33 | MSV Duisburg vs. SV Waldhof Mannheim | 12.03.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Gaddestädtler » 13.04.2024, 11:28

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Der Umbruch kann leider eh nicht so groß ausfallen, da viele Verträge noch Gültigkeit haben. ….. Aus Ackergäulen macht man keine Rennpferde mehr

Also wenn zB Herrmann auf seinem Vertrag besteht, hat die U21 nächstes Jahr nominell einen Topstürmer.
Auf Sechelmann wird MA auch nicht mehr setzen.

Es gilt die Spieler aufzubauen. Beide hatten schon tolle Spiele, sind aber leider weit weg von ihrer optimalform.

Da muss ich aber zufällig genau dann richtig einen im Tee gehabt haben, als die ihre tollen Spiele hatten. Meines Erachtens müssten mehr als 50% des Kaders ausgetauscht werden, wenn nächste Saison das Saisonziel mehr als Klassenerhalt sein soll.

Muss dann wohl so gewesen sein.
Sechelmann war auch schon in der Elf des Tages, und das zu Recht. Hermann hat klasse gespielt als er für Kobylanski auf der 10 kam. Dass ein Arase kein so ganz schlechter Kicker ist, ist auch klar - sonst hätte er nicht EL und CL quali gespielt.
Das sind mMn alles keine Spieler die es einfach nicht können, sondern Spieler, die man einfach wieder aufbauen und an ihre Leistungsgrenze bringen muss.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 13.04.2024, 11:31

Nee Gadde, es gilt auch Zöpfe abzuschneiden aus der Kompp/Schork Zeit. Von einem Umbruch will ich da gar nicht reden.
Wir haben nun einen Trainer bei dem klar wird, wer wirklich 3.Liga kicken kann.
Herrmann gehört nicht dazu.
cfinest1985

Beitragvon SvenZ » 13.04.2024, 11:47

Bei Abifade sieht man ja welches Steigerungspotential vorhanden ist. Arase kämpft immer wenn er reinkommt und er ackert, der will. Ich könnte mir vorstellen das wenn MA länger die Hand auflegt er mehr aus sich machen kann. Ist doch ein Kopf Ding das er wenn heiß wird Laufend über den Ball fällt.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Worschtler » 13.04.2024, 11:50

@Mic Oelkuch: Das ist mir zu krass.
Ich denke, dass wir ein ganz großes Problem damit hatten (und immer noch haben), dass wir zuviele gleichwertige Spieler im Kader haben, sodass die Diskussion darüber, wer spielen soll und wer nicht, ja eigentlich immer noch andauert. Zuletzt war das nur darum besser, weil Bolay und Klünter ja quasi sofort Stammspieler wurden, neben einem im Abstiegskampf unverzichtbaren Segert und einem aufgrund seiner Größe ebenfalls unverzichtbaren Karbstein. Vorne ist Boyd gesetzt und wenn er mal länger fit ist, sicher auch Goden - aber der Rest ist eigenltich Gutdünken.
Mir zum Beispiel deucht, dass Wagner - Rieckmann - Lockl die Mittelfeldbesetzung wäre, die am ehesten für spielerische Dominanz sorgt, aber dafür müsste man auf die Erfahrung von Bahn und Kobylanski verzichten (was man augenblicklich sicher auch nicht riskieren mag). Und die offensiven Außenbahnen sind fast beliebig besetzbar. Ob Gouras, Arase, Hawkins, Carls oder Abifade - ich sehe da keinen Unterschied, außer dass mit Abifade etwas mehr Körper ins Spiel kommt.
Was man nach meiner Ansicht (außer Geduld mit unseren jungen Spielern) braucht, sind Verstärkungen mit Ausnahme-Niveau. Davon lieber zwei, drei als 50 Prozent Austausch. Eine stabile Achse, einen weiteren großgewachsenen Innenverteidiger - und ja, im Mittelfeld muss man vielleicht einfach abwarten - nicht auf Bahn oder Wagener, da weiß man was sie können. Aber Rieckmann, Lockl und auch Kobylanski haben alle noch reichlich Luft nach oben. Was übrigens für Mittelfeldspieler auch sehr normal ist, dass sie lange brauchen, ehe sie über Fehlerhaftigkeit zu Sicherheit und von da zur Kreativität finden.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Gaddestädtler » 13.04.2024, 11:53

Und wie geil wäre denn bitte mal eine Vorbereitung, wo der Kader nahezu vollständig ist? *0106*
Gaddestädtler

Beitragvon Mic Oelkuch » 13.04.2024, 11:53

Richie Naawu hat geschrieben:Der Umbruch kann leider eh nicht so groß ausfallen, da viele Verträge noch Gültigkeit haben. ….. Aus Ackergäulen macht man keine Rennpferde mehr

Also wenn zB Herrmann auf seinem Vertrag besteht, hat die U21 nächstes Jahr nominell einen Topstürmer.

Es gilt die Spieler aufzubauen. Beide hatten schon tolle Spiele, sind aber leider weit weg von ihrer optimalform.

Da muss ich aber zufällig genau dann richtig einen im Tee gehabt haben, als die ihre tollen Spiele hatten. Meines Erachtens müssten mehr als 50% des Kaders ausgetauscht werden, wenn nächste Saison das Saisonziel mehr als Klassenerhalt sein soll.

Sechelmann war auch schon in der Elf des Tages, und das zu Recht. Hermann hat klasse gespielt als er für Kobylanski auf der 10 kam. Dass ein Arase kein so ganz schlechter Kicker ist, ist auch klar - sonst hätte er nicht EL und CL quali gespielt.
Das sind mMn alles keine Spieler die es einfach nicht können, sondern Spieler, die man einfach wieder aufbauen und an ihre Leistungsgrenze bringen muss.

Meinst Du das ironisch und ich kann es nicht rauslesen?

Die drei sind Paradebeispiele für Spieler die ersetzt werden müssen. Keine Ahnung was die theoretisch können, aber sie zeigen es nicht. Dazu kommen Gouras, Riedl, Jans, Carls, Sohm, Bartels und eigentlich auch Wagner, Rieckmann, Kobylanski, Lockl, Hawkins, Hawryluk und Abifade. Daneben gibt es auch noch Mabella und Gattermayer aber zu denen kann man sich eigentlich kein Urteil erlauben weil sie nie spielen durften.

Hängt alles vom Anspruch ab. Aber selbst wann man nur die Klasse halten und den Antwepen „hoch auf Boyd“ Offensivfussball spielen will, sind die 3 von Dir genannten meiner Meinung nach Pflichtkandidaten für einen Wechsel.
Mic Oelkuch

Beitragvon cfinest1985 » 13.04.2024, 12:23

Wir könnten es ja mal so machen wie die Formel 1 erstmals und in einem Folgejahr den kompletten „Kader“ der Vorsaison einsetzen *kopfball*
cfinest1985

Beitragvon crazy clown » 13.04.2024, 12:46

Bin sehr zufrieden mit dem Unentschieden.Von meinem Bauchgefühl her, war es verdammt wichtig Duisburg auf Abstand zu halten.Denen traue ich eher eine Serie zu, als Halle.Problem ist ja nur, dass man nicht weiß wer von den gesicherten Gegnern der Konkurrenz noch Gas gibt.Wir stehen gut da und haben es selbst in der Hand. Dafür danke ich dem Fussballgott. Bevor hier diskutiert wird welchen Spieler man austauschen sollte zur neuen Saison, müssen wir erstmal unsere Hausaufgaben machen.Jans in der IV gegen Essen, oder Wagner wäre denkbar. Fand Jans nach seiner Einwechslung gestern auch stark. Die Einwechselspieler funktionieren
crazy clown

Beitragvon Gaddestädtler » 13.04.2024, 13:08

Meinst Du das ironisch und ich kann es nicht rauslesen?

Die drei sind Paradebeispiele für Spieler die ersetzt werden müssen. Keine Ahnung was die theoretisch können, aber sie zeigen es nicht. Dazu kommen Gouras, Riedl, Jans, Carls, Sohm, Bartels und eigentlich auch Wagner, Rieckmann, Kobylanski, Lockl, Hawkins, Hawryluk und Abifade. Daneben gibt es auch noch Mabella und Gattermayer aber zu denen kann man sich eigentlich kein Urteil erlauben weil sie nie spielen durften.

Hängt alles vom Anspruch ab. Aber selbst wann man nur die Klasse halten und den Antwepen „hoch auf Boyd“ Offensivfussball spielen will, sind die 3 von Dir genannten meiner Meinung nach Pflichtkandidaten für einen Wechsel.

Ne, meine ich durchaus ernst. Bin halt grundsätzlich auch ein Anhänger der Theorie, dass ein guter Trainer Spieler entwickelt, und nicht nur über Transfers Erfolge generiert.

Wo ich absolut bei dir bin: Der Kader muss zur angedachten Strategie passen...wie auch immer diese nächstes Jahr aussehen wird.
Gaddestädtler

Beitragvon randvoll » 13.04.2024, 13:18

Man sollte auch nicht vergessen, dass Duisburg die letzten drei Heimspiele gewonnen hat.
Somit ist ein Remis absolut zufrieden stellend.
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige