34 | Hannover 96 II vs. SV Waldhof Mannheim | 20.04.2025 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon ReJuRei » 20.04.2025, 21:56

Huckrock hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Rational ist wegen des Restprogramms UND der schwachen Leistung von heute der Klassenerhalt nicht zu schaffen.

Emotional: WALDHOF GIBT NIE AUF! Der VfB ist immer noch HINTER uns! UND KEINE ÜBERMANNSCHAFT!!!

Mal sehen, wer gewinnt….

Und wie rechnest du dann das verbleibende Restprogramm beider zu unseren Gunsten ......................................sorry musste mir eben kurz mal die Tränen aus den Augen wischen , bin mir nur noch sicher aus welchem Grund , weil ich herzlichst lachen musste oder weils einfach so traurig ist ...

Sieg gg VfB und Cottbus .. Punkt gg Dynamo ..

Gott steh uns bei
ReJuRei

ANZEIGE

Beitragvon masc1907 » 20.04.2025, 22:01

Normalerweise sollte dir eine Führung ein wenig Sicherheit geben, bei uns das Gegenteil.
Keine Struktur, keine Ballsicherheit —> hoch und weit und der liebe Gott, so ist unser System

Sehr schlecht zusammengestellter Kader der einfach schlecht ist. Dazu kommen noch wahnsinnige Aufstellungen. Wir tun jedenfalls alles möglich um abzusteigen.
Haben im Prinzip in der ersten Halbzeit kein Land gesehen und haben uns vom vorletzten dominieren lassen. Glawogger kann mit einem guten Gefühl vom Platz gehen *kopfhau* …da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Aus letzter Saison absolut nichts gelernt. Ma ernt was man säet. Ich habe den Glauben verloren
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Kridikä » 20.04.2025, 22:06

Erschreckend auch wie unbeweglich unsere Spieler sind Das wirkt sowas von hüftsteif. Uns kann echt nur noch ein Wunder retten.
Kridikä

Beitragvon abfahrer » 20.04.2025, 22:28

masc1907 hat geschrieben:Normalerweise sollte dir eine Führung ein wenig Sicherheit geben, bei uns das Gegenteil.
Keine Struktur, keine Ballsicherheit —> hoch und weit und der liebe Gott, so ist unser System

Da stellt sich sicher nicht nur für mich die Frage, was Trares für sein Gehalt seit Mitte September "trainiert" hat? Fuß auf den Ball und zusehen wie die Spieler (planlos) 5 gegen 5 zocken ect.?
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon hallogenscher » 20.04.2025, 22:49

Huckrock hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:
stefansvw hat geschrieben:Was die Familie Beetz hier entschieden hat, ist für mich gleichbedeutend mit dem besiegelten Abstieg des SV Waldhof. Ob das wirklich so geplant war? Ich weiß es nicht. Aber wenn man all das aufnimmt, was die Presse berichtet, fällt es mir schwer, das Vorgehen der Familie Beetz nachzuvollziehen.

Sie behaupten, mit dieser Entscheidung den Verein retten zu wollen? Im Gegenteil – sie treiben ihn geradewegs in den Abgrund.

Dass Loviso gehen musste, war richtig – das befürworte ich ausdrücklich. Aber seien wir ehrlich: Ohne diese Fehlplanungen und das zu knapp bemessene Budget von oben stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen. Und jetzt, wo der Karren im Dreck steckt, will man plötzlich im Falle des Klassenerhalts mehr Geld investieren? Dafür ist es – so traurig es ist – mit dieser Vorgehensweise zu spät.

Für die beiden neuen Loviso-Ersatz, da hätte ich somit gesagt: Starker Move! Aber so? Ein neuer Trainer ohne Lizenz, ohne Stallgeruch, ohne Zeit – das ist kein Rettungsplan, das ist eine Kapitulation auf Raten.

Trares hätte nach den 15 Punkten, die er geholt hat, unbedingt bleiben müssen. Mit ihm hätten wir das noch gepackt. Aber so, in dieser Konstellation, führt der Weg leider nur noch in eine Richtung – und die heißt Regionalliga.

Alles korrekt. Was bleibt, ist die Frage, warum sich Zuber und Schober diesen Trainer ausgesucht haben ??? Die kommen hierher mit der angeblichen Aufgabe, den Waldhof in Richtung 2. Liga zu entwickeln und machen sich das dann selbst kaputt, indem sie diesen Trainer holen ??? Verstehe ich nicht ! Null. Kann mir das einer logisch erklären ? Will man wirklich absichtlich in die RL, um dann mit voller Pulle, ohne Altlasten und mit Mega-Budget in 2 Jahren durchzumarschieren ? Kann man sowas garantieren ? Gerne Rückmeldungen / Einschätzungen dazu, danke.

Ich denke schon , zumal der Meister in der RegSüd direkt aufsteigt und mit Hoffenbach II der einzig Verbliebene ernst zunehmende Gegner aufsteigt !! Mit entsprechendem Budget und ohne Abfindung für Altlasten kan , in meinen Augen das durchaus funktionieren !

Sandhausen, Kickers aus Offenbach bzw. Stuttgart, Steinbach … alle nicht ernst zunehmen?

Das ist doch alles Nonsens. Warum sollte man absteigen wollen? Kostet massenhaft Geld. Dazu im Vergleich ein paar Spieler nicht spielen lassen, die noch Verträge haben ist viel billiger.
Zweitens: wie geht die Theorie des beabsichtigten Abstiegs Hand in Hand mit Beetz‘ Standpunkt in der Stadiondiskussion?
Genau: gar nicht.
Man hat sich durch einen Trainerwechsel einen Kick in der Mannschaft versprochen, wie er ja auch immer wieder mal zu beobachten ist. Bei uns hat das nun nicht geklappt.

Was ich übrigens auch nicht gelten lassen will, ist die Theorie, dass die Mannschaft so grottenschlecht sei. Klar, wir haben keine starke Mannschaft- aber für einen Mittelfeldplatz in Liga 3 solltedas ja schon langen.Und hier kommt der Trainer ins Spiel. So sehr ich auch Trares mag - die Leistungen waren zuletzt auch nicht mehr erbaulich.

Trotz allem: Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir diese beschissene Saison doch noch über dem Strich abschließen. Das ist aber alles sehr anstrengend; schlägt immer wieder auf die Laune.
hallogenscher

Beitragvon svw007 » 20.04.2025, 22:55

Domme spart sich sein Pulver fürs letzte Spiel auf und wird uns retten =)
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon DaddyDurstig » 20.04.2025, 23:13

stefansvw hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:
Metzgergeselle hat geschrieben:
stefansvw hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:
stefansvw hat geschrieben:Was die Familie Beetz hier entschieden hat, ist für mich gleichbedeutend mit dem besiegelten Abstieg des SV Waldhof. Ob das wirklich so geplant war? Ich weiß es nicht. Aber wenn man all das aufnimmt, was die Presse berichtet, fällt es mir schwer, das Vorgehen der Familie Beetz nachzuvollziehen.

Sie behaupten, mit dieser Entscheidung den Verein retten zu wollen? Im Gegenteil – sie treiben ihn geradewegs in den Abgrund.

Dass Loviso gehen musste, war richtig – das befürworte ich ausdrücklich. Aber seien wir ehrlich: Ohne diese Fehlplanungen und das zu knapp bemessene Budget von oben stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen. Und jetzt, wo der Karren im Dreck steckt, will man plötzlich im Falle des Klassenerhalts mehr Geld investieren? Dafür ist es – so traurig es ist – mit dieser Vorgehensweise zu spät.

Für die beiden neuen Loviso-Ersatz, da hätte ich somit gesagt: Starker Move! Aber so? Ein neuer Trainer ohne Lizenz, ohne Stallgeruch, ohne Zeit – das ist kein Rettungsplan, das ist eine Kapitulation auf Raten.

Trares hätte nach den 15 Punkten, die er geholt hat, unbedingt bleiben müssen. Mit ihm hätten wir das noch gepackt. Aber so, in dieser Konstellation, führt der Weg leider nur noch in eine Richtung – und die heißt Regionalliga.

Alles korrekt. Was bleibt, ist die Frage, warum sich Zuber und Schober diesen Trainer ausgesucht haben ??? Die kommen hierher mit der angeblichen Aufgabe, den Waldhof in Richtung 2. Liga zu entwickeln und machen sich das dann selbst kaputt, indem sie diesen Trainer holen ??? Verstehe ich nicht ! Null. Kann mir das einer logisch erklären ? Will man wirklich absichtlich in die RL, um dann mit voller Pulle, ohne Altlasten und mit Mega-Budget in 2 Jahren durchzumarschieren ? Kann man sowas garantieren ? Gerne Rückmeldungen / Einschätzungen dazu, danke.

Volle Zustimmung – genau diese Fragen stelle ich mir auch.

Zuber und Schober kommen mit dem Anspruch, den SV Waldhof jetzt zu retten und wohl irgendwann in Richtung 2. Liga zu führen. Das klingt stark – ambitioniert, wie man es sich als Fan wünscht. Aber dann holen sie einen Trainer, der weder Erfahrung noch Lizenz hat? Das passt einfach nicht zum großen Plan. Ganz im Gegenteil: Es wirkt, als würde man mutwillig in die Regionalliga absteigen, um neu zu starten. Nur: Was, wenn dieser “Neustart” komplett scheitert?

Wer garantiert, dass man aus der RL sofort wieder aufsteigt? Wer garantiert, dass die Fans nach diesem Bruch überhaupt noch mitziehen? Und was passiert, wenn das „Mega-Budget“ am Ende doch wieder nur ein Lippenbekenntnis war?

Einen geplanten Abstieg zu unterstellen, ist hart – aber das, was aktuell passiert, fühlt sich genau so an. Und ehrlich gesagt: Das macht Angst. Denn wir wollen keine Konzepte auf dem Reißbrett. Wir wollen Herz, Verstand – und sportliche Realität.

Bin gespannt, wie viele das ähnlich sehen.

Es ergibt nur Sinn, wenn man angenommen hat, dass diese Mannschaft auch unter Trares oder einem anderen Trainer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absteigen würde.

Dann hätte man mit Glawogga einerseits (mehr oder weniger pflichtschuldig) nochmal etwas versucht, andererseits einen Trainer, von dem man sich problemlos wieder trennen kann, wenn es wie eigentlich selbst erwartet nicht funktioniert. Denn nur für die Restsaison hätte vermutlich kaum ein etablierter Trainer unterschrieben.

Weitere Möglichkeit wäre, man hat schon einen neuen fix ab 1.7. und Glawogger ist nur der Platzhalter. Wäre halt auch katastrophal, da eine Mannschaft ja sowas „riecht“ und die Autorität von Glawogger dadurxh schin ab der ersten Sekunde untergraben war.

Noch ein Möglichkeit: Man wollte eigentlich Dabrowski, alles war fixiert, aber er macht im letzten Moment - warum auch immer - einen Rückzieher. Blöderweise war zu dem Zeitpunkt aber Trares schon entlassen und man bediente sich dann Glawogger als Notlösung.

Bist du dir sicher, dass Dabrowski wirklich abgesagt hat?
Vielleicht ist längst geplant, dass er erst zur neuen Saison übernimmt. Würde er jetzt schon das Ruder übernehmen, müsste er sich mit einem demoralisierten Team durch den Abstiegskampf quälen – und würde im schlimmsten Fall direkt als „der nächste Puhmann“ abgestempelt. Das wäre kein guter Start. Vielleicht hält man ihn bewusst noch zurück, um ihm einen echten Neuanfang zu ermöglichen.

Um Dabrowski nicht zu beschädigen zerstört sich Zuber mit den wilden Trainerbesetzung selbst? Kein Mensch hat doch noch Bock auf den nach der Nummer, sogar wenn wir die Klasse halten. Ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich dran denke, dass der Typ, der in seinen ersten 24h die schlechteste Entscheidung seit vielen Jahren (wir alle wissen wie hoch die Latte dafür beim Waldhof liegt) getroffen hat, dann den neuen Kader plant. Glaubt echt jemand, dass der das gut machen wird???
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon Mac » 20.04.2025, 23:27

Zu unserem Trainer ist nichts hinzuzufügen aber Ferati wird hoffentlich nie wieder für uns spielen, egal in welcher Liga. Solche Schönspieler, die nur Leistung bringen wenn es sowieso gerade gut läuft, braucht doch kein Mensch.
Mac

Beitragvon Cyber1907 » 20.04.2025, 23:34

abfahrer hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Normalerweise sollte dir eine Führung ein wenig Sicherheit geben, bei uns das Gegenteil.

Da stellt sich sicher nicht nur für mich die Frage, was Trares für sein Gehalt seit Mitte September "trainiert" hat? Fuß auf den Ball und zusehen wie die Spieler (planlos) 5 gegen 5 zocken ect.?

So ein dummes Geschwätz...Kack Kader und trares hat das beste draus gemacht ..immerhin mehr gepunktet als vorher ..und man konnte zumindest teilweise sogar wieder zusehen ohne zu kotzen
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon ReJuRei » 20.04.2025, 23:35

Boyd in der 84. zu bringen , da komm ich immer noch nicht klar mit .ebenso shiponski so lange spielen zu lassend Wahnsinn.
ReJuRei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige