05 | Hansa Rostock vs. SV Waldhof Mannheim | 14.09.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 15.09.2024, 14:17

Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Mir hat er im Mittelfeld gut gefallen, weil er im Gegensatz zu Rieckmann und Thalhammer sehr dynamisch gespielt hat.

Und mit Dribblings hat er auch letzte Saison schon geglänzt

Stimmt. Vielleicht ist er das Puzzlestück zu Benatelli oder Fein.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon masc1907 » 15.09.2024, 14:35

Was soll man jetzt mit dem Punkt anfangen

Die Problemstellungen bleiben ja : spielerisch mau, defensiv auch nicht sattelfest und ob es zwischen m Mannschaft und Trainer vollumfänglich harmoniert darf man auch anzweifeln
Mal richtiges Tempo(Ausnahme Tor Boyd) oder schnellere und vertikale spieleverlagerungen(seegert und matricani spielen ausnahmslos quer) gabs auch nicht wirklich. Diagonalbälle?

Wie willst du da einen Gegner fordern. Langsam und behäbiges ballgeschiebe, bringen halt wenig Gegner ins straucheln. Und das ständige hoch und weit auf Boyd ist halt auch abgenutzt. Beim Standard kann Roßbach mit dem Fuß am 5er einschieben, darf so auch nicht passieren

Meine Sorgenfalten bleiben bestehen. Positiv jeder Fan der 1500km gestern abgespult hat.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon blauschwarz17 » 15.09.2024, 14:54

Backes hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:Zu wenig. Und unnötig. Gegen wen will man gewinnen, wenn nicht gegen den Vorletzten? Gegen den Letzten?????

Sehe ich anders, Rostock ist Absteiger aus der zweiten Liga und wir hatten 22000 Zuschauer gegen uns. Ich bin nicht unzufrieden, und unsere verunsicherte Mannschaft hat gekämpft und eine ordentliche Leistung gezeigt. Ich hoffe, das ist die Trendwende.

Laut unserem Coach waren wir nicht verunsichert.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Electronicrebel » 15.09.2024, 14:56

blauschwarz17 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:Zu wenig. Und unnötig. Gegen wen will man gewinnen, wenn nicht gegen den Vorletzten? Gegen den Letzten?????

Sehe ich anders, Rostock ist Absteiger aus der zweiten Liga und wir hatten 22000 Zuschauer gegen uns. Ich bin nicht unzufrieden, und unsere verunsicherte Mannschaft hat gekämpft und eine ordentliche Leistung gezeigt. Ich hoffe, das ist die Trendwende.

Laut unserem Coach waren wir nicht verunsichert.

UND er hat zwei sehr gute Mannschaften gesehen...
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon rastele » 15.09.2024, 15:04

Worschtler hat geschrieben: Matricciani mag beim Gegentreffer falsch positioniert gewesen sein, aber ich hab da drei Rostocker frei einlaufen sehen, sodass der Ball praktisch in jeder Höhe einen Abnehmer gefunden hätte.

Das war übrigens die Abseitsposition.
Denn derjenige Rostocker, welcher beim Freistoß knapp im Abseits stand, hat Seegert klar behindert, als dieser zurücklaufen wollte. Deshalb war Matriciani alleine. Und deshalb war es ein ahndungswürdiges Abseits.

Ich würde im nächsten Spiel einfach mal Fein auf der 10 versuchen. Schlechter als Kobylanski kann er es auch nicht machen.

Nach den Aussagen von Loviso wird es keinen Trainerwechsel in absehbarer Zeit geben.
Auch Boyd hat Antwerpen ja den Rücken gestärkt.
Wir müssen also darauf hoffen, das unser SVW die Kurve kriegt und gegen Osnabrück gewinnt.
rastele

Beitragvon Niklas » 15.09.2024, 15:08

rastele hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben: Matricciani mag beim Gegentreffer falsch positioniert gewesen sein, aber ich hab da drei Rostocker frei einlaufen sehen, sodass der Ball praktisch in jeder Höhe einen Abnehmer gefunden hätte.

Das war übrigens die Abseitsposition.
Denn derjenige Rostocker, welcher beim Freistoß knapp im Abseits stand, hat Seegert klar behindert, als dieser zurücklaufen wollte. Deshalb war Matriciani alleine. Und deshalb war es ein ahndungswürdiges Abseits.

Ich würde im nächsten Spiel einfach mal Fein auf der 10 versuchen. Schlechter als Kobylanski kann er es auch nicht machen.

Nach den Aussagen von Loviso wird es keinen Trainerwechsel in absehbarer Zeit geben.
Auch Boyd hat Antwerpen ja den Rücken gestärkt.
Wir müssen also darauf hoffen, das unser SVW die Kurve kriegt und gegen Osnabrück gewinnt.

Danke, denn so habe ich das auch gesehen. Wurde auch in einem anderen Forum so erklärt. Komisch das solche Situation im Fernsehen aber auch hier nicht angesprochen werden.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Worschtler » 15.09.2024, 15:46

MetalWaldhof hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Mir hat er im Mittelfeld gut gefallen, weil er im Gegensatz zu Rieckmann und Thalhammer sehr dynamisch gespielt hat.

Und mit Dribblings hat er auch letzte Saison schon geglänzt

Stimmt. Vielleicht ist er das Puzzlestück zu Benatelli oder Fein.

Ah, jetzt versteh ich auch das Lob. Als ich ZM gelesen habe, dachte ich noch, er ist Dir zuviel vorne rumgerannt, statt da wo er hingehört. :wink:
Hat er letzte Saison überhaupt mal im MF gespielt? Ich hab ihn eigentlich ausschließlich als Außenverteidiger in Erinnerung. Gestern kam er für Rieckmann, der bei mir von unseren beiden DM's immer der defensivere wäre. Naja, zumindest in Kombination mit Benatelli oder Fein. Bei Thalhammer auch nicht unbedingt. Aber ich muss schon sagen: in den paar Minuten, die er bekam, hat er gut Alarm gemacht. Das darf man ruhig nochmal probieren.
Das mit dem Abseits ist uns hier komplett entgangen. Komisch, weil wenn andere gegen uns ein Tor schießen, hat eigentlich immer irgendwer ein Foul oder ein Handspiel etc. gesehen. Schade, wenn es so war. Aber machen kann man da halt auch nix mehr.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Tommy1907 » 15.09.2024, 15:53

Wer mich gestern überzeugt hat war das leckere Fischbrötchen im Stadion.
Das Spiel war ok, auf jeden Fall wurden meine Erwartungen (ca. 0) übertroffen.
Wenn man etwas cleverer agiert nimmt man in Rostock sicher 3 Punkte mit.
Größte Probleme sehe ich weiterhin in den einfachsten Ballverlusten (Einwürfe konsequent zum Gegner, keine Abstimmung oder einstudierte Spielzüge, bei Kontern werden die Bälle nicht in den Lauf sondern in den Rücken gespielt).
Flanken kommen auch kaum beim Mitspieler an. Durch das schlechte Passspiel generiert man zu wenige echte Torchancen.
Grüsse an die ICE-Fahrer
Zuletzt geändert von Tommy1907 am 15.09.2024, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Erstes Spiel: SV Sandhausen - SV Waldhof 3:0, 09.12.2023
Tommy1907

Beitragvon Wechselgesang » 15.09.2024, 16:03

Und den Ball irgendwann mal aus der Gefahrenzone klärend herauszuschlagen, scheint auch ein zu hoher Anspruch zu sein. Generell landen diese Bälle immer beim Gegner, oft genug noch als direkte Vorlage zum Torschuss.
Von Matriciani bin ich bisher masslos enttäuscht. Lässt sich am Boden sehr leicht ausspielen, verliert trotz seiner Riesengröße sehr viele Kopfballduelle, und sein Stellungsspiel ist auch suboptimal (vor allem in der 1. Szene von Haugen, als er an der Mittellinie rumturnt und dann merkt , dass Haugen völlig allein Richtung Tor geschickt wird. Souverän ist anders.

Und Abseits beim Gegentor zu fordern, halte ich für Wunschdenken. Seegert ist mehr über seine eigenen Beine gestolpert, als behindert worden zu sein.

Also wieder genug für MA zu tun in der anstehenden Trainingswoche.

Vielleicht bin ich eben auch zu ungeduldig mit meinem Anspruch, endlich in die Gänge zu kommen. Einen Schritt in die richtige Richtung habe ich jedenfalls nicht gesehen, sondern nur Bestätigung der bisherigen "Leistungen".
Wechselgesang

Beitragvon Richie Naawu » 15.09.2024, 16:16

Wechselgesang hat geschrieben:Vielleicht bin ich eben auch zu ungeduldig mit meinem Anspruch, endlich in die Gänge zu kommen.

Da hast Du ja was mit MA gemeinsam. :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige