35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon JB48 » 29.04.2024, 07:23

Und ich behaupte trotzdem, dass Gouras der weit bessere Fußballer ist!
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

ANZEIGE

Beitragvon Mic Oelkuch » 29.04.2024, 08:04

JB48 hat geschrieben:Und ich behaupte trotzdem, dass Gouras der weit bessere Fußballer ist!

Das streitet glaube ich auch kaum einer ab. Aber defensiv ist er wirklich kaum brauchbar (und sogar mE noch unbrauchbarer als Arase, der wenigstens immer rennt und sich in den Weg stellt). Und Antwerpen ist die defensive Stabilität - wahrscheinlich zurecht - nun mal am wichtigsten im Abstiegskampf.
Mic Oelkuch

Beitragvon MetalWaldhof » 29.04.2024, 08:15

JB48 hat geschrieben:Und ich behaupte trotzdem, dass Gouras der weit bessere Fußballer ist!

Er ist der bessere Techniker. Den besseren Fußballer macht aber das Gesamtpaket. Das ist so eine Sache, die bei Taz immer falsch eingeschätzt wurde. Gerade Gouras und Abifade haben völlig unterschiedliche Stärken und Schwächen. Schaue ich da nur auf die Technik, erhalte ich ein völlig verzerrtes Bild.

Kobylanski und Gouras muss ich erstmal anderweitig wieder ausgleichen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SaFe » 29.04.2024, 08:36

cahe hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Wenn Gouras schmächtig ist, was ist dann Aase? Ich bin davon überzeugt, dass Gouras mit genauso viel Spielzeit wie Abifade mehr Tore / Vorlagen vorzuweisen hätte. Auf jeden Fall ist er der bessere Fußballer. Besser als Arase und besser als Abifade. Leider darf er kaum spielen und deshalb kann er auch nichts "bringen". Gute Trainingsleistungen sind nicht alles.

Na ja... Auch Gouras hat 23 einsätze.. und da im Schnitt 45 Minuten gespielt. War schon genug Zeit um zu zeigen das er unbedingt in die Start 11 gehört.

Schon ein Fingerzeig das jetzt auch der 2. Trainer diese Saison niocht auf ihn setzt.. ohne Gouras hatten wir 7 Spiele mit 15 Punkte. Aber klar, kaum gewinnen wir 3 mal nicht sind wieder alle Spieler die nicht gespielt haben die besten....

Fingerzeig? Ach ja, Trainer irren sich ja nie... Seegert saß übrigens sowohl bei Rehm, als auch bei Antwerpen erst mal draußen, war das auch ein Fingerzeig? War danach aber bei beiden Trainern wieder gesetzt.
Antwerpen ist da schon sein eigener Herr, Spieler haben bei ihm keine Chance mehr, wenn er unzufrieden ist, sei es Gouras, oder Lockl (wobei er Lockl absolut selbst verbrannt hat mit seiner tollen Idee den Mann als alleinigen 6er aufzustellen) Da war such ja das Forum selbst einig, dass der seine Stärken dort nicht hat, sondern eher auf der 8 oder mit einem defensiven Nebenmann - wie übrigens auch Bahn, den manche, weil er ja immer so toll emotional ist, gerne nächste Saison weiter hier sehen möchten.
Leute, Bahn war jetzt 2 Jhre hier und mehr als 3.Liga Durchschnitt war das leider selten. Hoch anzurechnen ist ihm ja sein unbändiger Einsatzwille, aber reicht das wirklich auf der Position bei einem sicher nicht schlecht bezahlten Kicker Anfang 30, wo ich keine extreme Weiterentwicklung mehr erwarten würde? Das reicht, wenn man das MF eben auch nächste Saison so kicken sehen will wie die letzten 1,5 Saisons, und mal ehrlich, wer will das?
Andererseits haben manche Kicker auch einen "Freibrief" bei ihm. (Kobylanski z.B.) Gerade Kobylanski nimmt außer 2-3 Offensivaktionen doch eigentlich gar nicht defensiv am Spiel teil - bei Gouras ist das dann der Kritikpunkt...
SaFe

Beitragvon Richie Naawu » 29.04.2024, 08:56

Mal wieder das Übliche hier: Nach Unentschieden / Niederlagen sind die, die nicht gespielt haben wieder die "Beschde, wo's gibbt" ... bis sie dann wirklich spielen ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Blackbalou » 29.04.2024, 09:09

MetalWaldhof hat geschrieben:

Er ist der bessere Techniker. Den besseren Fußballer macht aber das Gesamtpaket. Das ist so eine Sache, die bei Taz immer falsch eingeschätzt wurde. Gerade Gouras und Abifade haben völlig unterschiedliche Stärken und Schwächen. Schaue ich da nur auf die Technik, erhalte ich ein völlig verzerrtes Bild.

Welche Stärke hast du denn bei Abifade ausgemacht? Er gewinnt mal einen Kopfball und sucht auch mal den Abschluss. Mehr fällt mir nicht wirklich ein.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon MetalWaldhof » 29.04.2024, 09:21

Blackbalou hat geschrieben:

Welche Stärke hast du denn bei Abifade ausgemacht? Er gewinnt mal einen Kopfball und sucht auch mal den Abschluss. Mehr fällt mir nicht wirklich ein.

Wenn du dein Framing weglässt, hast du dir die Antwort schon selbst gegeben :wink: Der hat eine ganz andere Körperlichkeit. Bei unserem Team ist das eine wichtige Stärke. Zudem hat er in den letzten Spiele auch Tore und Vorlagen geliefert.

Ich find Gouras klasse und fordere ihn schon die ganze Saison. Deswegen muss ich Abifade aber nicht schlecht machen oder Gouras' Schwächen klein reden.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW-AS » 29.04.2024, 09:33

Blackbalou hat geschrieben:

Wenn du dein Framing weglässt, hast du dir die Antwort schon selbst gegeben :wink: Der hat eine ganz andere Körperlichkeit. Bei unserem Team ist das eine wichtige Stärke. Zudem hat er in den letzten Spiele auch Tore und Vorlagen geliefert.

Ich find Gouras klasse und fordere ihn schon die ganze Saison. Deswegen muss ich Abifade aber nicht schlecht machen oder Gouras' Schwächen klein reden.

Ich hoffe, dass Gouras gegen Ingolstadt seine Chance bekommt. M.A. hätte ihn schon gegen Verl in der Halbzeit gegen Abifade einwechseln müssen.
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon cfinest1985 » 29.04.2024, 09:56

goodpost

Die gibt uns weder Ein Carls, noch weniger ein Gouras.
Carls hat mich gar nicht überzeugt bislang. Vorne auch nicht mehr als hinten.
Vielleicht stellt er doch Hawkins gegen seinen Ex Club auf links.
cfinest1985

Beitragvon Petrenko » 29.04.2024, 10:12

Der Spieltag war schon mit dem erwarteten Sieg der Lautrer doof gestartet, die Drittligaergebnisse schlugen in dieselbe Kerbe. Da war eigentlich klar, dass es für uns maximal doof laufen wird.

Und die Erwartung hat sich bestätigt, man geben wir diesen sicheren Sieg ab :lol:

Ab der gelb-roten Karte war dann natürlich klar, dass es noch kippt. Was dann folgte war ein unglaublicher Grauselkick, bei dem wir kein Bein auf dem Boden bekamen und Verl sich stümperhaft in Überzahl angestellt hat. Wir waren ja so tot in Unterzahl, dass die Verler nicht gewinnen grenzt auch an Schiebung, zumindest aus Sicht der Hallenser :lol:

Schade, dass ich den Taz nicht zu Gesicht bekommen hab, aber Schorki hat mitgedacht.

Die erste Halbzeit hatten wir gut im Griff und normal gewinnst du das locker, leider gab es dann eine unglückliche aber vertretbare gelb-rote Karte für Abu Abifade. Sein Fehlen war in der Folge nicht nur an der Anzahl unserer Spieler, sondern vor allem an der Laufleistung abzulesen. Insgesamt kommt unser aktuelles System über den Kampf (Laufen) und man merkte gerade Boyd an, dass die Rückrunde Körner kostet. Dazu haben unsere Bankspieler nicht das nötige Feuer gebracht das Ergebnis über die Zeit zu retten. Und ob da jetzt Hawkins oder Gouras reingeschmissen wird, was eine Diskussion :lol:

Insgesamt find ich die Mannschaft lebt, Arase kämpft wie Löwe, Kobylanski bringt die erhoffte Torgefährlichkeit und Abschlussstärke. Kopflos, aber mit vollem Einsatz hat Mentalitätsspieler Jans agiert, glaub der ist 2x grundlos ins Aus gerannt :lol: Seegert muss ich sagen, hatte Glück, dass der Schiri den "Schwabl" abpfeift :mrgreen: Hanin tadellos, das find ich wichtig! Bentley Bax die Lunge der Truppe und auch Riekmann sich reingeworfen, aber gerade zentral hat uns dann die Ballsicherheit gefehlt um mal etwas Entlastung zu schaffen.

Schiedsrichterkritik ist nicht nachvollziehbar, sogar mit leichtem Ausschlag am Ende eher zu unseren Gunsten.

Aufgrund der Unterzahl kann ich mit dem Punkt leben, hätte ehrlich gesagt sogar noch mit einer Niederlage gerechnet. Es bleibt leider eng bis zum Schluss und Sanktwerpen muss nochmal alles aus der Truppe rausquetschen, um das Wunder zu vollbringen *closed*
Petrenko

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige