04 | Waldhof Mannheim vs. 1. FC Saarbrücken | 31.08.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Kridikä » 31.08.2024, 18:51

MetalWaldhof hat geschrieben:Vor dem Spiel hab ich eine Kollegen geschrieben: "Wenn ich die Aufstellung sehe, ist Antwerpen entweder ein Genie oder ein ******".
Ein Geniestrrich war das nicht. Da war wirklich alles Murks. Angefangen von der Entscheidung offensiv auch schnelle und kleinere Spieler zu setzen und zentral dann auf Thalhammer und Arase zu setzen, deren Passqualität nun eher suboptimal ist. War schon vor dem Spiel klar, wie das aussehen wird. Dann scheint unser Trainer ein rechts/links-Problem zu haben. Matriciani hat einen guten linken Fuß. Man sieht schnell, dass er viele Bälle mit links spielt, obwohl er Rechtsfuß ist. Bei Hoffmann ist das nicht der Fall. Wer spielt also LIV? Hoffmann. Vorne ist es noch schlimmer. Shipnoski kann mit seinem linken Fuß leider kaum was anstellen. Daher zieht er dauernd in die Mitte und Voelcke ist alleine. Als RA hat er in Saarbrücken 15 Tore und 10 Vorlagen gemacht. Bei uns spielt er links. Gleichzeitig spielt aber rechts Rexhepi... ein gelernter LA. Auch kein Linksfuß, aber einer mit einem guten linken Fuß.
Die Aufstellung war wirklich absolut desolat. Keine Ahnung, was sich Antwerpen dabei gedacht hat.

Dass ausgerechnet heute dann ein Hanin-Patzer mal bestraft wurde, passt ins Bild. Aber im Grunde muss dieses Spiel 0:3 ausgehen. Das wäre leistungsgerecht gewesen. Wir waren wirklich völlig unterlegen und das gegen biedere Saarbrücker.

Unglaublich was der da aufgestellt hat. Und ich erkenne bei Antwerpen wieder (ähnlich wie bei seinen ersten Spielen letztes Jahr), diesen Drang ständig was zu verändern, auszuprobieren. Statt eine Stammelf zu etablieren wird alles umgebaut. Dann erzählt er in der PK was von der Einstellung, sorry… aber daran liegts nicht…
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 31.08.2024, 19:03

Die merkwürdige Aufstellung ist schonmal das Eine. Aber wie emotionslos, energielos und auch einfallslos sowie viel zu langsam sich unser gesamtes Mittelfeld präsentiert, ist erschreckend. Heute hat man z. B. gesehen, warum "Opa" Benatelli kaum einmal spielt, der verzögert ja noch mehr als Fein oder Thalhammer. Letzterer meiner Meinung nach heute so schlecht, dass er eigentlich nur noch einen Stammplatz auf der Tribüne haben dürfte. Das Gegentor natürlich auch wieder Slapstick. Voelcke bringt kaum eine gescheite Flanke hin, Lohkemper und Okpala waren heute leider auf sich alleine gestellt und die ärmsten Schweine auf dem Platz.
Meines Erachtens ist die Truppe völlig falsch zusammengestellt, im Mittelfeld haben wir mehrere gleiche Spielertypen ohne Tempo, in der Abwehr kannst du mittlerweile jeden spielen lassen, weil es keinen qualitativen Unterschied macht.
Wie dachte man sich eigentlich die Sache mit den Schienenspielern, wenn im Mittelfeld dauernd das Tempo rausgenommen wird?

Ja, und auch heute hatte man nicht bei allen Spielern das Gefühl, dass sie wirklich alles für einen Derbysieg geben!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon SVW_Fan » 31.08.2024, 19:04

robo hat geschrieben:Loviso heute nach Spielende und mit Blick auf das Ende der Transferperiode: "Bis Montag ist das Transferfenster offen. Mit Sicherheit gibt es die Möglichkeit, dass noch etwas passiert." Letztlich wenig konkret...

Es kommt noch ein LV und ein ZM. Da gehe ich fest von aus.

Auf LV haben wir keinen Ersatz mehr für Voelcke und dass es im ZM krankt sieht jeder!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Blackbalou » 31.08.2024, 19:06

Volkstribun hat geschrieben:Die merkwürdige Aufstellung ist schonmal das Eine. Aber wie emotionslos, energielos und auch einfallslos sowie viel zu langsam sich unser gesamtes Mittelfeld präsentiert, ist erschreckend. Heute hat man z. B. gesehen, warum "Opa" Benatelli kaum einmal spielt, der verzögert ja noch mehr als Fein oder Thalhammer. Letzterer meiner Meinung nach heute so schlecht, dass er eigentlich nur noch einen Stammplatz auf der Tribüne haben dürfte. Das Gegentor natürlich auch wieder Slapstick. Voelcke bringt kaum eine gescheite Flanke hin, Lohkemper und Okpala waren heute leider auf sich alleine gestellt und die ärmsten Schweine auf dem Platz.
Meines Erachtens ist die Truppe völlig falsch zusammengestellt, im Mittelfeld haben wir mehrere gleiche Spielertypen ohne Tempo, in der Abwehr kannst du mittlerweile jeden spielen lassen, weil es keinen qualitativen Unterschied macht.
Wie dachte man sich eigentlich die Sache mit den Schienenspielern, wenn im Mittelfeld dauernd das Tempo rausgenommen wird?

Ja, und auch heute hatte man nicht bei allen Spielern das Gefühl, dass sie wirklich alles für einen Derbysieg geben!

Könnte dir eigentlich zu jeder Aussage high five geben. Sagte ich schon nach Köln ,Fein und Benatelli und leider auch Thalhammer sind brutale Stehgeiger. Alle wollen den Ball in den Fuß haben und ja nicht sprinten. Ist das unfassbar schlecht und lahmarschig.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon mamama » 31.08.2024, 19:07

SVW_Fan hat geschrieben:
robo hat geschrieben:Loviso heute nach Spielende und mit Blick auf das Ende der Transferperiode: "Bis Montag ist das Transferfenster offen. Mit Sicherheit gibt es die Möglichkeit, dass noch etwas passiert." Letztlich wenig konkret...

Auf LV haben wir keinen Ersatz mehr für Voelcke und dass es im ZM krankt sieht jeder!

Noch 2 neue Spieler bis Montag. Da hab ich so meine Zweifel.
mamama

Beim SVW seit: 1

Beitragvon AuBen » 31.08.2024, 19:10

SVW_Fan hat geschrieben:

Aber vllt nicht zwangsläufig bis Montag. Gibt viele Spieler, die noch vereinslos sind. Eine Förster kriegst du auch noch am Dienstag. Aber das ist trotzdem unrealistisch.
AuBen

Beitragvon Blackbalou » 31.08.2024, 19:15

AuBen hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:

Aber vllt nicht zwangsläufig bis Montag. Gibt viele Spieler, die noch vereinslos sind. Eine Förster kriegst du auch noch am Dienstag. Aber das ist trotzdem unrealistisch.

Förster würde läuferisch gut ins Mittelfeld passen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon ergo » 31.08.2024, 19:19

MetalWaldhof hat geschrieben:Vor dem Spiel hab ich eine Kollegen geschrieben: "Wenn ich die Aufstellung sehe, ist Antwerpen entweder ein Genie oder ein ******".
Ein Geniestrrich war das nicht. Da war wirklich alles Murks. Angefangen von der Entscheidung offensiv auch schnelle und kleinere Spieler zu setzen und zentral dann auf Thalhammer und Arase zu setzen, deren Passqualität nun eher suboptimal ist. War schon vor dem Spiel klar, wie das aussehen wird. Dann scheint unser Trainer ein rechts/links-Problem zu haben. Matriciani hat einen guten linken Fuß. Man sieht schnell, dass er viele Bälle mit links spielt, obwohl er Rechtsfuß ist. Bei Hoffmann ist das nicht der Fall. Wer spielt also LIV? Hoffmann. Vorne ist es noch schlimmer. Shipnoski kann mit seinem linken Fuß leider kaum was anstellen. Daher zieht er dauernd in die Mitte und Voelcke ist alleine. Als RA hat er in Saarbrücken 15 Tore und 10 Vorlagen gemacht. Bei uns spielt er links. Gleichzeitig spielt aber rechts Rexhepi... ein gelernter LA. Auch kein Linksfuß, aber einer mit einem guten linken Fuß.
Die Aufstellung war wirklich absolut desolat. Keine Ahnung, was sich Antwerpen dabei gedacht hat.

Dass ausgerechnet heute dann ein Hanin-Patzer mal bestraft wurde, passt ins Bild. Aber im Grunde muss dieses Spiel 0:3 ausgehen. Das wäre leistungsgerecht gewesen. Wir waren wirklich völlig unterlegen und das gegen biedere Saarbrücker.

Ich muss leider zustimmen, dass ist wirklich ernüchternd und zugleich erschreckend.
Letzte Saison hatten wir ja diesen Video Analysten auf der Tribüne, anscheinend fehlt so jemand, um die offensichtlichen Defizite zu erkennen.

Außerdem gibt’s noch ein grundsätzliches Problem.
Im Grunde haben wir seit der Kientz Entlassung keine klare Spielphilosophie mehr.
Vermutlich hat uns bzw der Familie Beetz, diese Entlassung wahnsinnig viel Geld gekostet.

Es bleibt die Hoffnung, dass Antwerpen ähnlich wie letzte Saison noch die Fehler korrigiert.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Nelson » 31.08.2024, 19:22

Ich hab das Spiel weder im Stadion noch im TV geguckt.
Auf kicker.de das Ergebnis gesehen, kurz mit den Schultern gezuckt und hab kein versautes WE.
Die Entfremdung nimmt ihren Lauf.
Tut gesundheitlich gut und ist förderlich für mein Familienklima. *0101*
Nelson

Beitragvon ReJuRei » 31.08.2024, 19:26

Nelson hat geschrieben:Ich hab das Spiel weder im Stadion noch im TV geguckt.
Auf kicker.de das Ergebnis gesehen, kurz mit den Schultern gezuckt und hab kein versautes WE.
Die Entfremdung nimmt ihren Lauf.
Tut gesundheitlich gut und ist förderlich für mein Familienklima. *0101*

Das hat ja dann aber nichts mit Fans zu tun.
Du interessierst dich für Fußball nicht mehr nicht weniger, sorry.

Herzblut , kann doch da gar nicht dabei sein
ReJuRei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige