24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon sonnenkoenig » 14.02.2025, 14:12

cahe hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben: sofern der Greenkeeper die Heizung angemacht hat.

Seit Montag ist der "alte" Greenkeeper wieder im Amt.

Du kanst sicher sein das in dieser Woche mehr am Rasen gearbeitet wurde al sin den letzten 3 Monaten zusammen.

Echt!? Man lernt tatsächlich aus seinen Fehlern
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 14.02.2025, 14:28

Aus meiner Sicht war Fein "bisher" eine zu große defensive Fehlstelle, um ihn in der Startformation zu bringen.
Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er seine körperlichen Defizite inzwischen so weit überwunden haben sollte, dass er plötzlich eine Verstärkung gegenüber anderen Kandidaten, also Rieckmann, Sietan, Benatelli, Thalhammer (gerne auch in dieser Reihung in Bezug auf ihre Leistungen) wäre. Normalerweise ertüchtigt sich ein Spieler ja über Einsätze. Und da steht bei Fein nicht sehr viel zu Buche. Schön wenn er in den letzten Minuten nochmal Schwung reinbringt, das kann man dann ausbauen, mal eine halbe Stunde, dann vielleicht mal eine ganze Halbzeit und danach dann womöglich auch mal Startelf.
Wegen circa einem guten Vertikalpass steigt er bei mir noch nicht mal eine halbe Stufe auf.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SaFe » 14.02.2025, 15:09

[quote="Worschtler"]Aus meiner Sicht war Fein "bisher" eine zu große defensive Fehlstelle, um ihn in der Startformation zu bringen.
Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er seine körperlichen Defizite inzwischen so weit überwunden haben sollte, dass er plötzlich eine Verstärkung gegenüber anderen Kandidaten, also Rieckmann, Sietan, Benatelli, Thalhammer (gerne auch in dieser Reihung in Bezug auf ihre Leistungen) wäre. Normalerweise ertüchtigt sich ein Spieler ja über Einsätze. Und da steht bei Fein nicht sehr viel zu Buche. Schön wenn er in den letzten Minuten nochmal Schwung reinbringt, das kann man dann ausbauen, mal eine halbe Stunde, dann vielleicht mal eine ganze Halbzeit und danach dann womöglich auch mal Startelf.
Wegen circa einem guten Vertikalpass steigt er bei mir noch nicht mal eine halbe Stufe auf.[/quote

Naja, nicht ganz falsch. Aber wenn Du Feins Defensivleistung so schlecht siehst, wo würye dann Benatelli landen. Der verweigert ja sogar die Zweikämpfe
Allerdings wäre Fein in erster Linie fürs Aufbauspiel und ab und an einen überraschenden vertikalen Ball da, wenn Trares sein System beibehält. Da hätte er mit Rieckmann und Sietan genügend Unterstützung. Davor hofft man dann auf Ferati und Becker.
SaFe

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 14.02.2025, 15:48

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Matriciani hier aktuell immer noch in Wunschaufstellungen in der ersten Elf steht…
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Petrenko » 14.02.2025, 16:10

Richie Naawu hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:
nörgler hat geschrieben:Thalhammer und Fein Doppel-6? Fein gemacht, denkt sich der Gegner!!!

Das glaube ich nicht, wäre aber umso besser für uns. Im Hinspiel hat es kurz nach Thalhammers Einwechslung bei der Kogge geklingelt.

Aber unabhängig davon beide haben eine wesentlich höhere Passgenauigkeit und unser Hauptproblem ist momentan das Passpiel nach vorne nicht das Ball erkämpfen. Das Risiko einer offensiveren Grundeinstellung musst du in einem Heimspiel auch mal wagen. Außerdem die Kogge muss auf einen wichtigen zentralen Mann mit Dirkner verzichten und der Ersatz Dietze hat bisher nur ein Spiel über 90 Minuten... Dazu kommt uns die Gelbsperre von Leböö entgegen.

Zentral wird am WE das Spiel gewonnen oder verloren!

Mit dem Mittelfeld aus deiner Aufstellung gewinnst Du aber keinen Blumentopf.
Wenn ein Fein auf dem Platz ist, dann brauchst Du noch mindestens 1-2 Spieler, die gut gegen den Ball arbeiten und Meter fressen können. So gibst du das Mittelfeld praktisch auf. In Ballbesitz vielleicht noch möglich, aber was nutzt es dir, wenn Du jetzt 1-2 Tore schießt, Dir dann aber hinten wieder 2-3 fängst. Man muss nicht von einem Extrem ins andere wechseln.

Klar, kannst du so sehen. Ich sehe es natürlich wie erläutert anders und Meter fressen und gegen den Ball haben wir genug. Thalhammer und Fein haben diese Saison zumindest mal effektiv nachgewiesen, dass sie auch ein Tor vorbereiten können. Und ich sage Mut hat nix mit Extremismus zu tun :wink:

Daheim gilt es das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Ich glaube das ZM wird das Spiel am Samstag entscheiden, schau ma mal mit welchem Personal.
Petrenko

Beitragvon cahe » 14.02.2025, 16:12

Ich kann nicht nachvollziehen das überhaupt Aufstellungen gepostet werden und man glaubt es wäre ein Aufstellungsproblem.

Die über 20 Spiele dieSe Saison haben gezeigt das es im Grunde völlig egal ist wie aufgestellt und wie die Taktik ist. Der Kader ist bis auf wenige Ausnahmen ausgeglichen schlecht und am Ende spielt es fast keine Rolle wer am Ende auf dem Platz steht.

Wenn Ich es entscheiden müsste würde die 11 auf dem Platz stehen die am meisten Brennen. Also eher Leute wie Abifade oder Arase.. zudem Seegert.. dazu hat die 4 Unantastbaren wie Klünter,Rieckmann, Sietan und Becker.. den Rest kannst du fast würfeln.
cahe
Administrator

Beitragvon Enrico » 14.02.2025, 16:57

cahe hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen das überhaupt Aufstellungen gepostet werden und man glaubt es wäre ein Aufstellungsproblem.

Die über 20 Spiele dieSe Saison haben gezeigt das es im Grunde völlig egal ist wie aufgestellt und wie die Taktik ist. Der Kader ist bis auf wenige Ausnahmen ausgeglichen schlecht und am Ende spielt es fast keine Rolle wer am Ende auf dem Platz steht.

Wenn Ich es entscheiden müsste würde die 11 auf dem Platz stehen die am meisten Brennen. Also eher Leute wie Abifade oder Arase.. zudem Seegert.. dazu hat die 4 Unantastbaren wie Klünter,Rieckmann, Sietan und Becker.. den Rest kannst du fast würfeln.

goodpost *danke*
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon JB48 » 14.02.2025, 17:28

@cahe - das kann man so sehen. Bei mir wären folgende Spieler aktuell gesetzt: Bartels, Klünter, Ferati, Becker, Lohkemper als RA (falls er nicht wieder verletzt ist) Seegert (wenn er sich gesund fühlt) Voelcke als LA, Sechelmann als LV, Rieckmann und Sietan. GGF Fein für Rieckmann oder Sietan. - Der Rest ist egal. Aber bitte kein Benatelli und kein Matriciani.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon SVW-AS » 14.02.2025, 17:47

Commonpeople hat geschrieben:Abwehr: Matriciani, Thalhammer, Klünter,Sechelmann

Mittelfeld defensiv: Rieckmann & Sietan

Mittelfeld Offensiv: Lohkemper, Ferati, Voelcke

Sturm: Becker

Kann Becker überhaupt spielen, er war doch krank, oder ?
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon randvoll » 14.02.2025, 19:16

SVW-AS hat geschrieben:
Commonpeople hat geschrieben:Abwehr: Matriciani, Thalhammer, Klünter,Sechelmann

Mittelfeld defensiv: Rieckmann & Sietan

Mittelfeld Offensiv: Lohkemper, Ferati, Voelcke

Sturm: Becker

Kann Becker überhaupt spielen, er war doch krank, oder ?

Hat ja gestern und heute mittrainiert
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige