37 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen | 11.05.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon rayoyers » 12.05.2024, 07:27

Ich habe mit einem Kumpel gewettet. Er für den Klassenerhalt, Ich dagegen. Demnächst DARF ich ihn ins Schützenhaus zu einem schönen Schnitzelteller einladen. Das mache ich gerne.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 12.05.2024, 08:04

Nächste Saison wird mit Sicherheit entspannter.

das haben sich die duisburger vor beginn dieser runde sicher auch gedacht... :mrgreen:

viel wird von lovisos arbeit abhängen. laut expertise unseres mannheimer morgen-experten verfügen wir ja nach dem abgang unseres sparkassen-marketing-experten nun endlich über einen richtigen fußballexperten. müllers wort in gottes ohr. ich lasse mich gerne positiv überraschen. ich müsste jedoch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich davon zu 100 prozent überzeugt bin. dafür habe ich beim waldhof schon zu viele pferde/gäule vor der apotheke k*tzen sehen. wir werden sehen, was die zukunft bringt.

ich möchte das allgemeine glücksgefühl, das seit gestern abend grassiert (wovon ich mich definitv nicht ausnehmen kann... *0106* ) sicherlich niemandem madig machen. doch wir tun gut daran, wenn wir mit beiden füßen auf dem boden bleiben.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Gaddestädtler » 12.05.2024, 08:17

kaderschmied hat geschrieben:
Nächste Saison wird mit Sicherheit entspannter.

das haben sich die duisburger vor beginn dieser runde sicher auch gedacht... :mrgreen:

viel wird von lovisos arbeit abhängen. laut expertise unseres mannheimer morgen-experten verfügen wir ja nach dem abgang unseres sparkassen-marketing-experten nun endlich über einen richtigen fußballexperten. müllers wort in gottes ohr. ich lasse mich gerne positiv überraschen. ich müsste jedoch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich davon zu 100 prozent überzeugt bin. dafür habe ich beim waldhof schon zu viele pferde/gäule vor der apotheke k*tzen sehen. wir werden sehen, was die zukunft bringt.

ich möchte das allgemeine glücksgefühl, das seit gestern abend grassiert (wovon ich mich definitv nicht ausnehmen kann... *0106* ) sicherlich niemandem madig machen. doch wir tun gut daran, wenn wir mit beiden füßen auf dem boden bleiben.

Was man so hört, hat Kompp bei Schork ja massiv dazwischen gefunkt und sich in die sportlichen Themen eingemischt. Schau mer mal.

Ich blicke auf jeden Fall positiv in die Zukunft. Man hat sich von den richtigen Leuten getrennt, und die neuen können jetzt zeigen, dass sie es besser können. Klarer Kritikpunkt: diese Schritte wurden viel zu spät gegangen... Um ein Haar zu spät. Aber sei's drum: ab jetzt wird's besser, und ich hoffe man hat daraus gelernt!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Fidi » 12.05.2024, 08:32

SVW_Mannheim hat geschrieben:Danke an alle die heute im Stadion unseren Verein so dermaßen geil supportet haben! Danke an die Waldhof Familie für diese Unterstützung!

Danke an Marco Antwerpen und unser Trainerteam, dass sie den Glauben wieder zurück gebracht haben. Den Glauben, den viele von uns zwischenzeitlich schon verloren hatten!

Danke an die Mannschaft für diese Energieleistung, die ich persönlich nach dem Ingolstadtspiel so nicht erwartet hätte. Es gab von Beginn an heute nicht den Hauch eines Zweifels, wer hier heute das Ding zieht!

Und wenn das kein Fingerzeig für jeden potentiellen, vielleicht noch unentschlossenen Sponsor war, was dieser Verein bewegen kann (im Vergleich zum Nachbarn aus Sandhausen, mit seinen paar Hanseln die heute da waren), dann weiß ich es auch nicht!

Ich bin dankbar und demütig, dass wir es wirklich geschafft haben. Es kann hier jetzt so vieles entstehen in allen Bereichen. Ich hoffe der Verein nutzt jetzt dies Chance, dann ist hier so vieles möglich!

Danke für alles!

NUR DER SVW!!!

*plus1*
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon ergo » 12.05.2024, 08:36

Übrigens hatten wir einen richtig guten Schiri.

Besonders gut erkennen, kann man das daran, dass niemand über ihn schreibt.
Er hat einfach unaufgeregt und souverän agiert.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Eiskorn07 » 12.05.2024, 08:40

ergo hat geschrieben:Übrigens hatten wir einen richtig guten Schiri.

Sehr richtig. Er hatte eine Linie die er durchgezogen hat. Der Spielfluss hat nicht gelitten, trotz ständigen Fallern von beiden Mannschaften.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon JB48 » 12.05.2024, 08:41

Ich finde der Artikel von Kicker.de (Presse vom 11.05.24) trifft es ganz gut. Kurz und knapp. An einen solchen Sieg, ausgerechnet gegen Sandhausen, hatte ich nicht geglaubt. Die Erleichterung ist riesengroß. Jetzt darf Antwerpen bleiben und ich bin gespannt wie es weiter geht. Mit Antwerpen, Loviso und Frau Schäfer.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon hallogenscher » 12.05.2024, 08:46

Huckrock hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:PS: Antwerpen und Boyd sind spätestens seit heute auch Waldhöfer und haben sich ihren Platz und den Respekt absolut verdient. Danke für alles!

Bester Post !!!

bin ja auch euphorisch...
man stelle sich vor, boyd wäre genauso gerannt wie gestern - nur seine beiden kisten hätte er nicht gemacht und wir hätten vlt. noch ein drittes bekommen von sandhausen und am ende hätten wir vlt. die klasse nicht gehalten...
würde der satz ganz oben dann noch genauso gelten? :wink:
was erfolg so alles ausmacht.
seegert ist der einzige waldhöfer im team. vlt noch okpala.
das macht aber auch nichts. das ist heute überall so. boyd ist ein typ, der - egal bei welchem verein - präsent ist, sich identifiziert und eine gute rolle spielt. ich bin froh, dass wir ihn haben und habe von vorneherein das verhalten mancher ("boyd ist ein lauterer", "tattoo abdecken") nicht verstanden. man kann froh über solche verpflichtungen sein. boyd hat gestern sein vermutlich bestes spiel bei uns bisher gemacht (2 tore und super die bälle festgemacht - gekämpft bis zum umfallen) - so wie auch sechelmann (stabil) und okpala (wieder ein tor und stabiler als sonst). genauso klünter: der ist halt weniger auffällig in der außenwirkung, aber vermutlich unser bester neuzugang in einer hervorragenden wintertransferphase. von goden erwarte ich nächste saison seinen "durchbruch" bei uns.

zur stimmung gestern: jemand hat geschrieben, er war von der stimmung enttäuscht. ich fand die stimmung mau in halbzeit 2 in den ersten 20 (?) minuten. da waren aber auch unsere festspiele vorbei - ich hatte aber das gefühl, die mannschaft braucht die fans. koby und bbb haben dann ja auch zum anfeuern aufgefordert. später haben sich alle wieder gefangen. die erste hälfte war dagegen brachial. die ost hat (außer die irrelevanten anti-fck-gesänge - okay, die sind ganz lustig...) m.e. gestern einen tollen job gemacht - und das von anfang an: keine teuren feuerwerk-ferz, kein gedöns - nur auf das wesentliche konzentriert: das anfeuern. top!

zur mannschaft, zur saison:
weiter oben wurde unsere bilanz unter antwerpen gepostet. ich bin der meinung, dass er + cotrainer einen tollen job machen. ich bin aber auch der meinung, dass er in einer ganz anderen position war als der mittlerweile viel geschmähte rehm. zwar glaube ich nicht, dass rehm den klassenerhalt geschafft hätte - aber er hatte auch schlechtere vorzeichen. er hatte keinen boyd, klünter, goden zur verfügung. die haben eindeutig unser level erhöht.

insgesamt war diese saison VIEL zu anstrengend. brauche ich so gar nicht. glaube aber auch nicht, dass nächste saison so wird, wenn loviso einen guten job macht:
1. bolay, hanin, seegert verlängern. sohm nicht verlängern > dafür einen wie hobsch.
2. bbb, abifade und jans verlängern? je nach vertrag. auch wenn es hart klingt: ich würde auf der 6 gerne einen spielmacher, einen "leuchtturm" sehen. das ist bbb nicht wirklich.

kurz: unser (von ts zusammengestelltes) team ist so schlecht nicht (siehe unsere letzte bilanz). es braucht aber mehr stabilität. wir können nicht immer nur endspiele mit dem messer zwischen den zähnen spielen, damit wir nicht absteigen. daher: das, was wir hier schon immer sagen: eine krasse maschine für die 6 verpflichten, noch einen hobsch oder so für den sturm und eine kopfballstarke krasse maschine für die IV. ansonsten noch ein paar talente für die U-regel. das und seegert, bolay, hanin verlängern. dann sind wir nicht abstiegsgefährdet - es sei denn antwerpen kann nur abstiegskampf.
Zuletzt geändert von hallogenscher am 12.05.2024, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 12.05.2024, 08:52

Eiskorn07 hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Übrigens hatten wir einen richtig guten Schiri.

Sehr richtig. Er hatte eine Linie die er durchgezogen hat. Der Spielfluss hat nicht gelitten, trotz ständigen Fallern von beiden Mannschaften.

finde ich gut, dass ihr die schiris lobend erwähnt. das stimmt nämlich. er hat relativ spielflussfördernd und souverän gepfiffen. nur ganz zu beginn war ich in ein oder zwei situationen etwas erstaunt über den pfiff (war aber letztlich zu weit entfernt um das wirklich gut zu beurteilen) - die entscheidungen waren aber alle pro waldhof. insofern hatte mich das nicht gestört. :wink:
insgesamt jedenfalls eine top leistung.
hallogenscher

Beitragvon herk » 12.05.2024, 09:16

Lasst uns am Samstag in Aue auch unser Trainerteam feiern.Da kam gestern leider nix.
herk

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige