von MünchnerBub » 10.08.2009, 11:52
Oberliga
Krawalle beim Auftakt des RB Leipzig
Bereits die erste Partie des neugegründeten RB Leipzig in der Oberliga wurde von Krawallen überschattet. Anhänger von Carl Zeiss Jena griffen während des Spiels RB-Akteure an.
Gleich das erste Spiel des neu gegründeten RB Leipzig in der Oberliga ging unter skandalösen Umständen über die Bühne. Bereits vor der Partie bei Carl Zeiss Jena II (1:1) am Wochenende wurde der Mannschaftsbus mit Flaschen beworfen, die Ordnungskräfte mussten eingreifen.
Während des Spiels auf einem Nebenplatz gab es dann Handgreiflichkeiten von Jenaer Anhängern gegen RB-Akteure, die bespuckt und mit Bierbechern beworfen wurden. Nach dem Abpfiff flüchtete die Mannschaft ungeduscht in den von Polizeifahrzeugen mit Blaulicht eskortierten Bus.
"Ausschreitungen mutwillig in Kauf genommen"
"Wir müssen unsere Spieler schützen, haben bei der Sicherheitsberatung dringend darum gebeten, im Stadion zu spielen", sagte RB-Präsident Andreas Sadlo der "Leipziger Volkszeitung": "Man hat uns nicht ernst genommen, hat Ausschreitungen fast schon mutwillig in Kauf genommen."
Ein Ausstiegsszenario von Geldgeber Red Bull werde es nicht geben. "Wir werden uns diesen Gewalttätigen nicht beugen, werden uns wehren, haben keine Angst", so Sadlo.
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW
TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN