30 | SV Waldhof Mannheim vs. Borussia Dortmund II | 29.03.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Worschtler » 30.03.2025, 10:44

Ich denke, den Dortmundern war klar, dass sie uns vor dieser Kulisse auf gar keinen Fall ins "Rollen" kommen lassen dürfen und entsprechend haben sie sich im Mittelfeld reingeschmissen mit allem, was drin war. Und bei vielen Aktionen hatten sie auch einfach Glück, dass die hin und her flippernden Bälle am Ende bei einem der Ihren gelandet sind und nicht zufällig bei Lohkemper oder Ferati. Allerdings das Glück des Tüchtigen. Die erste Dortmunder Chance entsprang zum Beispiel einer ganzen Kette von knapp - und teilweise auch glücklich - für sich entschiedenen Einzelszenen, wo Du als Zuschauer schon ahnst, wo sowas einzig enden muss. Ich jedenfalls hab erstmal ordentlich durchgepustet als es danach mit 0:0 weiterging.
Gepumpt haben dann übrigens nicht nur Rieckmann und Thalhammer, sondern nahezu alle Spieler da unten auf dem Platz. Meine Hoffnung war, dass am Ende vielleicht wir noch ein paar Körner mehr haben als die Dortmunder, aber auch in dem Punkt war das einfach ein Unentschieden. So ab der 60. Minute war der Stecker eigentlich gezogen, da gab es hie und da mal noch eine Einzelaktion, aber irgendwem ist dann eben auch regelmäßig der Ball versprungen oder unterm Fuß durchgerutscht.
Einwechslungen und Frischer Wind wären natürlich die scheinbar logische Konsequenz aus diesen Beobachtungen gewesen. Allerdings ist es in einem Spiel, bei dem sich die Kontrahenten mit derartiger Leidenschaft bekämpfen, für einen Einwechselspieler auch brutal schwer, da direkt auf ähnlichem Level ins Spiel zu kommen. Selbst Sietan hat denn auch nachher ein wenig schlafmützig gewirkt und fast noch auffälliger: Okpala, der zu ähnlichem Wechselzeitpunkt bisher eigentlich jeden Gegner richtig gestresst hat, ist der Sprung auf dieses Niveau der kämpferischen Auseinandersetzung ebenfalls nicht gelungen.
Wer nach so einem Fight nicht mehr wieder kommen will, weil ihm das zuwenig Fußball war: Der soll ruhig weg bleiben!
Ich fand's ein tolles, rassiges Spiel, in dem die Mannschaft, die das 1:0 erzielt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ende auch gewinnt. Aber einen Gegentreffer hätte ich dann so zum Ende des Spiels hin auch keiner der beiden Mannschaften mehr gegönnt. Dazu hatten einfach beide Teams zu viel Aufwand betrieben.
Oder anders gesagt: für mich ist die Welt noch in Ordnung. 8)
Im übrigen auch echt irre, was da rund ums Stadion alles geboten war. Voller Erfolg eigentlich, mit der kleinen Einschränkung, dass man nächstes Mal auch noch darauf achtgeben sollte, dass nachher nicht zu viele Minderjährige besoffen aus dem Stadion schwanken. Klar ist das schwer zu kontrollieren, weil ja meistens der Gesichtsälteste zum Bierholen geschickt wird, aber war teilweise schon ein bissel arg in den Straßenbahnen und an den Haltestellen...
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 30.03.2025, 10:52

Achso, und was den Elfer angeht, bin ich diesmal tatsächlich bei Richie. Das war ja praktisch direkt vor unserer Nase und niemand hat sich groß beschwert. Wer da jetzt wen getroffen haben soll - puh, na gut im Fernehen sieht das vielleicht anders aus, aber jetzt erstmal so von der Tribüne aus: für mich ein 50:50 Zweikampf, den man so oder so entscheiden kann oder halt einfach das Spiel weiterlaufen lässt.
Worschtler

Beitragvon Gaddestädtler » 30.03.2025, 11:07

Ob sich jemand beschwert oder nicht darf kein Kriterium sein, zumal der gefoulte sich sehr wohl beschwert hat.

Ich glaube es war schlau gegen Teams wie Dortmund nicht zu hoch zu pressen, da man in solchen Teams brutal gute Kicker hat, die dieses Verhalten durch Dribblings oder entsprechende Ballstafetten schnell bestrafen können. Dann lieber sicher stehen und versuchen eigene Nadelstiche zu setzen. Grundsätzlich hat das ja auch ganz gut geklappt: wir hatten mehr Chancen als Dortmund - nur die Effizienz fehlte. Bekommen wir den berechtigten Elfmeter, ziehen wir das Ding.

Egal: Mund abputzen, das positive mitnehmen und Wiesbaden weghauen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Oskar Bauer » 30.03.2025, 11:18

Lohkemper hat bei seiner Aussennetz Chance gemacht was ein Stürmer machen muss . Ich hoffte aber bis zum Abschluss er legt ihn in den Strafraum.
Oskar Bauer

Beitragvon Niklas » 30.03.2025, 11:19

Worschtler hat geschrieben:Achso, und was den Elfer angeht, bin ich diesmal tatsächlich bei Richie. Das war ja praktisch direkt vor unserer Nase und niemand hat sich groß beschwert. Wer da jetzt wen getroffen haben soll - puh, na gut im Fernehen sieht das vielleicht anders aus, aber jetzt erstmal so von der Tribüne aus: für mich ein 50:50 Zweikampf, den man so oder so entscheiden kann oder halt einfach das Spiel weiterlaufen lässt.

Wo gibt es da zwei Meinungen? Vielleicht sieht man das im Stadion nicht, aber jeder kann sich gerne die Situation noch einmal anschauen. Der Dortmunder tritt Sechelmann fest am Schienbein und er fällt mit Schmerzen um. Kommentator war sich sofort sicher Trares sagt es im Interview auch deutlich, dass das ein Elfmeter war. Aber es sind natürlich wieder die selben Personen die das besser wissen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Worschtler » 30.03.2025, 11:26

@oskarbauer: Wobei uns gerade bei diesen flachen Hereingaben gestern ja völlig das Glück gefehlt hat. Andere sagen natürlich "Präzision" und haben damit vielleicht sogar mehr Recht. :wink: Aber auch diese Szene war ja direkt vor unserer Nase und da hat sich vor mir einer rum gedreht und gemeint: den muss er machen. Und tatsächlich war der Winkel ja nicht so spitz, dass man nicht treffen kann.
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 30.03.2025, 11:33

Niklas hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Achso, und was den Elfer angeht, bin ich diesmal tatsächlich bei Richie. Das war ja praktisch direkt vor unserer Nase und niemand hat sich groß beschwert. Wer da jetzt wen getroffen haben soll - puh, na gut im Fernehen sieht das vielleicht anders aus, aber jetzt erstmal so von der Tribüne aus: für mich ein 50:50 Zweikampf, den man so oder so entscheiden kann oder halt einfach das Spiel weiterlaufen lässt.

Wo gibt es da zwei Meinungen? Vielleicht sieht man das im Stadion nicht, aber jeder kann sich gerne die Situation noch einmal anschauen. Der Dortmunder tritt Sechelmann fest am Schienbein und er fällt mit Schmerzen um. Kommentator war sich sofort sicher Trares sagt es im Interview auch deutlich, dass das ein Elfmeter war. Aber es sind natürlich wieder die selben Personen die das besser wissen.

Hallo? Ich bin nach gaddes Antwort gerade tief in mich gegangen und hab mich gefragt, ob ich Richie vielleicht nur deshalb Recht gegeben hab, weil ich sonst eigentlich nie Recht geb. :wink:
Bin allerdings zu dem Ergebnis gelangt, dass die Kameraperspektive ja manchmal auch täuschen kann und für mich ok ist, dass das nicht gepfiffen wurde. Oder anders: wenn das eine Fehlentscheidung war, dann gab es dieses Jahr schon schlimmere. Aber ich hab das Spiel auch aufgenommen und wahrscheinlich schau ich es mir nachher doch nochmal an, obwohl keine Tore fielen.
Worschtler

Beitragvon Enrico » 30.03.2025, 12:42

Worschtler hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:

Hallo? Ich bin nach gaddes Antwort gerade tief in mich gegangen und hab mich gefragt, ob ich Richie vielleicht nur deshalb Recht gegeben hab, weil ich sonst eigentlich nie Recht geb. :wink:
Bin allerdings zu dem Ergebnis gelangt, dass die Kameraperspektive ja manchmal auch täuschen kann und für mich ok ist, dass das nicht gepfiffen wurde. Oder anders: wenn das eine Fehlentscheidung war, dann gab es dieses Jahr schon schlimmere. Aber ich hab das Spiel auch aufgenommen und wahrscheinlich schau ich es mir nachher doch nochmal an, obwohl keine Tore fielen.

Respekt. Könnte mir das kein zweites Mal geben. Nicht mal Bock auf Zusammenfassung ehrlich gesagt..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon gamecubler » 30.03.2025, 13:09

Ein Spieler wird klar getreten vom Gegenspieler ohne das der Chance auf den Ball hat außer er haut ihm das Schienbein durch und da gibt’s also schlimmere Elfmeter die man nicht bekommen hat ?

Jeder nickt bekommene ist für mich gleich schlimm nämlich verheerend weil so zig Punkte die möglicher gewesen wären durch die Lappen gegangen sind,

Ach und wer sich über unsere Stürmer aufregt
Dortmund letzte Woche in Dresden beim Tabellen ERSTEN auch 0:0 und Dresden hatte 23 Torchancen .
Es ist ja jetzt echt nicht so das als wäre Dortmund kannonenfutter
gamecubler

Beitragvon Fidi » 30.03.2025, 13:26

AuBen hat geschrieben:Das positive zuerst: Wir habem das zweite Mal hintereinander zu Null gespielt. Ansonsten hat heute die Überzeugung nach vorne zu spielen gefehlt. Bei Ferati habe ich heute einen arroganten Auftritt gesehen. Hacke, Spitze sind in der jetzigen Phase nicht unbedingt die richtigen Mittel. Ich hoffe, er besinnt sich wieder auf die Tugenden, die es im Abstiegskampf braucht. Abifade fand ich solide, Fein mit Licht und Schatten. Ansonsten können wir froh sein, dass Klünter heute gespielt hat. Der hält den Laden zum Glück dahinten dicht. Trares heute mit unerklärlichen Wechseln, sowohl beim Zeitpunkt als auch personell. Egal, Mundabwischen, weitermachen.

Genauso hab ich das gestern auch gesehen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige