Mic Oelkuch hat geschrieben:Vilmar Santos hat geschrieben:Mic Oelkuch hat geschrieben:Vilmar Santos hat geschrieben:SVW-AS hat geschrieben:AuBen hat geschrieben:Um zum sportlichen zurück zu kommen. Auch gegen 60 wurde uns laut Rafati ein berechtigter Foulelfmeter verwehrt. Die Aktion fand beim Stand von 0-0 statt, was es noch bitterer macht. Also fast wie jede Woche.
https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-33-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-10/
Szene 4: Felix Lohkemper (Mannheim) geht auf Höhe der Strafraumlinie gegen Jesper Verlaat (1860) zu Fall, Schiedsrichter Dr. Max Burda lässt weiterlaufen. [TV-Bilder – ab Minute 43:10]
Babak Rafati: Lohkemper will den Ball behaupten. Im Zweikampf mit Verlaat nimmt dieser das Bein heraus und bringt Lohkemper zu Fall. Der Kontakt mit dem rechten Fuß ist zu vernachlässigen, allerdings nicht das Bein. Über dieses Bein kommt der Angreifer zu Fall. Somit liegt ein Foulspiel vor. Bei der Tatortfeststellung ist zu beachten, dass Lohkemper mit dem linken Fuß knapp vor der Strafraumlinie steht, somit steht er mit dem rechten Bein mindestens auf der Höhe der Strafraumlinie, womöglich sogar knapp innerhalb des Strafraumes. Da die Strafraumlinie zum Strafraum gehört, hätte es für dieses Foulspiel einen Elfmeter geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und das Vergehen nicht zu ahnden. Vielleicht stand der Schiedsrichter zu nah am Geschehen, um den ganzen Ablauf genau beobachten zu können.
War für mich klarer 11er... und wie so oft, einfach nicht gegeben.... War übrigens in der 28. min, also deutlich vor dem 0:1, wäre vielleicht dann alles anders gelaufen, aber hätte, hätte Fahrradkette
Wrr noch länger behauptet, dass wir mit anständigen Schiedsrichterleistungen ebenso weit unten stehen würden, ignoriert die Tatsachen.
Klar, Fehlentscheidungen können mal passieren, aber was uns dieses Jahr trifft, ist schon brutal.
Wo stehen wir denn in der Adjusted Drittligatabelle? Steigen wir noch auf? Nächstes Jahr wird das ja schwierig, wenn wir Adjusted noch gegen Dresden und Rostock spielen, aber unadjusted gegen Walldorf und Teutonia Odenwald. Werden dann die Fehlentscheidungen von Liga4.de auf unsere imaginären Spiele in Liga 3 übertragen?
Und nun mal im Ernst: Das lag doch gestern nicht an Schiedsrichterentscheidungen, dass wir verloren haben. Das war doch gar nichts. Bitte verleugnet doch die Realität nicht.
Ich rede nicht (nur) von gestern, sondern von der Summe. Kannst du die tatsächlich ignorieren? Das wäre ganz schön ignorant.
Insgesamt haben wir dieses Jahr Pech mit Schiedsrichterentscheidungen. Das leugne ich nicht.
Wir nutzen aber diese Schiedsrichterentscheidungen auch, um eigene Unzulänglichkeiten zu vertuschen. Und gestern lag es nicht am Schiri.
Nein, aber Lohkemper wurde im bzw. am Strafraum gefoult, so dass wir einen Elfmeter hätten bekommen müssen (lt. Profi Rafati). Ich weiß jetzt nicht mehr, in welcher Minute das war, aber sicherlich verändert sowas auch ein Spiel.
Sind wir mal ganz ehrlich, jeder der sagt, dass diese Fehlentscheidungen nicht entscheidend sind, der ist da auf dem Holzweg. Wenn man mal das ganze Dilemma objektiv betrachtet, dann verändern diese Entscheidungen einfach alles, zumindest in dieser Masse. Die Köpfe hängen bis zum Boden, weil wir da unten drin hängen. Jedoch wären ganze Spiele unter Garantie anders verlaufen und man hätte mehr Selbstbewusstsein, wenn Elfmeter und Tore anerkannt worden wären. Keiner sagt, dass man jeden Elfer verwandelt, aber das macht was mit den Spielern. Und nein, ich möchte unseren Tabellenstand nicht mit den Schiedsichterentscheidungen rechtfertigen, jedoch ist die Dynamik gewaltig.