiummt mich traurig.

Anstatt mal die Kohle aus der CL dafuer zu benutzen um vom Schuldenberg runter zukommen, verpulvern sie wahrscheinlich schon wieder imaginäres Geld. Zum Kotzen ist das.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beitragvon Waldhof4ever » 11.05.2010, 21:30

Markus hat geschrieben:

Anstatt mal die Kohle aus der CL dafuer zu benutzen um vom Schuldenberg runter zukommen, verpulvern sie wahrscheinlich schon wieder imaginäres Geld. Zum Kotzen ist das.
Ach, und wir hätten die Schulden in der Regionalliga nicht besser abbauen können als in der Oberliga?
Sorry, hier wird mit zweierlei Maß gemessen!
Waldhof4ever

Beitragvon Markus » 11.05.2010, 21:48

Waldhof4ever hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Ach, und wir hätten die Schulden in der Regionalliga nicht besser abbauen können als in der Oberliga?
Sorry, hier wird mit zweierlei Maß gemessen!

Doch natuerlich hätten wir das.
War genauso bescheuert. ALlerdings waren die Schulden hoeher, aber es haben nur 300.000 zur Lizenz gefehlt.

War dennoch nen Witz in meinen Augen damals.
Markus
Administrator

Beitragvon waldhofmichel » 11.05.2010, 23:58

Zitat:
Der 1. FCK ist wieder Bundesliga-Konkurrent. Und wirtschaftlich scheint es den Pfälzern gut zu gehen, weil sie Chadli Amri geholt haben, dessen Gehaltsforderungen Sie nicht erfüllen wollten...

Heidel:
Chadli hat den Bogen bei uns überspannt, er hat so nicht mehr in unser Budget gepasst. Beim FCK hat es wohl gepasst, obgleich sein Personalbudget angeblich um 1,5 Millionen Euro unter unserem liegt. Die Lauterer machen das clever: Sie geben sich wirtschaftlich kleiner, als sie sind.

:shock: :roll:

wie ich diesen Verein hasse :x
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon SV WALDHOF 07 » 19.05.2010, 15:33

ensdgültige Ligazusammensetzung steht fest..
Ein Verein...Eine Liebe... - SV Waldhof Mannheim 07
SV WALDHOF 07

Beitragvon Farraginous » 19.05.2010, 23:15

HSV holt Afellay

Der HSV hat sich die Dienste von Ibrahim Afellay von der PSV Eindhoven gesichert, berichtet die "Bild". Der Holland-Marokkaner soll rund neun Millionen Euro Ablöse kosten und einen Vertrag bis 2014 unterschreiben.

Afellay stand schon in den letzten zwei Jahren im Fokus der Hamburger. Der Nationalspieler hat bisher 19 Länderspiele für die Niederlande absolviert.

Sport1.de
S.E.K. ATZE
Farraginous

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige