24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Richie Naawu » 16.02.2025, 11:08

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich fand den Schiri im Stadion auch gut. Aber die zwei Fehkentscheidungen waren halt heftig.

Zur Beurteilung der Leistung: In unerer letzten RL-Saison haben viele gegnerischen Coaches davon gesprochen, dass ihr Team einen schlechten Tag hatte. Am Ende hatten wir 88 Punkte.

q.e.d. Macht ja also fast jeder Trainer so, genauso wie 99% aller hier im Forum. Fast nie gelesen, dass einer hier schreibt, wie gut der Gegner gespielt hat. Deswegen wüsste ich nicht, was an dem Statement des Rostock Trainers so anders sein soll.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 16.02.2025, 11:13

Kridikä hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Schön das du jetzt von zig spielen genau das eine rausgepickt hast wo wir wirklich mal 20 Minuten nicht wirklich auf dem Platz waren.
Trotzdem bleiben die Punkte hier bestehen. Wenn ein gegnerischer Trainer schon so beginnt mit man darf hier nicht 5-0 verlieren und dann die Mannschaft generell schlecht redet gegen die man 5-0 verloren hat ist das schon arg daneben.
Wir haben unsere letzten gefühlt 10 Gegner nicht schlechter geredet als sie waren, die waren nämlich so gut wie alle uns unterlegen das ist statistisch definitiv nachweisbar nur wir waren in der vordersten Reihe nicht konkurrenzfähig und deshalb kamen diese etlichen schlechten Ergebnisse zustande.

Aber zu einer Mannschaft anzureisen die Lohkemper Becker Ferati Fein Klünter und ein seit Monaten überragenden Bartels in der Startelf hat und sich dann am Ende zu wundern das man den arsch auf links gezogen bekommt zeugt für mich nach sich nicht mit dem Gegner beschäftigen.
Der sah nur Tabellenplatz und die wenig geschossenen Tore und schlussfolgerte daraus das man sich hier keine 5 fangen darf etc.

Bleibt für mich ein Trainer der nicht wusste wovon er da redet.
Wenn man gegen eine Mannschaft verliert, die es bis dato in 23 Spielen auf 23 Tore gebracht hat und man sich im Vorfeld die Spiele angeschaut hat, wie wir vor dem Tor agieren, kann man schon davon ausgehen, dass es nicht alleine an der Stärke des Gegners gelegen hat, wenn man 5 Stück kassiert. Ob nun Trend oder Eintagsfliege wird man in den kommenden Spielen sehen. Ich bin und bleibe da noch skeptisch. Ich habe gestern auf einen Sieg gegen Rostock getippt, da uns deren Spielweise auch ein Stück weit entgegen kommt. Ich gehe davon aber aus, dass wir in Osnabrück nix holen werden und es gegen Aachen eine ganz zähe Angelegenheit wird. Das Spiel muss dennoch unbedingt gewonnen werden, da ich Aachen im Gegensatz zu Osnabrück und Essen am ehesten noch zu den Mannschaften zähle, die man als 4. Mannschaft hinter sich lassen kann/muss.

vlt hats auch einfach daran gelegen, dass man mal die Eier hatte und mal wieder ein wenig mehr riskiert hat. Mit Becker, Ferati, Lohkemper, Fein und Voelcke hat man eben mehr Potential nach vorne. Wenn man nicht, wie in Saarbrücken, den Bus vorm Tor parkt. Und den Gegner mal ordentlich unter Druck setzt, dann machen auch die mal Fehler.
Das hat man ja in den Spielen davor auch gesehen.

Ja, das stimmt natürlich auch und ist Teil der Wahrheit. Zuhause hat das trotzdem meistens auch so einigermaßen funktioniert, aber auswärts haben wir oft die Hosen voll und sind nicht von Anfang an präsent. Da wird meistens mit der Einstellung/Auftstellung "Erstmal keinen fangen" ins Spiel gegangen. Das war aber nicht nur bei Trares so, auch Neidhart und Rehm sind oft so in die Auswärtsspiele gestartet
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 16.02.2025, 11:15

Richie Naawu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich fand den Schiri im Stadion auch gut. Aber die zwei Fehkentscheidungen waren halt heftig.

Zur Beurteilung der Leistung: In unerer letzten RL-Saison haben viele gegnerischen Coaches davon gesprochen, dass ihr Team einen schlechten Tag hatte. Am Ende hatten wir 88 Punkte.

q.e.d. Macht ja also fast jeder Trainer so, genauso wie 99% aller hier im Forum. Fast nie gelesen, dass einer hier schreibt, wie gut der Gegner gespielt hat. Deswegen wüsste ich nicht, was an dem Statement des Rostock Trainers so anders sein soll.

Stimmt leider. Die eigenen Spieler werden schlecht gesehen, egal wie stark der Gegenspieler ist.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 16.02.2025, 11:19

Ah ja, und übrigens fünftens: Fand ich super, dass Du den Matriciani gelobt hast.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SaFe » 16.02.2025, 11:34

Worschtler hat geschrieben:Ah ja, und übrigens fünftens: Fand ich super, dass Du den Matriciani gelobt hast.

Matriciani ist als Außenverteidiger durchaus eine gute Option, als Innenverteidiger jedoch eine Fehlbesetzung.

Ich konnte das Spiel gestern leider nicjt verfolgen und habe mir heute morgen die Magenta Sebdung angeschaut.
Fein hat da eine ganz andere Ruhe am Ball und könnte bei Vertrauen des Trainers die dringend benötigte Übersicht und spielerische Qualität einbringen (Benatelli auch, aber im Gegensatz zu Fein spielt er fast keineüberraschenden Bälle). Ich befürchte allerdings, dass Trares ihn wieder aus dem Team nimmt.
Sietan ist für mich die Entdeckung von Loviso und Dank Trares wird er auch eingesetzt, hätte nicht gedacht, dass er diese Qualität hat. Thalhammer gut, aber in 30 Minuten Einsatz hatte Rieckmann deutlich mehr Balleroberungen, sollte gesetzt bleiben.
Ferati - Hut ab. Da gehörte ich aufgrund fehlender Spielpraxis zu den Zweiflern. Tolle Leistung.
Voelcke gehört mit deinen offensiven Qualitäten ins Team und Klünter ist als Innenverteidiger eine Hausnummer in Liga 3.
Sechelmann ordentlich, wird aber gegen große Stürmer im Luftkampf das Nachsehen haben, hoffe da ein wenig auf Hoffmann oder Seegert.
Bartels hatte hier - auch bei den Fans eine schwere Zeit und einige Kommentare nach seinen erlittenen Kopfverletzungen waren unter aller Sau - umso mehr freue ich mich, dass er konstant gute Leistungen abliefert.
SaFe

Beitragvon rayoyers » 16.02.2025, 11:38

SaFe hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Ah ja, und übrigens fünftens: Fand ich super, dass Du den Matriciani gelobt hast.

Matriciani ist als Außenverteidiger durchaus eine gute Option, als Innenverteidiger jedoch eine Fehlbesetzung.

Ich konnte das Spiel gestern leider nicjt verfolgen und habe mir heute morgen die Magenta Sebdung angeschaut.
Fein hat da eine ganz andere Ruhe am Ball und könnte bei Vertrauen des Trainers die dringend benötigte Übersicht und spielerische Qualität einbringen (Benatelli auch, aber im Gegensatz zu Fein spielt er fast keineüberraschenden Bälle). Ich befürchte allerdings, dass Trares ihn wieder aus dem Team nimmt.
Sietan ist für mich die Entdeckung von Loviso und Dank Trares wird er auch eingesetzt, hätte nicht gedacht, dass er diese Qualität hat. Thalhammer gut, aber in 30 Minuten Einsatz hatte Rieckmann deutlich mehr Balleroberungen, sollte gesetzt bleiben.
Ferati - Hut ab. Da gehörte ich aufgrund fehlender Spielpraxis zu den Zweiflern. Tolle Leistung.
Voelcke gehört mit deinen offensiven Qualitäten ins Team und Klünter ist als Innenverteidiger eine Hausnummer in Liga 3.
Sechelmann ordentlich, wird aber gegen große Stürmer im Luftkampf das Nachsehen haben, hoffe da ein wenig auf Hoffmann oder Seegert.
Bartels hatte hier - auch bei den Fans eine schwere Zeit und einige Kommentare nach seinen erlittenen Kopfverletzungen waren unter aller Sau - umso mehr freue ich mich, dass er konstant gute Leistungen abliefert.

Guter Post !!!
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Backes » 16.02.2025, 11:41

rayoyers hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:

Guter Post !!!

Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Oder andersrum, wenn das gestern eine Eintagsfliege war, dann steigen wir ab. Wir müssen jetzt in Osnabrück und zuhause gegen Aachen die Leistung gegen Rostock bestätigen, dann stimme ich SaFe zu.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon laechler » 16.02.2025, 11:44

Normalerweise kann man mit der Anzahl der von uns gefangener Tore nicht absteigen oder gibt es Statistiken, die das Gegenteil zeigen ? Das wären bei gleichbleibender Quote 46 Gegentore in der gesamten Saison.. Damit kann man doch nicht ernsthaft absteigen ?! Ach so, das mit Ferati nervt echt...
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Backes » 16.02.2025, 12:01

laechler hat geschrieben:Normalerweise kann man mit der Anzahl der von uns gefangener Tore nicht absteigen oder gibt es Statistiken, die das Gegenteil zeigen ? Das wären bei gleichbleibender Quote 46 Gegentore in der gesamten Saison.. Damit kann man doch nicht ernsthaft absteigen ?! Ach so, das mit Ferati nervt echt...

Was ist mit Ferati? Weiß man schon genaueres? Hoffentlich war es nur eine Bänderdehnung, dann fällt er nur einige Tage aus, ein Riss des Syndesmodebandes wäre gleichbedeutend mit dem Saisonaus und eine Katastrophe.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Metzgergeselle » 16.02.2025, 12:20

Er konnte nach dem Spiel eigenständig ohne Stütze laufen. Es sollte also hoffentlich nicht der schlimmste Fall eingetreten sein.
Metzgergeselle

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige