22 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 01.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon SaFe » 02.02.2025, 11:07

Backes hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Beim 1:2 war mMn Yigit der Startpunkt der Fehlerkette, der sich völlig ohne Not nach vorne ziehen lässt, wo er dann 2 Meter neben Ari steht, und dem Raum hinter sich aufgibt, wo dann auch gleich der lösende Pass hin kommt. Spricht den Rest des Defensivverbundes nicht frei, wie gesagt für mich einfach der erste Schritt zum Gegentor.

Und nein, ich möchte mich nicht auf den Jungen einschießen. Ich seh ihn gerne, er hat Potenzial, und mit der richtigen Erfahrung und Führung wird das ein richtig guter.

Yigit ist vorne auch ziemlich einfallslos, immer nur stupide nichts einbringende Flanken in den Strafraum, ich mag den Jungen ja auch, aber er sollte mal den Mut haben, in den Strafraum reinzugehen, Speed und Dynamik dazu hat er ja.

Schon mal überlegt, dass die unzähligen Flanken von Außen auch Trainervorgabe sein könnten? Auch Matriciani als LV hat diese ziellos hereingeschlagen, wie Yigit jetzt von rechts. Voelcke hingegen versuchte auch mal in den Strafraum zu kommen.
Ich denke es gibt hier klare Vorgaben.
SaFe

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 02.02.2025, 11:13

Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Zurück zum Spiel: Gestern war Matriciani an beiden Gegentoren schuld. Für mich der Hauptgrund für die Niederlage. Und wer sich die Anfangsphase des Spiels nochmal anschaut, der muss Trares recht geben. Chancen hatten wir tatsächlich genug. Z.B. auch eine sehr gute Kopfballchance von Karbstein.

Das 1:1 hat Karbstein verbockt, da kann Matriciani gar nichts dafür.
Beim 1:2 hast du aber Recht.

Wegen den Chancen: Wer im Schnitt aus 13 Schüssen ein Tor macht und jede Woche wieder denkt er müsste aus vier Chancen vier Tore machen, der scheint es mit der Realität nicht so zu haben.

Die Effizienz ist Kopfsache. Ich halte es hier nicht für ausgeschlossen, dass sich der Schalter irgendwann umlegt... Kann aber auch einfach Prinzip Hoffnung sein...

Nein, das ist eine Qualität. Nur wenn ich die habe, wird es zur Kopfsache. Wenn Spieler wie Gerd Müller, Martin Max oder Marek Mintal nicht effizient waren, war es Kopfsache. Bei uns fehlt den meisten Jungs aber leider die Qualität.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 02.02.2025, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 02.02.2025, 11:20

Gaddestädtler hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Zurück zum Spiel: Gestern war Matriciani an beiden Gegentoren schuld. Für mich der Hauptgrund für die Niederlage. Und wer sich die Anfangsphase des Spiels nochmal anschaut, der muss Trares recht geben. Chancen hatten wir tatsächlich genug. Z.B. auch eine sehr gute Kopfballchance von Karbstein.

Das 1:1 hat Karbstein verbockt, da kann Matriciani gar nichts dafür.
Beim 1:2 hast du aber Recht.

Wegen den Chancen: Wer im Schnitt aus 13 Schüssen ein Tor macht und jede Woche wieder denkt er müsste aus vier Chancen vier Tore machen, der scheint es mit der Realität nicht so zu haben.

Die Effizienz ist Kopfsache. Ich halte es hier nicht für ausgeschlossen, dass sich der Schalter irgendwann umlegt... Kann aber auch einfach Prinzip Hoffnung sein...

Nein, das ust eine Qualität. Nur wenn ich due hsbe, wird es zur Kopfsache. Wenn Spieler wie Gerd Müller, Martin Max oder Marek Mintal nicht effizient waren, war es Kopfsache. Bei uns fehlt den meisten Jungs aber leider die Qualität.

Wahrscheinlich müssen wir hier etwas differenzieren: aus Arase, Abifade und Co werden keine Goalgetter mehr.
Boyd und Lohkemper dagegen wissen sehr wohl wo das Tor steht, aber auch hier gab's eine Durststrecke.

Was ganz anderes: unsere offensiven Standards sind so dermaßen schlecht, dass ich mir selbst bei Freistößen aus 40m und bei jedem Eckball wünsche, dass einfach direkt aufs Tor geschossen wird. Hammerhart...

Was mir noch zu kurz kommt: das schlechteste, schädlichste und peinlichste war das Plakat gestern. Wie bescheuert kann man denn eigentlich sein? Hat euch jemand in's Hirn geschissen (wörtlich, nicht bildlich gemeint)?
Macht doch gleich ein Plakat: "f*ck dich und deinen Geldbeutel, Bernd"
Was ihr da macht ist Politik in's Stadion tragen mit eurer rassistischen Scheiße, die dem Waldhof auch noch finanziell, und in der öffentlichen Wahrnehmung massiv schadet. Haut ab, und kommt nie wieder!!!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Don Fredo » 02.02.2025, 11:21

Wenn der Waldhof mit so viel Aufwand ,so wenige Punkte erarbeitet,da muss man schon auf ein Wunder hoffen und Zuflucht im Glauben suchen.
Aber jetzt gilt es auch, bis zum Schluss hinter der Mannschaft ,und dem Trainerteam zu stehen.
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

Beitragvon gamecubler » 02.02.2025, 11:28

Becker hat den Ball mit dem Bauch mitgenommen sicher nicht mit dem linken Arm. Es wurde von 0,0 Menschen nach dem Spiel thematisiert weil da einfach nichts dran ist aber du kommst um die Ecke und suchst den nächsten Kritikpunkt.

Zum Eigentor er macht einen Ausfallschritt um den Ball zu stoppen der sonst zentral auf den 11er Punkt gekommen wäre, bekommt diesen leider unglücklich an die Hacke und lenkt ihn somit ins Tor. Wenn er nichts macht ist er der dumme der den Ball durchrauschen lässt.
Beim 2-1 siehst man die kleine abstopp Bewegung des Stürmers so wie es auch Okpala gerne macht um somit den Abwehrspieler aus dem Schwung zu nehmen und einmal dieser Move kann der Abwehrspieler niemals mehr an den Mann ran kommen. Macht er da auch dieses kleinen Stoppel nicht, und der Stürmer zieht nach innen steht der Abwehrspieler am 5er und der Stürmer zieht nach innen und schließt ab. Ist jedes Mal ne 50/50 Sache und einmal war es maximales Pech und das andere mal war es hervorragend gemacht von Stürmer inkl top Abschluss unter die Latte. Das hat zb Okpala auch nicht drauf gehabt in der 46. den Ball hoch drauf zu knallen dann wär auch seiner unhaltbar gewesen.
gamecubler

Beitragvon Träumer » 02.02.2025, 11:29

Wenn jemand Zeit und Lust hat, könnte er ja mal recherchieren, wie viele Eckbälle wir die letzten sechs Spiele (seit dem Cottbus Spiel) hatten. Das ist schon brutal, wie schwach wir da sind.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Richie Naawu » 02.02.2025, 11:32

gamecubler hat geschrieben:Becker hat den Ball mit dem Bauch mitgenommen sicher nicht mit dem linken Arm. Es wurde von 0,0 Menschen nach dem Spiel thematisiert weil da einfach nichts dran ist aber du kommst um die Ecke und suchst den nächsten Kritikpunkt.
Ja, ne ist klar. War der äußerste linke Bauchmuskel, der den Ball dann rechts am Verler vorbeilegt :mrgreen:
Es haben sich übrigens alle Verler Spieler sofort beschwert. Keine Ahnung, warum das niemand thematisiert hat.
In der zweiten Zeitlupe der Hintertorkamera eigentlich ziemlich deutlich zu sehen.
Bild
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon pfostenkicker » 02.02.2025, 12:15

Dem Bild nach wird er aus nem halben Meter angeköpft und der Arm ist in einer natürlichen Bewegung.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Enrico » 02.02.2025, 12:19

Und trotzdem irregulär weil es zum Tor führt. Aber das hat BT wohl einfach nicht so genau genommen diesmal.. weil es eine Fehlentscheidung FÜR uns war, zum psychologisch mega wichtigen Zeitpunkt… aber sei es drum.. die Gurkentruppe hat ja doch wieder nichts draus gemacht..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Nelson » 02.02.2025, 12:20

Ich sehe das wie viele Andere hier (und im Stadion).

Wir haben ein Qualitätsproblem.
Es ist echt schlimm, wenn man sieht wie viele Bälle bei uns verschenkt werden und wie oft die falsche Entscheidung getroffen wird. Wir haben faktisch niemand, der den Ball mal vertikal in die Gasse spielt. Und wenn doch, dann läuft da keiner hin. Eigentlich gibt's bei uns nur zwei Varianten. 1. Über die Außenseite oder 2. Hoch und weit. Wir sind was die Kreativität angeht extrem limitiert und ausrechenbar.
Was unsere Ecken und Standards angeht, kann man es eigentlich nur mit Humor nehmen. Die sind genauso schlecht wie der Platz. Nämlich auf Kreisliga-Niveau. Mir war vor der Saison schon klar, dass wir nach 3 Jahren kontinuierlicher Kaderverschlechterung mindestens 2 Runden brauchen um wieder einen brauchbaren Kader zu haben. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich nen 40 Mann Kader. Aber dass es so grottig wird, hab ich nicht erwartet. Nicht falsch verstehen. Die Buwe rennen und kämpfen. Aber unser Ertrag steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ich befürchte, dass wir am Ende runter gehen.
Nelson

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige