Richie Naawu hat geschrieben:waldhof-fanatisch hat geschrieben:Gefühlt wird der VfR hier immer zum roten Tuch, sobald es dort gut und bei uns schlecht läuft und die gefühlt bald in einer Liga mit uns spielen könnten.
Ich gehe hin und wieder zum VfR, weiß aber auch, dass die nie das Fußball-Aushängeschild in Mannheim werden können, weder sportlich noch von der Fanbasis her. Dem VfR fehlt etwas Identitätsstiftendes wie z.B. ein Stadtteilverein, Kultverein oder aber Typisches für die Stadt Mannheim.
Doch, die Farben Blau-Weiß-Rot.

Fände es gut, wenn die aufsteigen. Ein weiterer Mannheimer Profiverein wäre gut und Konkurrenz belebt das Geschäft.
Worst Case:
Als wir bei unserem letzten Lizenzentzug uns in der Oberliga wiedergefunden haben, kickte der Vfr in der Verbandsliga und ist wie wir aufgestiegen. Hätten wir nicht die direkte Rückkehr in die Regionalliga geschafft, wären wir ab 2011/12 mit dem VfR in einer Liga gewesen.
Also gleiche Ausgangssituation. Angenommen, wie gesagt worst case. der VfR wäre dann aufgestiegen und nicht wir. Damit hätte der VfR das Recht gehabt im CBS zu spielen, da Ligabeste Verein in Mannheim.
Viel Phanatsie, aber die etablieren sich und setzen sich oben fest, wir vergeigen es Jahr für Jahr und bleiben in der Oberliga. Der VfR schafft die Aufstiegsrelegation und spielt in Liga 3.
Das sagt noch lange nichts über Zuschauer und Fanverhalten. Aber Neutrale gehen dann dorthin und nicht zu uns um 3. Liga zu schauen. Dauert sicher 10-20 Jahre, aber 14 wären jetzt schon rum, wir würden am Alse kicken vor vielleicht noch 2-3 Tausend, wenn überhaupt.
Ich glaube nicht, dass der VfR so viele Zuschauer hätte wie wir aktuell aber sicher auch 5000.
Deshalb, Möglich wäre vieles. Zum Glück kam es 2011 anders und wir sind direkt wieder aufgestiegen