Presse 10.04.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 10.04.2010

Beitragvon immer-SVW » 10.04.2010, 06:54

Pradt lässt rotieren

10.04.2010 02:00 Uhr - MANNHEIM

REGIONALLIGA Englische Woche für den SVW

(br). Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim steht vor einer ganz wichtigen Woche. Innerhalb von acht Tagen muss die Mannschaft von Coach Walter Pradt drei Spiele bestreiten. Am heutigen Samstag gastieren die SVW-Akteure beim Ligafünften 1. FC Köln II. Am Mittwoch, (Dienstag)19 Uhr, empfangen die Waldhöfer mit dem FC Schalke 04 II einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, und am kommenden Samstag steht das Derby gegen Schlusslicht Worms an.

"Wir wollen wieder ein gutes Spiel abliefern und wenn es geht, auch mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren", sagt Pradt vor dem Gastspiel in Köln. Nach dem 3:2-Heimerfolg am letzten Spieltag gegen den Bonner SC strotzt das Team vor Selbstbewusstsein. Mit einem Dreier in Köln könnten sich die Mannheimer weiter Luft verschaffen. "Aber Köln ist eine ganz starke Mannschaft, die bislang eine sehr gute zweite Saisonhälfte gespielt hat", so Pradt. Das Hinspiel gewannen die Waldhöfer zu Hause mit 1:0. Möglich, dass der damalige Torschütze, Michael Reith, diesmal nicht von Anfang an spielt. Aufgrund der englischen Woche möchte Pradt rotieren.

http://www.lampertheimer-zeitung.de/spo ... 733038.htm
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7742
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Beitragvon SVW-Jonny » 10.04.2010, 22:18

Waldhof nimmt einen Punkt aus Köln mit

Mit einem verdienten 1:1 (0:1)-Unentschieden beim 1.FC Köln hat der SV Waldhof seine Serie von Spielen ohne Niederlage in der Regionalliga West auf fünf ausgebaut. Dadurch sammelte die Mannschaft von Walter Pradt einen weiteren Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Giuseppe Burgio erzielte den Treffer für die Blau-Schwarzen, während Lucas Oppermann in der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter an die Latte schoss.

Unter dem Strich war das Remis für die Waldhöfer verdient, denn auch die Kölner besaßen in den 90 Minuten im Rhein-Energie-Stadion gute Torchancen. Pradt hatte im Vergleich zur Partie gegen Bonn mit David Szabo, Nicolas Jüllich, Roger Pandong und Burgio gleich vier neue Spieler aufgeboten, die ihre Sache gut machten. Pech hatte der SVW allerdings in der 36. Minute, als Reinhold Yabo nach einem Freistoß schnell schaltete und aus etwa 10 Minuten zum 1:0 für den FC einschoss. Pech hatten die Waldhöfer danach, als Oppermann mit einem Elfmeter – Burgio wurde gefoult – scheiterte, die große Möglichkeit zum Ausgleich war dahin.

Nach der Pause kamen die Blau-Schwarzen besser in die Begegnung und durch Burgio doch noch zum 1:1 (56.). In der Schlussphase hatten beide Teams Möglichkeiten zum Sieg, doch am Ende blieb es beim gerechten Remis, durch das die Waldhöfer den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Zähler ausbauten.

1. FC Köln: Müller – Dick, Schwellenbach, Niedrig, Wernscheid – Bahcecioglu, Temur, Yabo (78. Bisanovic) – Kraus, Terodde (83. Somuah), Vungudica (69. Clemens)
SV Waldhof: Knödler – Huckle, Szabo, Banouas, Böcher – Laping (75. Ginter), Hock – Pandong, Jüllich (83. Bauder), Oppermann (67. Reith) – Burgio.
Tore: 1:0 Yabo (36.), 1:1 Burgio (56.). Zuschauer: 1000.


Quelle: SVW-Homepage
Bild
Benutzeravatar
SVW-Jonny
 
Beiträge: 1543
Registriert: 31.08.2008, 10:48
Wohnort: Mannheim

Beitragvon SVW-Jonny » 10.04.2010, 22:21

Remis gegen Waldhof

Die U23 des 1. FC Köln trennte sich am Samstagnachmittag mit einem 1:1 (1:0) -Unentschieden vom SV Waldhof Mannheim. Vor 950 Zuschauern im RheinEnergieStadion erzielte Reinhold Yabo die zwischenzeitliche 1:0-Führung für die Gastgeber.

Zaghafter Beginn

In der Anfangsphase mussten sich die Kölner in ihrer neu formierten Mannschaft zuerst finden, so dass sich ein eher zaghafter Beginn entwickelte. Nach gut 20 Minuten hatte dann zunächst Thomas Kraus aus kurzer Distanz eine gute Möglichkeit, nachdem es Pandong auf Mannheimer Seite zweimal mit Weitschüssen versucht hatte.

Yabo trifft nach Freistoß

Im Anschluss an einen Freistoß vom Mahmut Temur, schaltete Reinhold Yabo schnell und nutzte den Abpraller von der Mauer aus, indem er nüchtern zum 1:0 ins lange Eck einschob (36.).

Waldhof verschießt Elfer


Im direkten Gegenzug bot sich den Gästen die unmittelbare Möglichkeit zum Ausgleich, als der Unparteiische nach einem Foulspiel im Sechzehner auf Strafstoß entschied. Waldhof-Spieler Lucas Oppermann jedoch traf lediglich die Latte, so dass die FC-Führung bis zur Pause Bestand hatte.

Vunguidica mit Riesenchance

José-Pierre Vunguidica hätte dann in der 49. Minute nach schöner Vorarbeit von Simon Terodde und Thomas Kraus auf 2:0 erhöhen müssen, doch sein Abschluss wurde auf der Linie von einem Mannheimer geklärt.

Burgio gleicht aus


Nach einem Angriff über die linke Seite schafften die Gäste nach einer knappen Stunde durch Burgio den 1:1-Ausgleich (56.), so dass die Partie wieder völlig offen war. Zwingende Tormöglichkeiten entwickelten sich in der Schlussphase nicht mehr, so dass es beim 1:1-Ausgleich blieb.

„Leistungsgerechtes Unentschieden“

FC-Trainer Frank Schaefer sagte nach der Partie: „Ich denke, wir haben heute ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen, denn mehr hatten wir auch heute nicht unbedingt verdient. Dazu fehlten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive die Automatismen, die uns sonst auszeichnen.“

1. FC Köln: Müller – Dick, Schwellenbach, Niedrig, Wernscheid – Bahcecioglu, Temur, Yabo (78. Bisanovic) – Kraus, Terodde (83. Somuah), Vungudica (69. Clemens)

SV Waldhof Mannheim: Knödler – Böcher, Hock, Huckle, Szabo, Laping (76. Ginter), Jüllich (87. Bauder), Banouas, Pandong, Oppermann (69. Reith), Burgio

Tore: 1:0 Yabo (36.), 1:1 Burgio (56.)

Zuschauer: 950


Quelle: http://www.fc-koeln.de/index.php?id=720&tx_ttnews[tt_news]=4943&cHash=f95eabf594
Bild
Benutzeravatar
SVW-Jonny
 
Beiträge: 1543
Registriert: 31.08.2008, 10:48
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Presse - News rund um den SVW




  • Anzeige