Nach dem 2:1 meinte hinter mir jemand: wenn wir die nächsten drei Minuten ohne Gegentreffer überstehen, gewinnen wir.
Und irgendwie hat er damit nur ausgesprochen, was alle anderen dachten.
Da müssen wir echt dran arbeiten, denn das kann ja nicht so weitergehen, dass wir uns vor lauter Jubel erstmal gedanklich abmelden, und auftreten als sei das Spiel bereits gewonnen. Und wirklich braucht's fast immer einen Schockmoment, damit wir wieder ernsthaft und konzentriert weiterspielen.
An unserem Sieg hatte ich eigentlich nie Zweifel, allerdings hätten es schon ein, zwei Treffer mehr sein dürfen, und auch wenn der Dreier verdammt wichtig war, muss man doch am Ende nicht jeden Standard Richtung Eckfahne spielen, zumal wenn mit Thalhammer einer auf dem Feld steht, der eine Handbreit größer ist als jeder Hannoveraner.
Was der Schiri abgeliefert hat, war mal wieder unfaßbar. Pfiffe und Strafen rein nach Bauchgefühl und losgelöst von aller Regelkunde. Bei Abifade hab ich es ähnlich gesehen, wie schon ein anderer User: ohne den Linienrichter hätte der Executis die Rote gezückt. Auch wieder ohne was gesehen zu haben. Aber die offensichtlichen taktischen Fouls der Hannoveraner völlig unbeanstandet durchlaufen lassen - ok, machen wir uns halt unsere eigenen Regeln.
Im zentralen Mittelfeld freut es mich für alle drei Akteure, die gestern wirklich toll harmoniert haben. Sietan fehlt jetzt nur noch ein Treffer, damit er mit den "Großen" gleichzieht, aber unabhängig davon haben er und Rieckmann Benatelli klasse den Rücken freigehalten, und über weite Strecken gut verhindert, dass der alte Mann zu Laufduellen gezwungen wird. Das wird auch weiter wichtig sein, denn Benatelli wird mehr und mehr zum Strippenzieher, aber mit seinem Tempodefizit müssen wir dann eben auch leben. Übrigens war sein Eckball vor dem Rieckmann-Treffer, das Beste was ich lange lange von uns gesehen hab. Scharf, viel Schnitt und aus TW-Sicht ganz eklig sowohl in Höhe als auch Torentfernung.
Auch diesmal haben die Einwechslungen wieder gezündet, aber ganz unabhängig davon hatte ich den Eindruck, dass wir im Spielverlauf immer besser wurden. Wenn sie so weiter machen, dann werden wir irgendwann vielleicht doch noch einige spielerische Leckerbissen zu sehen bekommen.