09 | SV Sandhausen vs. SV Waldhof Mannheim | 05.10.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon randvoll » 06.10.2024, 10:08

JB48 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:
SVW1982 hat geschrieben:Bernhard wird uns hoffentlich ne halbwegs ruhige Saison bescheren. Der Kader ist allerdings um einiges schwächer und ausgewogener als wohl Loviso und zugegeben auch ich zunächst angenommen haben.
Schade gefühlt ist von unseren erfrischenden ersten Drittligajahren nichts mehr übrig.
Aber es ist wohl so in der Liga, entweder gehst du hoch oder es geht sukzessive abwärts.

Was haben wir über Schork geschimpft, Loviso hat es aber nicht besser gemacht. Die Mannschaft ist unausgewogen. Sechelmann, der Ausgemusterte, ist unser bester LV. Sechelmann hat uns heute auch gefehlt. Bartels heute erneut mit einem guten Spiel. Für Benatelli würde ich mir Bahn zurückwünschen. Wegen Bahn und Costly hatte ich mir heute noch Aachen vs. Ingolstadt angeschaut. Costly würde ich auch wieder nehmen.

Schork hat eine gute Mannschaft Schritt für Schritt verschlechtert. Loviso hat einen Trümmerhaufen übernommen. Das ist unmöglich in einer Transferphase wett zu machen. Man muss ihm die Zeit auch zugestehen, vor allem auch um zu lernen.

Und bis es dann Loviso gelernt hat sind wir dann abgestiegen! 13 neue Spieler sind einfach zuviele. Eine positive Entwicklung wie Abifade nimmt auch nicht jeder.

Eben. Das sind dann mal einzelne Spieler.
Wir stehen ja nicht zufällig in der zweiten Saison in Folge im unteren Bereich der Tabelle.
randvoll

ANZEIGE

Beitragvon ReJuRei » 06.10.2024, 10:31

Träumer hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren, scheinbar klappt es doch, ein Team mehr oder weniger komplett umzukrempeln. Bei Sandhausen standen gestern sieben Neuzugänge auf dem Platz, darunter die komplette Dreierkette.

Vielleicht mach ich es mir zu einfach , aber Sandhausen hat finanziell andere Mittel , bessere Strukturen
ReJuRei

Beitragvon gamecubler » 06.10.2024, 11:03

Wenn ich Ristic höre muss man erst mal machen wie Baumann es macht,
Na was macht der den ?
Er startet 1,5 Meter näher zum Tor als sein Gegner schiesst den an und ne Bogenlampe resultiert daraus und fällt über den TW rein.
Ist ja wie beim 100 Meter Sprint
Kann doch keinem Sprinter 1,5 Meter Vorsprung geben und ihn dann noch über die Linie schucken von hinten beim Sieg dann sagen, muss man aber auch erst mal so toll laufen um zu gewinnen,

Bin mir sicher wäre der Ball regulär aufs Tor hätte Bartels den ohne Probleme gehabt
gamecubler

Beitragvon Richie Naawu » 06.10.2024, 11:12

gamecubler hat geschrieben:Wenn ich Ristic höre muss man erst mal machen wie Baumann es macht,
Na was macht der den ?
Er startet 1,5 Meter näher zum Tor als sein Gegner schiesst den sein gut an und ne Bogenlampe resultiert daraus und fällt über den TW rein.
Kann doch keinem Sprinter 1,5 Meter Vorsprung geben und im Zielund dann noch über die Linie schucken von hinten beim Sieg dann sagen, muss man aber auch erst mal so toll laufen um zu gewinnen,

Bin mir sicher wäre der Ball regulär aufs Tor hätte Bartels den ohne Probleme gehabt

Da Baumann ja nochmal die Kurve nach hinten gemacht hat, hat das mit den 1,5m Vorsprung nix zu tun gehabt. Seegert hatte einfach zu viel Abstand und Baumann aus den Augen verloren, weil er sich Richtung Ball orientiert. Das soll aber kein generelles Seegert-Bashing sein.
Auch wenn das Tor irregulär war, für den Ablauf war das Abseits mMn irrelevant.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Wechselgesang » 06.10.2024, 11:12

gamecubler hat geschrieben:Wenn ich Ristic höre muss man erst mal machen wie Baumann es macht,
Na was macht der den ?
Er startet 1,5 Meter näher zum Tor als sein Gegner schiesst den an und ne Bogenlampe resultiert daraus und fällt über den TW rein.
Kann doch keinem Sprinter 1,5 Meter Vorsprung geben und ihn dann noch über die Linie schucken von hinten beim Sieg dann sagen, muss man aber auch erst mal so toll laufen um zu gewinnen,

Sandhausen hatte noch weitere gute Torchancen… nicht nur den einen von Bartels parierten Schuss.
Wechselgesang

Beitragvon gamecubler » 06.10.2024, 11:20

Natürlich hat dieser Vorsprung ein impact auf Seegert .
Seegert musst den Abstand aufholen und war damit beschäftigt da kannst du keinen Haken mehr schlagen.
Den konnte Baumann ohne Probleme machen weil er eben nicht mehr in der Geschwindigkeit war durch den massiven Vorsprung.
Für mich war das nicht sonderlich gut sondern absolutes Glück.

Wenn Seegert aufhören würde in solchen Situationen da rum zu grätschen sondern einfach massiv bleibt und damit die kurze Ecke dicht macht bleibt ja Baumann nichts übrig als normal zu schießen und das wäre ein normaler billio Schuss für Bartels geworden.
gamecubler

Beitragvon Träumer » 06.10.2024, 11:56

ReJuRei hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren, scheinbar klappt es doch, ein Team mehr oder weniger komplett umzukrempeln. Bei Sandhausen standen gestern sieben Neuzugänge auf dem Platz, darunter die komplette Dreierkette.

Vielleicht mach ich es mir zu einfach , aber Sandhausen hat finanziell andere Mittel , bessere Strukturen

Mag sein, würde mich echt mal interessieren wie weit wir auseinander sind. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass
ein Baumann mehr bekommt wie ein Lohkemper, oder ein Lorch, Schikora, Lewald als Matriciani. Ist einfach ein gut zusammen gestellter Kader, der von Anfang an, trotz der vielen Neuen, top funktioniert.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon ReJuRei » 06.10.2024, 12:04

Träumer hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:

Mag sein, würde mich echt mal interessieren wie weit wir auseinander sind. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass
ein Baumann mehr bekommt wie ein Lohkemper, oder ein Lorch, Schikora, Lewald als Matriciani. Ist einfach ein gut zusammen gestellter Kader, der von Anfang an, trotz der vielen Neuen, top funktioniert.

Baumann ist wirklich auch ein Phänomen
ReJuRei

Beitragvon cfinest1985 » 06.10.2024, 12:04

ReJuRei hat geschrieben:

Obwohl wir den weit reicheren Mäzen haben..hmmm.. :?:
Und bei Loviso hoffe ich, dass der einzige eigenverantwortlich verpflichtete Spieler nicht der Lackmustest für seinen sportlichen Sachverstand ist..
Der reiht sich vom können voll in den e.V. Kader ein.
Kein NLZ heißt eben meist: kann nicht kicken
cfinest1985

Beitragvon Richie Naawu » 06.10.2024, 12:20

gamecubler hat geschrieben:Natürlich hat dieser Vorsprung ein impact auf Seegert .
Seegert musst den Abstand aufholen und war damit beschäftigt da kannst du keinen Haken mehr schlagen.
Den konnte Baumann ohne Probleme machen weil er eben nicht mehr in der Geschwindigkeit war durch den massiven Vorsprung.
Für mich war das nicht sonderlich gut sondern absolutes Glück.

Wenn Seegert aufhören würde in solchen Situationen da rum zu grätschen sondern einfach massiv bleibt und damit die kurze Ecke dicht macht bleibt ja Baumann nichts übrig als normal zu schießen und das wäre ein normaler billio Schuss für Bartels geworden.

Erstmal waren es keine 1,50m sondern maximal 1m (was aber für den LiRi immernoch ausreichen sollte, das zu erkennen) und zum anderen bewegt sich Seegert von Baumann aktiv weg in Richtung Ball, nachdem er ihn zuerst fast über den Haufen gerannt hatte (vielleicht hätte er hier das Foul ziehen sollen - dann wäre aber ggf. der Freistoß drin gewesen). Das war der eigentliche Fehler von Seegert, nicht die Grätsche. Mit der hatte er übrigens zuvor ein Tor verhindert. Und als ob noch nie ein Spieler aus der Position wo Baumann steht, ein Tor erzielt hätte, ohne dass der Ball abgefälscht wurde. Der hätte auch ohne Seegerts Zutun reingehen können. Hast Du Dir die Szene nochmal angeschaut?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige