Zitat hat geschrieben:@DERSVWLERAUSLU
An dir sieht man sehr gut exemplarisch eines der Grundprobleme der Gesellschaft. Immer eine große Erwartungshaltung an ANDERE haben, statt SELBST was in die Hand zu nehmen und aktiv zu werden.
Wenn dir ein Spalierstehen für die Mannschaft oder ein Fanmarsch so wichtig sind, warum meldest du dann keinen an und bewirbst das über das Internet? Oder gehst z.B. auf den Fandachverband zu und versuchst sie davon zu überzeugen, dass das eine gute Idee sei und sie das bitte bewerben sollen? Dafür müsstest du aber natürlich Argumente haben, wieso ein Fanmarsch oder Spalierstehen vor dem Spiel die Mannschaft pushen sollte, wovon du ja so sehr überzeugt zu sein scheinst.
Ich jedenfalls bin mir sicher, dass die OST am Samstag verdammt laut sein wird und die Mannschaft nach vorne treibt. Und ich hoffe, dass der Funke ab und zu auch zu uns auf die Spagerer und drüben auf die Pradt überspringt. Sollte es auf der OST darüber hinaus noch ne schöne Choreo geben, freue ich mich darüber. Wenn nicht, dann auch egal. Sind ja keine Dienstleister, die irgendwas zu erfüllen hätten. Entweder sie machen es oder auch nicht.
Wer zu liefern hat, ist die Mannschaft! Die wird schließlich dafür bezahlt. Und das gute Spiel in Cottbus hat die schändlichen Auftritte in Gommersdorf und Hannover oder gegen Doofmund2, U’Haching und Spätzle2 sicherlich noch nicht wettgemacht!
Du siehst in mir
exemplarisch also in persona eines der Grundprobleme der Gesellschaft ?! Durch meinen versuchten Denkanstoß auf dieser Plattform ?? Bin ich hier also deiner Ansicht nach nicht an der richtigen Stelle ?! CAHE sieht in meinem Denkanstoß zum Fanmarsch bzw. Spalier beim Eintreffen vom Mannschaftsbus gar eine BEWUSST STRAFBARE HANDLUNG ?
Wow Leute ich dachte ernsthaft wir sind hier im passenden Forum unter uns Fußballanhänger/FANS die wissen worüber wir hier reden. Meinungen können unterschiedlich sein ohne Frage. Aber was ihr nun vom Stapel lässt.
Kleiner Vergleich --> Stell Dich in die OST und versuche ein Lied anzustimmen. Du wirst keinen Erfolg haben. Die ULTRAS stimmen ein Lied an und die gesamte OST ist mit dabei !!! ERGO müssen die ULTRAS das wollen. Und das ist der Punkt. ULTRAS lesen hier auch mit und das war meine Hoffnung, Anregung aber auch FRAGE zugleich weshalb funktioniert das nicht bei UNS ?!
Und nochmal. An den letzten beiden Spieltagen wird man übrigens anderweitig zusehen können wie andere ULTRAS in Deutschland damit umgehen wenn es um VIEL bis SEHR VIEL geht. Und das jedes Jahr. Soviel zum Thema Argumentation über Sinnhaftigkeit solch einer Aktion bei bestimmten Anlässen und Spielen.