06 | Waldhof Mannheim vs. VFL Osnabrück | 21.09.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 22.09.2024, 11:50

ReJuRei hat geschrieben:
Shiponski..puhhh. Schwierig . Sehr unglücklich wie ich finde

Hieß Schipanski nicht der eine versiffte Laden am Wasserturm bis ca 2000 rum, wo am Abend irgendwann solches Durcheinander war, dass sogar die Bar gekapert wurde ?

Shipnoski sieht nicht aus als ob das so seine Läden wären ..
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon Oskar Bauer » 22.09.2024, 12:16

Trares ist ein Trainer „Fuchs“. Er wusste genau was er macht. Die Anfangsformation war klasse. Er hat auch anscheinend den richtigen Ton in der Kabine . Wie er Boyd bei seiner Einwechslung in den Arm nahm sagte alles. Dann soll er ihm noch gesagt haben : Du entscheidest das Spiel. Und genau diese Aufstellung ( Kombination) entschied das Spiel. Frische erfahrene Kräfte gegen müde Osnabrücker. Danke Bernhard. So können wir auf ein ruhiges Saisonende hoffen, was eventuell mit Platz 4 belohnt wird. Es war übrigens meine erste Bierdusche in der Saison und ich hoffe nicht meine letzte. Was für eine Stimmung. *willkommen* Bernhard Trares.
Oskar Bauer

Beitragvon Kridikä » 22.09.2024, 13:06

AuBen hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Koschinat wurde entlassen!

Eigentlich verständlich, aber ich fand gestern Osnabrück von der Spielanlage nicht verkehrt. Haben den Ball gut laufengelassen und waren vor allem in der ersten Halbzeit sehr dominant, auch wenn sie nicht die grossen Chancen herausgespielt haben. Falls sie auf der Suche nach einem harten Hund sind, der kurzfristig im Abstiegskampf erfolgreich sein kann, kann ich da gerne ne Empfehlung aussprechen.

Das lag aber auch ein wenig an uns. Wir waren da teilweise zu passiv und haben ihnen den Ball überlassen.
Kridikä

Beitragvon Milder1 » 22.09.2024, 13:13

Oskar Bauer hat geschrieben:Trares ist ein Trainer „Fuchs“. Er wusste genau was er macht. Die Anfangsformation war klasse. Er hat auch anscheinend den richtigen Ton in der Kabine . Wie er Boyd bei seiner Einwechslung in den Arm nahm sagte alles. Dann soll er ihm noch gesagt haben : Du entscheidest das Spiel. Und genau diese Aufstellung ( Kombination) entschied das Spiel. Frische erfahrene Kräfte gegen müde Osnabrücker. Danke Bernhard. So können wir auf ein ruhiges Saisonende hoffen, was eventuell mit Platz 4 belohnt wird. Es war übrigens meine erste Bierdusche in der Saison und ich hoffe nicht meine letzte. Was für eine Stimmung. *willkommen* Bernhard Trares.

Sind nur 8 Punkte zum Aufstiegsplatz *0104*
Milder1

Beitragvon Milder1 » 22.09.2024, 13:15

mawe_mc hat geschrieben:Ich bin immernoch baff wie wir dieses Spiel überhaupt gewinnen konnten...

Unser Mittelfeld hatte teilweise so ein riesig klaffendes Loch - Benatelli wird nicht wenig verdienen, der war für mich garnicht präsent! Kobylanski erscheint mir zu träge, ich wünschte Arase hätte seine Schusstechnik. Ein Rieckmann hatte zwar seine Momente aber auch kaum Zugriff auf seine Gegenspieler. Klünter hätte auf Lohkemper einmal perfekt zustecken können - nein, Ball zurück! Einwürfe, bis da mal einer einrückt....sehr harte Kost! Von den gefühlt 20 % Ballbesitz davon 15% zwischen Bartels und Abwehr kam noch ein Wunder heraus! Wir konnten über 5-6 Stationen keinen einzigen Ball halten.

Lohkemper ist jeden Cent wert, der übernimmt mehrere Rollen auf de Platz! Diese Verbissenheit von Abifade und Boyd muss sich jetzt auf die anderen übertragen....

Ich bleib dabei uns fehlt ne richtige Nummer 1 im Tor, aber großen Respekt vor Bartels der sich als Mitspielender TW als Abgangskandidat voll reinhängt!

Ein Glück ist der Platz nur 100 Meter lang,sonst hätten Sie noch weiter zurück gespielt *0103*
Milder1

Beitragvon Wechselgesang » 22.09.2024, 13:41

Beide Tore von Osnabrück waren vermeidbar. Bei Tor 1 linke Seite viel zu offen gelassen, Flanke nicht entscheidend gestört und auch Bartels auf der Linie geklebt. Er muss solche Hereingaben in den 5m Raum abfangen. Auf der Linie bleiben heisst Gegentor.

Bei Tor 2 technischer Klops von Thalhammer, der nie passieren darf, und dann völliges Durcheinander in der Abwehr. Matriciani orientierungslos und Seegert und Klünter genauso passiv statt mit einem oder zwei Spielern auf Kehl zuzugehen und die anderen Osnabrücker ins abseits zu stellen. Da gibt es noch viel Verbesserungsbedarf.
Wechselgesang

Beitragvon Zoin69 » 22.09.2024, 13:47

Wobei das Zuspiel auf Thalhammer schon grenzwertig war. So ein Ball ist nicht einfach zu verarbeiten.
Zoin69

Beitragvon randvoll » 22.09.2024, 13:57

Zoin69 hat geschrieben:Wobei das Zuspiel auf Thalhammer schon grenzwertig war. So ein Ball ist nicht einfach zu verarbeiten.

Trotzdem muss er das besser lösen.
Das trau ich grundsätzlich einem Drittligaspieler zu, der auch noch x Zweitligaspiele auf dem Buckel hat.
randvoll

Beitragvon gamecubler » 22.09.2024, 14:18

Beim 2-1 achtet matriciani auf seinen Gegenspieler der parallel zu ihm läuft damit dieser ihm nicht wieder entwiscxht. Seegert läuft nur sinnlos rückwärts und macht dann seinen typischen arschsitzer
gamecubler

Beitragvon Niklas » 22.09.2024, 14:31

Wenn die Mannschaft schlecht spielt und verliert, dann wird hier alles kritisiert. Gewinnt der SV Waldhof dagegen, dann sind natürlich alle happy und man versucht alles Positive hervorzuheben. Wie der Spielverlauf war ist dann oft nebensächlich. Fußball ist halt ein Ergebnissport.

Es gibt typische Spieler, die eingewechselt werden, zum Beispiel ein Abifade, die dann Gegenspieler haben, die schon müde sind und dann glänzen können. Ich kenne die Statistiken nicht, aber hat Abifade, wenn er von Anfang an gespielt hat gute Leistung gebracht? So geht es einigen Spielern. Nehmen wir Boyd, der hat, wenn er in dieser Saison von Anfang an gespielt hat, keine gute Leistung gebracht. Wird er eingewechselt, dann ist das wie bei Abifade. Jetzt gilt es, dass beide von Anfang an ihre Leistung abrufen.

Wenn Boyd von Anfang an vorne spielte, kam Okpala meistens von rechts und konnte seine Stärken abrufen. Gestern spielte er alleine in der Spitze und brachte Null Leistung. Für mich ist er kein Neuner.

Shipnoski spielte bis jetzt meisten LA, aber einige hier wollen in rechts spielen sehen. Das Problem dabei ist, wenn vorne mit einer Spitze gespielt wird, wo spielt dann Lohkemper? Also wird er rechts spielen und Shipnoski kann dann nur noch links spielen.

Als Sechelmann in der Vergangenheit als LV eingesetzt wurde, hat er das ganz gut gelöst. Voelke finde ich offensiv ganz gut, aber viele Gegentreffer kamen von seiner Seite.

Matriciani wurde ja kritisiert, dass er für das Gegentor in Rostock zuständig war. Er musste vorher den Rostocker an der Linie stoppen, sonst wäre er durch gewesen. Doch wo war da der LV? Denn das war seine Position und wahrscheinlich wäre das Tor dann nicht gefallen.

Klünter ist weiterhin gesetzt und Seegert und Matriciani werden weiterhin IV spielen. Sechelmann ist defensiv stärker als Voelcke, also sollte er spielen. Wenn dann Hoffmann und Karbstein irgendwann wieder fit sind, dann werden die Karten neu gemischt. Eigentlich haben wir eine gute Mannschaft, aber die 1-3 Aussetzer im Spiel müssen jetzt abgestellt werden.

In der Spitze sind wir mit Lohkemper (3 Tore) und Boyd (2 Tore) sehr gut besetzt.

Kobylanski sollte eigentlich mit seiner Leistung nicht in der Startelf stehen. Das Problem dabei ist, wer ist die Alternative auf seiner Position und wer schießt dann die Freistöße und Eckbälle? 95 % seiner Freistöße haben keinen Erfolg, aber der eine pro Spiel kann zu einem Tor führen und daher spielt er auch meistens. Freistoß in der 93. Minute und man Hoffnung Kobylanski macht ihn.

Benatelli, Fein, Rieckmann und Thalhammer auf der Sechs. Da wurde alles schon ausprobiert. Bis jetzt haben Thalhammer und Rieckmann am besten funktioniert. Ich hoffe Trares bekommt Fein hin, denn von den Fähigkeiten hat er einiges drauf und er könnte dann die Pässe in die Tiefe spielen, die, die bis jetzt fehlen.

Wir haben eigentlich eine gute Mannschaft, jetzt gilt es, Trares arbeiten zu lassen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige