Franze hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:cahe hat geschrieben:...Ich sehe aktuell den Kader von 60 deutlich schwächer als unseren....
https://www.waldhof-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=22129&start=55
Schade, dass es gestern dennoch nicht gereicht hat ..
Deniz, Hobsch, Jacobsen, Schifferl, Wolfram, Kozuki
Jaaa definitiv schwächere Transfers...nicht
Das sind alles Transfers, die nach oben schielen
Waren wir nicht sehr intensiv an Hobsch dran, aber dann kamen die 60er um die Ecke und haben einen ganzen Batzen mehr Kohle geboten als wir?
Bei uns ist schon seit geraumer Zeit Schmalhans Küchenmeister was Transfers anbetrifft, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Das wird auch mindestens ao lange weitergehen, so lange es keine Bewegung in der Stadionfrage gibt. Man scheint aber zumindest bestrebt zu sein unbedingt die 3. Liga halten zu wollen, was der Boyd-Transfer zeigte.
Es bleibt nur zu hoffen, dass wir relativ frühzeitig den Klassenerhalt sichern und Trares dann mit seiner Expertise die Trefferquote bei den Sommertransfers massiv erhöht. Wenn dann wieder nur „Hoffnungs-Transfers“ stattfinden sollten (Spieler mit langer Verletzungshistorie, die genau deswegen kein anderer will, junge Spieler die in der RL nur Mitläufer waren, Operettenliga-Flüchtlinge…) stünde für mich fest, dass bei uns mittelfristig die Lichter ausgehen.
Entweder das klappt jetzt mit Beetz oder das wars dann halt. Es wird keinen zweiten Beetz geben, womöglich einen mit Fussballsachverstand (nebenbei: Ostermann in Saarbrücken hat auch keinen und es klappt trotzdem). Uns fehlt der Support durch die Stadt und die Wirtschaft der Region. Durch die Existenz des Sportkonglomerats besteht auch kein „equal level playing field“, da dessen finanzielle Potenz so astronomisch viel höher als unsere ist.
Letztendlich wird es an der Stadt scheitern. Wer hier implizit oder explizit auf sie einwirkt werden wir nie erfahren. So mancher hat hier konkrete Vorstellungen.
Wenn eine Stadt, in Zeiten des größten Fussballbooms aller Zeiten, ihren einzigen Profiverein nicht entscheidend unterstützt, obwohl ein seriöser Investor bei diesem Verein aktiv ist und eben kein windiger Hütchenspieler aus Kassel oder sonstwer, dann kann es doch nur folgende Gründe geben:
1. komplette Inkompetenz gepaart mit extremer Dummheit
2. Bewusste Sabotage