Tolles 10:2 der U18
Bei frühsommerlichen Temperaturen hatte die U18 des SV Waldhof am Samstag die SG HD-Kirchheim zu Gast. Die Waldhöfer wollten die Gäste von Anfang an unter Druck setzen, um so eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. In der 15. Minute war es soweit. Einen satten Schuss von Daniel Zimmermann sah der Gästetorwart zu spät und es hieß 1:0. Völlig überraschend entwickelte sich aus einem Befreiungsschlag der Gäste ein Angriff, der im Strafraum nur regelwidrig beendet werden konnte. Der Schiedsrichter deutete auf den Elfmeterpunkt. Torhüter Dennis Broll behielt die Ruhe, blieb lange stehen und konnte so den scharf getretenen Ball zunächst abwehren. Als er auch noch den Nachschuss parierte und den Ball letztendlich unter sich begrub, war die Gefahr gebannt.
Das 2:0 ließ danach nicht lange auf sich warten. Eine Minute später zog Marius Trippel aus 20 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein. Die Gäste waren dadurch beeindruckt und konnten sich nur sporadisch aus der Umklammerung befreien In der 20. Minute köpfte Milot Berisha einen genau getretenen Eckstoß von Marius Trippel zum 3:0 ein. Dem soeben eingewechselte Philipp Bochinski gelang in der 26. Minute das 4:0, ehe Daniel Zimmermann mit einem Solo den 5:0-Halbzeitstand herstellte.
Die Waldhöfer brachten in der zweiten Halbzeit drei neue Spieler, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, der kurz zuvor neu ins Spiel gekommene Hanno Antoni konnte sich in der 50. Minute mit dem 6:0 nach einer Flanke von Allesandro Mormone gut einführen. Es dauerte danach bis zur 67. Minute, ehe André Thomas bei einem Abpraller am schnellsten reagierte und zum 7:0 einschoss. Nun schlichen sich bei den Waldhöfern einige Leichtfertigkeiten in der Abwehr ein. Die Folge war das 7:1 in der 69. Minute durch einen Weitschuss, Torhüter Andreas Gänsmantel war hier machtlos, und das 7:2 in der 74. Minute nach einem Konter, als die Abwehr zu weit aufgerückt war. Die Gäste waren mit der Kraft am Ende und konnten die Angriffe der Waldhöfer oftmals nur durch Fouls stoppen. Die Antwort darauf folgte sofort. In der 74. Minute hämmerte Milot Berisha einen Freistoß an die Latte und Nils Makan war mit dem Kopf zum 8:2 zur Stelle. Die 82. Minute brachte nach einer schönen Einzelleistung von André Thomas das 9:2, ehe wiederum Nils Makan mit einem platzierten Freistoß den 10:2-Endstand herstellen konnte.
Waldhof: Broll (46. Gänsmantel), Hofstätter, Schlung (46. Mormone), Garotti, Bartsch (46. Gaisbauer), Trippel, Thomas, Zimmermann (32. Antoni), Gebhardt (25. Bochinski), Berisha.
Tore: 1:0 Zimmermann (17.), 2:0 Trippel (18.), 3:0 Berisha (20.), 4:0 Bochinski (26.), 5:0 Zimmermann (28.). 6:0 Antoni (51.), 7:0 Thomas (67..), 7:1 (69.), 7:2 (72.), 8:2 Makan (74.), 9:2 Thomas (82.), 10:2 Makan (85.). Schiedsrichter: Andreas Bügel.
Quelle: SVW-Homepage