Volkstribun hat geschrieben:Wenn unser Trainer wirklich gelernt haben sollte, dann müsste in der Innenverteidigung Klünter mit Seegert ("emotional leader") spielen, LInksverteidiger Sechelmann, Rechtsverteidiger Yigit.
Sietan ist neben Rieckmann im defensiven MIttelfeld am besten aufgehoben, sonst fehlt er uns, wenn er als Innenverteidiger auflaufen muss.
Hoffentlich spielt dann auch Voelcke, Ferati, Becker und Lohkemper, dann könnte es mit einem Tor (von mehr will ich erstmal gar nicht reden) was werden.
,
Sietan fehlt uns nur dann im defensiven Mittelfeld, wenn wir weiterhin in der Raute spielen.
Um offensiv wirkungsvoller zu werden, muss die taktische Grundformation verändert werden.
In der Raute spielen Rieckmann und Sietan jeweils auf der acht, interpretieren diese Rolle jedoch fast ausschließlich defensiv. Und beide außen Bahnen bleiben quasi unbesetzt. So kann ein Mittelstürmer lang auf Flanken warten…..
Von daher plädiere ich klar für ein 4-2-3-1!
————————Bartels
Yigit———-Klünter——-Sietan———Sechelmann
———-Rieckmann———-Fein——-
Lohkemper————Ferati————-Voelcke
———-———Becker———-
Somit „fehlt“ Sietan nicht im Mittelfeld. Er ist gelernter Innenverteidiger. Und hat mit Klünter einen top neben Mann.
Dazu hätten wir mit Fein und Ferati endlich mal zwei Mittelfeldspieler, die den Pass in die Tiefe spielen können.
Lohkemper und Voelcke können zum einen selbst abschließen, zum anderen aber auch Becker mit Flanken bedienen.
Und dennoch sind in dieser Ausstellung immer noch genügend Spieler, die eine defensive Stabilität gewähren können.
Unser Hauptziel „wir müssen auch mal Tore schießen“ könnte zumindest theoretisch mit dieser Grundformation und Aufstellung auch erreicht werden.
Mit Okpala, Arase, Shippi und Abifade wären prima offensive Alternativen als Einwechsler auf der Bank.
Mit Seegert, Matriciani und Thalhammer ebenso top defensive Alternativen auf der Bank.
Wie Tifosi oben schon geschrieben hat, selten war ich so gespannt, was nach dieser Trainingswoche am Samstag als Aufstellung präsentiert wird.