von Worschtler » 10.11.2024, 12:10
Keine Ahnung, was das gewesen sein soll. Vielleicht lag ja ein Riesentaktikplan für die letzten zwanzig Minuten in der Schublade - für den Fall, dass es da noch 0:0 steht. Aber bis dahin haben wir genau so gespielt, wie man gegen 1860 nicht spielen darf. Und ja nicht erst seit gestern, sondern spätestens seit Verlaat da hin gewechselt ist. Direkt im Anschluss hatten wir dort ja mal ein 3:0 geholt (meine ich mich zu erinnern), und das vor allem deswegen, weil wir schnell und direkt in die Spitze kombiniert hatten, wo der pfeilschnelle Martinovic den Verlaat wie seinen eigenen Uropa hat aussehen lassen. Seither versuchen wir dort aber lieber, unsere eigenen Schwächen voll zur Geltung zu bringen und sie auf dem einzigen Gebiet zu fordern, wo sie und ihr Kapitän ihre Stärke haben, nämlich bei Hohen Bällen.
Mir ist klar, dass das in Richtung Schwarzweiß geht. Wir haben auch gestern nicht "nur" hoch auf Boyd gespielt und die können natürlich auch ein bissel kicken, und im Vergleich zu mir ist sogar Verlaat ein Sprinter, aber grundsätzlich war ich letzte Saison schon stinksauer über - na gut: zuerst denen ihr saublödes 1:0, aber direkt dahinter über die Behäbigkeit mit der wir dort aufgetreten sind. Da hatten wir ja scheinbar auch gedacht, wir reißen sie über die Standards nieder und was war das Ergebnis? Dirty little suburb in the north of Monnem: nill.
Irgendwie könnt man da auch mal was draus lernen. Stattdessen lassen wir jeden auf der Bank, der flinke Beine hat, und starten im MF mit Thalhammer und Benatelli. Echt Bravo!
Her, isch krigg die Dier net zu!