03 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 25.08.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 25.08.2024, 19:08

N-Blockler hat geschrieben:Wieso können die Schiris eigentlich machen, was sie wollen?

Wird wenig Nachwuchs geben.
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon dinamo79 » 25.08.2024, 19:09

Niklas hat geschrieben:Die ganzen Pessimisten schreiben "Nie" wenn ein Tor fällt oder was positives passiert.

Frei abgewandelt nach der verstorbenen Modeikone K.L.:
"Wer während eines Fussballspiels seiner Mannschaft im Fan-Forum schreibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

Ich will aber explizit betonen:
Das gilt nicht nur für den Beitrag, den ich gerade zitiere, sondern für alle, die während eines Spiels nichts besseres zu tun haben, als im Forum oder social media oder sonstwo zu kommentieren.

Und doppelte Ernüchterung, Urlaub zu Ende und der Saisonstart verläuft anders als erhofft.
Sch... drauf, ich freue mich auf mein erstes Heimspiel nächsten Samstag und ab dann Vollgas! Alles ausser Waldhof ist Sch...!!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon rayoyers » 25.08.2024, 19:11

Dann müssen wir das, eventuell freiwerdende, Geld eben in einen neuen Trainerstab investieren. Genügend Spielermaterial haben wir ja. #zwinkizwonki
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon AuBen » 25.08.2024, 19:12

So, ich versuche es mal für mich einzuordnen: Eigentlich heute das genaue Gegenteil des Ingolstadt-Spiels. In Ingolstadt muss die Mannschaft als Sieger vom Platz gehen, heute wäre eine Niederlage nicht unverdient gewesen. Nach dem Tor gab es eigentlich keine richtige Torchance mehr. Das sollte dann schon zu denken geben.

Über einige Kommentare bin ich dann doch überrascht: Wer Thalhammer holt, bekommt auch einen Thalhammer im Spiel. Aus den Foren der Vorgängervereinen war klar heraus zu lesen, dass er ein rein desktruktiver Spieler ist. Sozusagen Rieckmann 2.0, vllt etwas besser. Man kann jetzt nicht erwarten, dass aus ihm ein Kern oder Christiansen wird. Das ist er nicht. Zur Halbzeit hat aber Antwerpen jegliche spielerische Komponente über Bord geworfen, als er Rieckmann und Thalhammer im Mittfeld eingesetzt hat. Da war klar, dass wir nun nur noch ein Kampfspiel.
Und was wir jetzt zu sehen bekommen, ist der typische Antwerpen Fussball, den er schon in Lautern hat spielen lassen. Das wollten doch viele hier auch so akzeptieren, wenn es denn erfolgreich ist. Beinahe wäre zumindest heute die Rechnung aufgegangen, wenn der Boyd-Treffer zählt. Aber das muss es aber schon 2 oder 3-1 für Verl stehen.

Sehen wir es positiv, ein Punkt auswärts ist erstmal nicht verkehrt, zu Hause muss man halt bald gewinnen.
AuBen

Beitragvon Enrico » 25.08.2024, 19:12

MetalWaldhof hat geschrieben:Ist schon ärgerlich, wenn man vom Schiri so ein Tor geklaut bekommt.
Aber wir spielen auch kaum Chancen heraus. Wir stehen hinten drin, führen 1:0 und "lauern" auf Konter. Arase hat schon gelb und nach vorne geht kaum was. Logische Wechsel wären Yigit und Rexhepi gewesen um einen Konter zu fahren um den Deckel drauf zu machen. Wer kommt? Boyd und Kobylanski. So viel ich von den beiden halte, aber Konterspieler sind das nunmal nicht.

Genau das war zu 100% mein Gedanke.

Ich verstehe bei Antwerpen die Wechsel 0.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon JB48 » 25.08.2024, 19:24

Backes hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Voelcke, Thalhammer, Hoffmann alle fußballerisch ganz ganz schwach. Da würde sich Matriciani gut einfügen.

Ich stimme dir zu und ich hoffe, dass Antwerpen und Loviso das auch so sehen und noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, noch ist eine Woche Zeit. Im Übrigen wurde Loviso für seine Arbeit hier sehr gelobt, auch von mir, aber die ersten 3 Spiele waren doch sehr ernüchternd. Zumal wir bis auf einen alle Wunschspieler bekommen haben.

Uns haben bereits 12 Spieler verlassen und zusätzlich wurden noch 5 Spieler (Albenas, Gouras, ...) aussortiert. Wie viele Spieler sollen denn noch ausgetauscht werden? Bis auf Lohkemper haben mich bisher alle enttäuscht. Und ich dachte ohne Schork / Rehm wird jetzt alles besser. Ist aber leider nicht so. Vielleicht haben Loviso und Antwerpen doch nicht die richtigen Spieler ausgewählt. Bis auf Lohkemper ist kein Unterschiedsspieler dabei. Saarbrücken ist auch nicht so gut in die Saison gestartet. Sollten wir das Heimspiel am Samstag verlieren, spielen wir wieder gegen den Abstieg.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Träumer » 25.08.2024, 19:28

Es hat ja schon gegen Köln angefangen, aber diese Leistung heute macht mir wirklich Angst vor der Runde. Wir haben jetzt mit Köln und Verl gegen zwei Mannschaften gespielt die einen noch einen größeren Umbruch haben als wir und massig an Qualität verloren haben. Wir reden da jetzt nicht von Mannschaften, die zum obere Mittelfeld gehören. Das ist ja ein Gebolze bei uns da wird dir kotzübel. Ich sehe auch keinen, der das Spiel an sich reißt. Hab ich schon letzte Woche geschrieben, wenn wir nicht noch 2, 3 Kracher holen, wird das ganz bitter und da meine ich nicht den Schalker Krumkicker, der kann fußballerisch auch nicht mehr als die die wir schon haben!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Palermo » 25.08.2024, 19:30

AuBen hat geschrieben:So, ich versuche es mal für mich einzuordnen: Eigentlich heute das genaue Gegenteil des Ingolstadt-Spiels. In Ingolstadt muss die Mannschaft als Sieger vom Platz gehen, heute wäre eine Niederlage nicht unverdient gewesen. Nach dem Tor gab es eigentlich keine richtige Torchance mehr. Das sollte dann schon zu denken geben.

Über einige Kommentare bin ich dann doch überrascht: Wer Thalhammer holt, bekommt auch einen Thalhammer im Spiel. Aus den Foren der Vorgängervereinen war klar heraus zu lesen, dass er ein rein desktruktiver Spieler ist. Sozusagen Rieckmann 2.0, vllt etwas besser. Man kann jetzt nicht erwarten, dass aus ihm ein Kern oder Christiansen wird. Das ist er nicht. Zur Halbzeit hat aber Antwerpen jegliche spielerische Komponente über Bord geworfen, als er Rieckmann und Thalhammer im Mittfeld eingesetzt hat. Da war klar, dass wir nun nur noch ein Kampfspiel.
Und was wir jetzt zu sehen bekommen, ist der typische Antwerpen Fussball, den er schon in Lautern hat spielen lassen. Das wollten doch viele hier auch so akzeptieren, wenn es denn erfolgreich ist. Beinahe wäre zumindest heute die Rechnung aufgegangen, wenn der Boyd-Treffer zählt. Aber das muss es aber schon 2 oder 3-1 für Verl stehen.

Sehen wir es positiv, ein Punkt auswärts ist erstmal nicht verkehrt, zu Hause muss man halt bald gewinnen.

Hä, was is los? Ich erwarte von Thalhammer, dass ein Spieler von seiner Statur sich nicht in der 3. Minuten im eigenen 16er einfach umrennen lässt. Wenn Taz beim Abschluss net so ein Blinder wäre, stehts da schon 1:0 für Verl. Ich erwarte von ihm Kopfballstärke, insbesondere im Halbraum. Außerdem erwarte ich ein gutes Zweikampfverhalten und ein extreme härte am Mann. Zumindest hätte ich gedacht, dass er auf Grund seiner Vita ein gutes Stellungsspiel zumindest hat. Er hat bisher ziemlich schlecht gespielt in meinen Augen. Hoffentlich kommt da demnächst mal was oder es braucht einfach noch Eingewöhnung. Aktuell würde er bei mir nicht spielen. Mit ihm, Hoffmann und Fein sind wir in der Mitte ziemlich lahm im Moment. Für mich ist er, in dieser Konstellation, ein Schwachpunkt.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon kretsche » 25.08.2024, 20:20

Was soll man von dem Auftritt heute halten, ich weiß es nicht. Wir sind in Ingolstadt super gestartet und haben dennoch verloren, das zweite Spiel gegen Köln war 1 HZ OK 2. HZ nicht hinnehmbar.
Und das Spiel heute, was war der Plan ? Wenn ich schon das Spiel nicht machen will und es mit hohen Bällen nach vorne versuche muss doch Boyd da vorne stehen der solche Bälle auch fest machen kann und verteilen.
Arase weiter absolut uneffektiv da kommt nix gefährliches für den Gegner, was rechtfertigt den Einsatz Spiel für Spiel? Da werden andere Spieler kritischer gesehen und landen schneller auf der Bank oder gar Tribüne.....
Wie kann es denn sein das Verl über 60% Spielanteile hat und nicht darauf reagiert wird.
Ich kann echt nicht verstehen was wir da heute spielen wollten, ich denke das wir doch mit unseren Spielern hier Spielbestimmender sein sollten ähnlich wie gegen Ingolstadt und Köln zumin. in den ersten 3 Halbzeiten der ersten 2 Spiele das war doch nicht schlecht auch in der Abwehr und jetzt ändert man so ziemlich alles wieder.
Ich bin schon ein wenig konsterniert und hoffe Antwerpen lässt wieder so spielen wie an den ersten beiden Spieltagen das sah viel besser aus wenn auch nicht von Erfolg gekrönt aber die Art und Weise ließ doch hoffen das es dann auch mal auf unsere Seite schwabt.
Das heute hat mir überhaupt nicht gefallen.
Saarbrücken kann da schon wieder richtungsweisend werden.
Es ist wahrlich nicht leicht Waldhof Fan zu sein und die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss.....
3. Liga gekommen um zu bleiben......vorerst.....
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon glatze » 25.08.2024, 20:26

Aus dem MM:
Die Drittliga-Fußballer des SV Waldhof Mannheim zeigen in Verl ein gutes Spiel, verpassen aber den dreifachen Punktgewinn. Der Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich fällt erst in der Schlussphase
glatze

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige