Presse 08.04.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 08.04.2010

Beitragvon SVW-Jonny » 08.04.2010, 13:19

FC total am Samstag
FC-Spiel live im Stadion

Bild

Einen Nachmittag ganz im Zeichen des 1. FC Köln können FC-Fans am Samstag im RheinEnergieStadion verbringen. Um 14 Uhr steigt im RheinEnergieStadion das Regionalliga-Spiel der U23 gegen den SV Waldhof Mannheim. Im Anschluss daran können alle Fans im Business-Bereich des Stadions das Bundesliga-Spiel der FC Profis bei der TSG Hoffenheim auf zahlreichen Monitoren verfolgen. In großer Runde können die Fans gemeinsam mit einigen FC-Spielern, die nicht in Hoffenheim auflaufen können, den FC-Profis die Daumen drücken.

U23-Spiel für 5 Euro sehen

Die Eintrittspreise für das U23-Spiel betragen 5 Euro für Stehplätze und 10 Euro für Sitzplätze. Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt im Stehplatzbereich (gegen Zuzahlung von 5 Euro kann eine Sitzplatzkarte erworben werden). Für FC-Fans ist die Südtribüne (Ober- und Unterrang) geöffnet. Der Zugang erfolgt über den Eingang Süd-West. Für Gästefans ist der Gästebereich der Nordtribüne (Ober- und Unterrang) geöffnet. Der Zugang erfolgt über den Zugang Nord-Ost. Stadionöffnung ist um 13 Uhr.

Kostenloser Zugang in den Business-Bereich

Der Eintritt in den Business-Bereich, um gemeinsam das Hoffenheim-Spiel zu verfolgen, ist natürlich kostenlos. Bitte nutzen Sie den Eingang „VIP/Medien“ in der Mitte der Westtribüne.

Come on FC!

FC total am Samstag – unterstützen Sie die U23 und die FC-Profis im RheinEnergieStadion! Come on FC!


Quelle: http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=4934&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=94691b4ed8
Bild
Benutzeravatar
SVW-Jonny
 
Beiträge: 1543
Registriert: 31.08.2008, 10:48
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Beitragvon SVW-Jonny » 08.04.2010, 13:21

Dominik Feth für U 17 nominiert

Bild

Mannheim. (svw) Roland Reichel,Verbandssportlehrer des Badischen Fußballverbandes, hat für den Länderpokal der U 16 in Duisburg vom 09.-13.04.2010 Dominik Feth, den U 17 Torwart des SV Waldhof Mannheim, nominiert. Bei diesem Turnier handelt es sich um die Deutsche Meisterschaft für Auswahlmannschaften dieses Jahrgangs sowie um ein Sichtungsturnier für die DFB-U16-Junioren-Nationalmannschaft unter Leitung von Steffen Freund.

Der letzte Test der Badischen U16-Auswahl gegen die von Bernd Großmann und Andreas Müller trainierten B-Jugend des SV Waldhof Mannheim endete 1:1. Nach der Begegnung wurde der 16köpfige Kader für den Länderpokal benannt. Auf Abruf steht mit Gil da Silva ein weiteres Waldhof-Talent.

Pressemitteilung SV Waldhof Junioren


Quelle: http://spowo.net/index_news.php?Aktion= ... s_ID=10407
Bild
Benutzeravatar
SVW-Jonny
 
Beiträge: 1543
Registriert: 31.08.2008, 10:48
Wohnort: Mannheim

Beitragvon immer-SVW » 08.04.2010, 23:28

FV Lauda peilt siebten Heimsieg an
Taubertäler wollen den Tabellensechsten mit taktischer Disziplin in die Defensive drängen


Fussball

Verbandsliga Nordbaden FV Lauda – SV Waldhof Mannheim II (Samstag, 15.30 Uhr, Tauberstadion)

Nach der unglücklichen 0:2-Heimniederlage gegen den FC Heidelsheim will der FV Lauda unter Beweis stellen, dass er nach wie vor zu den heimstärksten Mannschaften der Verbandsliga gehört. Der SV Waldhof Mannheim II ist zu Gast, der im Hinspiel auf Kunstrasenplatz keine Mühe hatte, die Laudaer mit 3:1-Toren zu bezwingen. Gegen den Tabellensechsten soll im Rückspiel der siebte Laudaer Heimsieg in der laufenden Runde gelingen. Spielertrainer Ahmet Yenisen und seine Mannen haben nicht vergessen, wie sehr äußere Umstände in der Hinrundenbegegnung der Regionalliga-Reserve in die Karten spielten.

Über eine halbe Stunde verzögerte sich der Anpfiff, weil die Laudaer bei der Anfahrt im Stau standen. Entsprechend kamen sie lange Zeit überhaupt nicht ins Spiel und nach 60 Minuten war nach dem 2:0 für Waldhof das Spiel im Grunde entschieden. Diesmal soll mit taktischer Disziplin von Anfang an konzentriert gespielt und mit mehr Durchschlagskraft versucht werden, die Elf von Trainer Reiner Hollich in die Defensive zu drängen. Dass die Abwehr der Gäste nicht unverwundbar ist, bewies Schlusslicht FC Rot bei der knappen 3:4-Heimniederlage.

Ein weiterer Vorteil war es für die Waldhof-Reserve im Hinspiel, dass drei Akteure der Regionalliga-Elf eingesetzt werden konnten, weil die Erste Mannschaft am Tag zuvor gespielt hatte. Diesmal wird das nicht möglich sein, denn sie muss wie die Reserve auch am Samstag antreten. Auf jeden Fall läuft Mannheim mit viel Respekt vor dem heimstarken Gastgeber im Tauberstadion auf, will aber wohl eher das Spiel aus einer starken Abwehr heraus gewinnen. Gegen Pforzheim sprang dabei ein torloses Unentschieden heraus, das aber gegenüber dem 0:0 von Lauda beim Spitzenreiter Neckarelz eher keine Überraschung war. Sieger der Begegnung könnte die Mannschaft werden, die mit größter Aufmerksamkeit in der Abwehr und viel Geduld im Angriff die sich sicher wenig bietenden Torchancen konsequent nutzt.

http://www.mainpost.de/sport/Main-Taube ... 05,5531000
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7742
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969


Zurück zu Presse - News rund um den SVW




  • Anzeige