31 | BV Borussia Dortmund II vs. SV Waldhof Mannheim | 30.03.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Backes » 31.03.2024, 08:59

crazy clown hat geschrieben:Antwerpen ist jetzt genau der richtige Mann.Wer hätte das gedacht. Mir gefällt das er nach den ersten Spielen nicht resigniert hat. Das zahlt sich gerade aus. Für Hawryluk tut es mir leid. Aber nach den Böcken gegen Ulm und Köln schützt man den Jungen jetzt auch. Hanin nutzt gerade seine Chance.Der Wechsel war Gold wert für uns. Wir haben weiterhin unsere Defizite, aber die Mannschaft ackert richtig für einander in der Defensive. Wir können es jetzt tatsächlich schaffen. Ich werde mich auf jedenfall nicht beschweren wenn wir nächstes Jahr im Mittelfeld rum dümpeln sollten. Alles besser, als unsere jetzige Situation. Weiß nicht wie es euch geht. Aber es tut gerade gut zu sehen wie alle hinter der Mannschaft stehen. Der geniale Support. Bin Stolz auf die Truppe, wie sie sich gerade gegen den Absturz stämmt.
Wir schaffen das

Das ist der Punkt, spielerisch ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt, aber Antwerpen hat der Mannschaft den unbedingten Siegeswillen, Kämpfen bis zum Umfallen und damit auch Selbstvertrauen eingeimpft. Und genau das braucht man im Abstiegskampf. Antwerpen ist wohl genau der "Motivationstrainer", den die Buwe gebraucht haben. Und ich hab's schonmal geschrieben, wenn wir den Klassenerhalt packen, dann werden wir nächste Saison wieder oben mitspielen, davon bin ich überzeugt, runderneuerte Führungsriege, wir haben uns auf allen Positionen deutlich verbessert, dann kommt möglicherweise der ausgewiesene Fachmann Oliver Kreuzer als SD, mit Herrn Beetz haben wir einen starken Investor, der anscheinend doch nicht beratungsresistent ist, und wir Fans tragen auch unseren Teil dazu bei, gegen Unterhaching erwarte ich 15000 Zuschauer im CBS. Dann wird nächste Saison plötzlich was realistisch (z.B. auch bzgl. Neuzugängen), was jetzt noch völlig unrealisitsch anmutet. Und vielleicht kommt nach dem 9.6. wieder Bewegung in die Stadionfrage, wer weiß. Aber genug der Euphorie, erstmal von Spiel zu Spiel denken und diese verkorkste Saison noch retten und die Klasse halten.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon abfahrer » 31.03.2024, 11:57

Backes hat geschrieben:...mit Herrn Beetz haben wir einen starken Investor, der anscheinend doch nicht beratungsresistent ist,....

Für mich nur so erklärbar, daß Old Beetz nach der MV Young Beetz den Kopf gewaschen hat im Sinne von "Was hast Du denn hier für eine unglaubliche Scheiße abgeliefert".
Ohne den Eingriff des Paten.... hat man ja gesehen 8)
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon waldhof-fanatisch » 31.03.2024, 12:27

abfahrer hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:...mit Herrn Beetz haben wir einen starken Investor, der anscheinend doch nicht beratungsresistent ist,....

Für mich nur so erklärbar, daß Old Beetz nach der MV Young Beetz den Kopf gewaschen hat im Sinne von "Was hast Du denn hier für eine unglaubliche Scheiße abgeliefert".
Ohne den Eingriff des Paten.... hat man ja gesehen 8)

Beratungsresistenz würde ich BB aber nicht vorwerfen. Er hat sich schlichtweg wochen- und monatelang nicht gekümmert und dachte, der Laden läuft auch ohne ihn. Und Christian Beetz, der von Beruf Sohn ist, hat er wohl gnadenlos überschätzt. Und die Fehlleistungen von Kompp, Schork und Rehm hat er trotz Spielbesuchen u.a. gegen Duisburg vollständig ignoriert.

So wie es aussieht, hat BB wohl noch gerade rechtzeitig eingegriffen. Bleibt zu hoffen, dass er jetzt am Ball bleibt, damit es nicht noch mal zu so einer Abwärtsspirale mit Intrigen, Sponsorenflucht und sportlichem Niedergang kommt.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

Beitragvon TomTom1907 » 31.03.2024, 14:06

Ich habe bis heute immer noch das Gefühl, dass der Vortrag vom Stadionschwätzer auf der Mitgliederversammlung letztes Jahr der entscheidende Funke war, wodurch Kompp letztendlich im Nachgang doch abgesägt wurde.

Viel wurde damals geschrieben von „Bombe platzen lassen“ im Vorfeld - vielleicht war dieser gut vorbereitete Vortrag vom Stadionschwätzer die Bombe auf die wir damals alle gewartet hatten.

Sehe die ganze Veranstaltung auf jeden Fall als Wendepunkt an.
Waldhof-Mitglied werden ---> https://verein.svw07.de/mitgliedschaft/
TomTom1907

Beitragvon waldhof-fanatisch » 31.03.2024, 14:09

Traurig nur, dass ein Vereinsmitglied den Präsidenten auf die Nicht-Leistung. von Kompp hinweisen muss.

C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

Beitragvon Niklas » 31.03.2024, 14:10

Man kann über Tim Schork denken was man will, aber mit Boyd, Klünter und Hanin hat er in der Winterpause richtig gute Stammspieler geholt und Kobylanski und Goden zeigen auch das sie kicken können. Dazu noch Antwerpen.

Was Rieckmann alles kann sah man gestern und Abifade zeigt jetzt auch sein Können. Und Bolay? Top!

Egal was in der Vorrunde war, was die Mannschaft eigentlich ein Potenzial hat sah man in den letzten Wochen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon schorsch07 » 31.03.2024, 14:13

waldhof-fanatisch hat geschrieben:Traurig nur, dass ein Vereinsmitglied den Präsidenten auf die Nicht-Leistung. von Kompp hinweisen muss.

Seh ich auch so, das kann eigentlich nicht sein.
Ist ja jetzt auch eigentlich egal, im Hier und Jetzt bewegt sich was.
schorsch07

Beitragvon Richie Naawu » 31.03.2024, 14:33

Niklas hat geschrieben:Man kann über Tim Schork denken was man will, aber mit Boyd, Klünter und Hanin hat er in der Winterpause richtig gute Stammspieler geholt und Kobylanski und Goden zeigen auch das sie kicken können. Dazu noch Antwerpen.

Was Rieckmann alles kann sah man gestern und Abifade zeigt jetzt auch sein Können. Und Bolay? Top!

Egal was in der Vorrunde war, was die Mannschaft eigentlich ein Potenzial hat sah man in den letzten Wochen.

Kobylanski hat Schork nicht geholt, den hat Antwerpen quasi mitgebracht.
Boyd ist ihm in den Schoß gefallen. Bei Hanin hatte mit Sicherheit auch eher der Torwarttrainer seine Finger drin. Einzig Klünter würde ich ihm anrechnen. Mit dem entsprechenden Geld ist das aber jetzt kein Spieler mit dem TS sich jetzt rühmen könnte.
Und bei Abifade und Rieckmann wäre ich nicht traurig, wenn die nächste Saison nicht mehr dabei wären. Sehe da nur bedingt fußballerisches Potential. Nur weil der Rieckmann jetzt zweimal getroffen hat, ist er jetzt kein guter Neuzugang. Ein guter Abräumer, aber das war es dann schon auch. Wenn man seine Ansprüche weit genug heruntergeschraubt hat, kann man natürlich auch bei dem ein oder anderen Spieler was Positives entdecken. Ich hoffe aber auf reichlich Veränderungen im nächsten Kader.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cfinest1985 » 31.03.2024, 14:45

Mal eine ganz andere Frage:
Rechnen wir die gestrigen Ereignisse den Dortmundern an und das ist der Beginn einer Feindschaft oder war das ne reine Essener Sache ?

Ersteres würde einigen dortmundphilen Leuten hier weh tun denke ich.
Markus würde sich wohl raushalten :wink:
Zuletzt geändert von cfinest1985 am 31.03.2024, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
cfinest1985

Beitragvon waldhof-fanatisch » 31.03.2024, 14:46

Richie Naawu hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Man kann über Tim Schork denken was man will, aber mit Boyd, Klünter und Hanin hat er in der Winterpause richtig gute Stammspieler geholt und Kobylanski und Goden zeigen auch das sie kicken können. Dazu noch Antwerpen.

Kobylanski hat Schork nicht geholt, den hat Antwerpen quasi mitgebracht.
Boyd ist ihm in den Schoß gefallen. Bei Hanin hatte mit Sicherheit auch eher der Torwarttrainer seine Finger drin. Einzig Klünter würde ich ihm anrechnen. Mit dem entsprechenden Geld ist das aber jetzt kein Spieler mit dem TS sich jetzt rühmen könnte.
Und bei Abifade und Rieckmann wäre ich nicht traurig, wenn die nächste Saison nicht mehr dabei wären. Sehe da nur bedingt fußballerisches Potential. Nur weil der Rieckmann jetzt zweimal getroffen hat, ist er jetzt kein guter Neuzugang. Ein guter Abräumer, aber das war es dann schon auch. Wenn man seine Ansprüche weit genug heruntergeschraubt hat, kann man natürlich auch bei dem ein oder anderen Spieler was Positives entdecken. Ich hoffe aber auf reichlich Veränderungen im nächsten Kader.

Sehr guter Beitrag.

Unabhängig davon halte ich gerade nicht so viel davon, den aktuellen Kader zu sehr über den Klee zu loben. Man sieht, dass die Spieler in der Lage sind, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und es sieht jetzt erstaunlich gut aus in Sachen Klassenerhalt.

Trotzdem darf man nicht außer acht lassen, dass die Siege gegen Bielefeld und in Teilen gegen Dortmund glücklich zustande kamen. Gegen Regensburg und Köln war es je nur eine gute Halbzeit.

Und so lange wir keinen neuen Sportdirektor haben, der auf Spielersuche gehen kann und dann mit viel Fußballsachverstand gepaart mit Beetz Geld den Kader gleichermaßen gezielt und quantitativ verstärken kann, muss man Stand jetzt auch kommende Saison mit Abstiegskampf rechnen.

C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige