22 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 01.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Zep » 02.02.2025, 02:01

cfinest1985 hat geschrieben:
crazy clown hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Komisches Coming out. Respektier ich aber.

Zu deiner Begriffserklärung.
Könnte schwören das sie beim Handball
In "Leu" Hause rufen.

Warum steht dann auf den Trainings-Trikots seit Jahren „Heisemer“ plus die jeweilige Saison ?

Weil sie onner an de Waffel hewwe. :mrgreen:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

ANZEIGE

Beitragvon Zep » 02.02.2025, 02:02

randvoll hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Gut gespielt , mehr geht nicht. Offensiv offensichtlich zu schwach. Verl hat mir sehr sehr gut gefallen .

Es wird runter gehen, so spielt ein Absteiger .

Es wird runter gehen.
Die Frage wird dann sein, wie es weiter geht...

Egal denn das ist Scheiße.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon Blackbalou » 02.02.2025, 08:37

Zep hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
crazy clown hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Komisches Coming out. Respektier ich aber.

Zu deiner Begriffserklärung.
Könnte schwören das sie beim Handball
In "Leu" Hause rufen.

Warum steht dann auf den Trainings-Trikots seit Jahren „Heisemer“ plus die jeweilige Saison ?

Weil sie onner an de Waffel hewwe. :mrgreen:

Uffbasse !!!!
Stimmt beides, Heisemer ist die Selbstbezeichnung, Hause wird in der Halle gerufen zur Anfeuerung.

Seit diesem Jahr ist ja wegen dieser ekelhaften Fusion zur "S3L" eh alles kaputt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon JB48 » 02.02.2025, 10:46

Zurück zum Spiel: Gestern war Matriciani an beiden Gegentoren schuld. Für mich der Hauptgrund für die Niederlage. Und wer sich die Anfangsphase des Spiels nochmal anschaut, der muss Trares recht geben. Chancen hatten wir tatsächlich genug. Z.B. auch eine sehr gute Kopfballchance von Karbstein.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Gaddestädtler » 02.02.2025, 10:50

Beim 1:2 war mMn Yigit der Startpunkt der Fehlerkette, der sich völlig ohne Not nach vorne ziehen lässt, wo er dann 2 Meter neben Ari steht, und dem Raum hinter sich aufgibt, wo dann auch gleich der lösende Pass hin kommt. Spricht den Rest des Defensivverbundes nicht frei, wie gesagt für mich einfach der erste Schritt zum Gegentor.

Und nein, ich möchte mich nicht auf den Jungen einschießen. Ich seh ihn gerne, er hat Potenzial, und mit der richtigen Erfahrung und Führung wird das ein richtig guter.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 02.02.2025, 10:52

JB48 hat geschrieben:Zurück zum Spiel: Gestern war Matriciani an beiden Gegentoren schuld. Für mich der Hauptgrund für die Niederlage. Und wer sich die Anfangsphase des Spiels nochmal anschaut, der muss Trares recht geben. Chancen hatten wir tatsächlich genug. Z.B. auch eine sehr gute Kopfballchance von Karbstein.

Das 1:1 hat Karbstein verbockt, da kann Matriciani gar nichts dafür.
Beim 1:2 hast du aber Recht.

Wegen den Chancen: Wer im Schnitt aus 13 Schüssen ein Tor macht und jede Woche wieder denkt er müsste aus vier Chancen vier Tore machen, der scheint es mit der Realität nicht so zu haben.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 02.02.2025, 10:56

MetalWaldhof hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Zurück zum Spiel: Gestern war Matriciani an beiden Gegentoren schuld. Für mich der Hauptgrund für die Niederlage. Und wer sich die Anfangsphase des Spiels nochmal anschaut, der muss Trares recht geben. Chancen hatten wir tatsächlich genug. Z.B. auch eine sehr gute Kopfballchance von Karbstein.

Wegen den Chancen: Wer im Schnitt aus 13 Schüssen ein Tor macht und jede Woche wieder denkt er müsste aus vier Chancen vier Tore machen, der scheint es mit der Realität nicht so zu haben.

Die Effizienz ist Kopfsache. Ich halte es hier nicht für ausgeschlossen, dass sich der Schalter irgendwann umlegt... Kann aber auch einfach Prinzip Hoffnung sein...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon SaFe » 02.02.2025, 10:58

MetalWaldhof hat geschrieben:

Naja, die Hereingabe vor dem Eigentor ist weder hart noch abgefälscht., noch wird er angeschossen.
Karbstein(gestern auch manchmal ohne Überblick) verliert das Duell, aber Matriciani ist überhaupt nicht von einem Gegenspieler bedrängt - er hat einfach keinen Überblick und deswegen trifft ihn da eine Mitschuld.
Als LV finde ich ihn aufgrund seines Einsatzes gut, als IV hat er uns schon einige Punkte gekostet. Dazu hat er eine schwache Spieleröffnung.

Trares wird höchstwahrscheinlich rotzdem an ihm festhalten, ich sehe auch Benatelli wieder in der Startelf - wird gegen Saarbrücken hart.

Im Moment leben wir viel von der Laufstärke von Sietan und Rieckmann, die dazu noch viele Bälle erobern - gestern hat sich auch Thalhammer da gut präsentiert.
Zuletzt geändert von SaFe am 02.02.2025, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

Beitragvon Backes » 02.02.2025, 11:00

Gaddestädtler hat geschrieben:Beim 1:2 war mMn Yigit der Startpunkt der Fehlerkette, der sich völlig ohne Not nach vorne ziehen lässt, wo er dann 2 Meter neben Ari steht, und dem Raum hinter sich aufgibt, wo dann auch gleich der lösende Pass hin kommt. Spricht den Rest des Defensivverbundes nicht frei, wie gesagt für mich einfach der erste Schritt zum Gegentor.

Und nein, ich möchte mich nicht auf den Jungen einschießen. Ich seh ihn gerne, er hat Potenzial, und mit der richtigen Erfahrung und Führung wird das ein richtig guter.

Yigit ist vorne auch ziemlich einfallslos, immer nur stupide nichts einbringende Flanken in den Strafraum, ich mag den Jungen ja auch, aber er sollte mal den Mut haben, in den Strafraum reinzugehen, Speed und Dynamik dazu hat er ja.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Richie Naawu » 02.02.2025, 11:04

Hier liest man übrigens gar nichts, dass das Tor von Becker irregulär war, da er den Ball mit dem linken Arm mitnimmt und dann unmittelbar das Tor erzielt. Ob angelegt oder nicht, absichtlich oder unabsichtlich, ist in dem Fall übrigens egal. Grade das Spiel nochmal in der Zusammenfassung gesehen. Von Trares auch kein Kommentar dazu, wo er sich doch so gerne über Fehlentscheidungen gegen sein Team äußert. Fairerweise muss man sagen, dass der Magenta-Reporter ihn darauf auch nicht angesprochen hat.

Das defensive Mittelfeld stand gestern - vor allem in Halbzeit 1 - wieder top und hatte vielen Ballgewinne. Die letzte Reihe allerdings mit vielen Fehlern. Sechelmann taucht 2x beim Kopfball untendurch. Ohne Bartels hätte es da schon zweimal geklingelt. Karbstein verliert vor der Verler Riesenchance Steczyk völlig aus den Augen (auch da rettet Bartels brilliant) und lässt sich vor dem 1:1 mit mangelndem Zweikampfverhalten von Lokotsch abkochen. Yigit mehrmals ohne Zugriff auf den Außen, so dass die Verler die Bälle gefährlich reinbringen konnten. Über Matriciani wurde ja auch schon genug gesprochen. Sobald unser DM überspielt ist, dann brennt es oft lichterloh im Strafraum. Dass es in letzter Zeit hinten besser gelaufen ist, verdanken wir vor allem dem DM und in den letzten Spielen Lukas Klünter (mit Ausnahme des verursachen 11m gegen Köln).

Noch was anderes: Unsere Spieler bleiben viel zu lange liegen, wenn sie nach einem vermeintlichen Foul nichts für sich gepfiffen bekommen haben. Da fehlt dann oft 1 Spieler in der Rückwärtsbewegung. Gestern bestimmt 3-4 Situationen, bei denen das so war.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige