06 | Waldhof Mannheim vs. VFL Osnabrück | 21.09.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon SvenZ » 22.09.2024, 09:52

Das war ein Sieg der Moral und das war bestimmt ein tolles Gefühl für unsere Spieler, das ganze in der zweiten HZ gedreht zu haben. Ganz toll mit wieviel Power und Selbstbewusstsein Abifade gekommen ist und wie souverän der Sechelmann gespielt hat, das sind Hinweise an alle Spieler die bis jetzt nicht zum Zug gekommen sind. Im Mittelfeld ist am meisten Arbeit, die Positionen vom Benatelli und Koby sind gerade nicht auf 3 Liga Niveau besetzt, da muss er improvisieren oder die beiden steigern sich.Schade das Gouras nicht im Kader war.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

ANZEIGE

Beitragvon gamecubler » 22.09.2024, 09:53

Gouras hat bei der zweiten gespielt und ein Tor gemacht.

Ich denke der sollte wie mabella schauen das er die zweite zum Klassenerhalt führt.
Das wäre wichtiger als ständig halbherzig in der dritten Liga das Trikot spazieren zu tragen wie die letzten Monate wenn nicht sogar Jahre
gamecubler

Beitragvon JB48 » 22.09.2024, 10:04

Mic Oelkuch hat geschrieben:Jetzt zieht Euch doch nicht so am negativen hoch und freut Euch über den heutigen Erfolg. Osnabrück als Zweitligaabsteiger muss man erst mal schlagen. Vor allem wenn es diese Saison um den Nichtabstieg geht, war das heute ein Riesenerfolg.
Das war offensiv schon nach 3 Tagen Training deutlich besser als alles unter Antwerpen diese Saison.
Abifade - über den auch ich mich lange lustig gemacht habe - wird noch mein Lieblingsspieler, wenn er so weitermacht. Boyd auch mit starker Körpersprache, Lohkemper mit dem nächsten Tor, ein Tor nach Standard, Rückstand umgebogen usw….es gibt vieles was heute Hoffnung macht. Einzig Matriciani gefällt mir überhaupt nicht, aber vielleicht wird das mit zunehmender Spielzeit mit Seegert auch noch besser.

Ja, die Entwicklung von Abifade hätte ich nicht für möglich gehalten. Freue mich aber sehr darüber und in der Tat, Abifade wird auch noch mein Lieblingsspieler. Mit den vielen Neuen fällt es mir sowieso schwer mich mit der Mannschaft zu identifizieren.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon ReJuRei » 22.09.2024, 10:15

JB48 hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:Jetzt zieht Euch doch nicht so am negativen hoch und freut Euch über den heutigen Erfolg. Osnabrück als Zweitligaabsteiger muss man erst mal schlagen. Vor allem wenn es diese Saison um den Nichtabstieg geht, war das heute ein Riesenerfolg.
Das war offensiv schon nach 3 Tagen Training deutlich besser als alles unter Antwerpen diese Saison.
Abifade - über den auch ich mich lange lustig gemacht habe - wird noch mein Lieblingsspieler, wenn er so weitermacht. Boyd auch mit starker Körpersprache, Lohkemper mit dem nächsten Tor, ein Tor nach Standard, Rückstand umgebogen usw….es gibt vieles was heute Hoffnung macht. Einzig Matriciani gefällt mir überhaupt nicht, aber vielleicht wird das mit zunehmender Spielzeit mit Seegert auch noch besser.

Ja, die Entwicklung von Abifade hätte ich nicht für möglich gehalten. Freue mich aber sehr darüber und in der Tat, Abifade wird auch noch mein Lieblingsspieler. Mit den vielen Neuen fällt es mir sowieso schwer mich mit der Mannschaft zu identifizieren.

Hab mich letzte Woche mit Abifade unterhalten, so ein sympathischer Mensch.. Ich freu mich riesig für ihn !!
ReJuRei

Beitragvon Träumer » 22.09.2024, 10:21

Koschinat wurde entlassen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Bladerunner » 22.09.2024, 10:24

Seit der Abifade die Haare blond gefärbt hat läufts! :mrgreen:

Nee Spaß beiseite, freu mich tierisch für den Jungen, denn dem merkt man an, dass er Bock hat.
Zumal er wohl auch nicht doof ist und wohl auch ein sympathisches Kerlchen.
So langsam verstehe ich was Neidhart in ihm gesehen hat.
Die Entwicklung darf gerne so weiter gehen.

Er und Boyd haben da vorne sehr schön gewirbelt und Boyd merkte man auch an, dass er das Ding heute ziehen will.
Wenn er etwas mehr Glück bei seinen beiden wuchtigen Abschlüssen gehabt hätte, bräuchten wir ein neues Tornetz.

Die letzten 20 Minuten machen Lust auf mehr. Wenn wir das Mittelfeld in den Griff kriegen wird auch die Abwehr stabiler, aber das ist noch viel Arbeit.
In Aachen ein Punkt und ein Sieg gegen Essen wären ein Traum und dann wäre man erstmal da unten raus, und hätte wieder etwas mehr Luft zum Atmen.
Bladerunner

Beitragvon Electronicrebel » 22.09.2024, 10:37

Wurde ja schon viel geschrieben.

Schipnoski kommt mir insgesamt zu schlecht weg, für mich der beste Spieler in einer schwachen 1. Halbzeit, er er ist unglaublich viel gerannt, musste ständig Löcher in der Mitte und auf seiner Seite zulaufen. Hatte aber trotzdem ein paar wenige Momente wo er außen durchgebrochen ist. Frage mich gerade ob er nicht die Alternative auf der 10 sein könnte ?

Abifade war nach seine Einwechslung wirklich gut,aber
man muss bedenken, er hatte Sechelmann hinter sich! Der mich sehr überrascht hat mit seiner abgeklärten Art auf LV. Dazu hat das zentrale Mittelfeld da viel besser funktioniert, das war in der 1. HZ wirklich unterirdisch. Abifade konnte sich also ganz auf seine Seite konzentrieren. Ich will damit seine Leistung nicht schmälern aber ich finde das muss man auch sehen.

Zu Bartels hat hier noch keiner was geschrieben, seine fussballerischen Qualitäten kamen gestern voll zum Tragen. Hat das ganz souverän gemacht in einer verunsicherten Mannschaft. Wenn der TW weiterhin so viel mitspielen soll wird er die Nr. 1 bleiben.

Für mich Spieler des Spiels war Boyd, was der gestern für eine Aura versprüht hat als er auf den Platz kam, der hat alle mitgerissen. Wahnsinn.

Schimpft mal nicht so auf unsere IV, bei beiden Toren kommen die Gegner mit großem Tempo auf sie zu, da sieht man als IV immer blöd aus.

Deie ersten Trares Effekte hat man gestern schon sehen können. Die Mannschaft ist nach dem denkbar ungünstigen 1:1 und 1:2 nicht zerbrochen sondern das Gegenteil ist passiert, das finde ich erstaunlich. Er hat die Köpfe der Spieler also schon erreicht. Die Mannschaft kam in der 2 Hz. besser raus, da wirkt wohl Analyse Fuchs Sachs. Jetzt noch nach und nach das fussballerische verbessern dann bleiben wir in der Liga.

Zu der Diskussion, wer auf welche Seite spielt,klar brauch jeder seine feste Seite die er gut kann, aber gerade unter Trares haben die außen öfter mal die Seiten gewechselt während dem Spiel, ich hoffe das sehen wir bald wieder.

Und bitte hört mir auf mit dieser 3er Kette! Das ist ein sehr komplexes Spielsystem das nur wenige Mannschaften gut beherrschen. Wäre ich 3. Liga Trainer würd ich das gar nicht probieren. Dazu haben wir doch die Innenverteidiger gar nicht! Lieber ein 6er der sich ab und zu mal zurückfallen lässt das is einfacher zu spielen.
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon SVW_Fan » 22.09.2024, 10:44

Sechelmann wird der neue Conrad als IV auf LV. Das ist doch Trares’ Spezialität ;)
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Wechselgesang » 22.09.2024, 10:47

Träumer hat geschrieben:Koschinat wurde entlassen!

Idealer neuer Job für Antwerpen und Döpper. Sind doch wohl schon in der Gegend angekommen.
Wechselgesang

Beitragvon AuBen » 22.09.2024, 10:49

Träumer hat geschrieben:Koschinat wurde entlassen!

Eigentlich verständlich, aber ich fand gestern Osnabrück von der Spielanlage nicht verkehrt. Haben den Ball gut laufengelassen und waren vor allem in der ersten Halbzeit sehr dominant, auch wenn sie nicht die grossen Chancen herausgespielt haben. Falls sie auf der Suche nach einem harten Hund sind, der kurzfristig im Abstiegskampf erfolgreich sein kann, kann ich da gerne ne Empfehlung aussprechen.
AuBen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige