30 | SV Waldhof Mannheim vs. DSC Arminia Bielefeld | 15.03.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon hallogenscher » 17.03.2024, 23:09

Blackbalou hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:frage: welche diversen personen haben denn hier "die mangelnde sponsorenpflege" "vehement ... negiert"?
du stellst da was in den raum und sprichst von "tiefpunkten des forums", an die ich mich so nicht erinnern kann.

Ich habe mehrfach auf die unterirdischen Verhältnisse in der Betreuung der Sponsoren hingewiesen. Dann bat ein Moderator dieses Forums mich um konkrete Namen. Die hab ich genannt. Diese wurden dann nicht akzeptiert wg. persönlich bekannt.

Ob es ein Tiefpunkt war vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist dass hier den Totengräbern Kompp und Schork von Moderatoren Seite aus diktatorische Loyalität erwiesen wurde.

Schön und recht. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass du die Zustände kritisiert hast.
„Diverse Personen“ ist aber Plural. Und der Begriff impliziert mehr als zwei oder drei.
Wer soll das sein?
Ist es nicht eher ein „Tiefpunkt“ irgendetwas zu behaupten, was einfach nicht stimmt?
Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass man in punkto Sponsorenpflege auf einem besseren Weg zu sein scheint. Wieso muss man dann von Tiefpunkten des Forums sprechen, die es nicht so wie behauptet gab? Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Dich meine ich nicht.
Ich freue mich über den frischen Wind.
hallogenscher

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 17.03.2024, 23:28

waldhof-fanatisch hat geschrieben:Ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wie der Kader kommende Saison aussieht, ist es doch völlig ins Blaue hingeraten, wie wir kommende Saison abschneiden. Wir haben noch nicht mal einen Sportchef, der sich um die Transfers kümmern könnte.

Es wäre sicherlich nicht völlig auszuschließen, dass MA Trainer und Sportchef auch in einer Doppelfunktion ausführen könnte.
Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch zu früh darüber zu diskutieren. Ich denke bei Klassenerhalt könnte das aber eine Option sein. Aber nur bei Klassenerhalt. Ich glaube nicht, dass MA auch in die Regionalliga mit uns gehen würde. Und eigentlich müssen jetzt schon die Weichen gestellt werden und zweigleisig geplant werden. Zumindest was den Sportchef angeht.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Waldhof83 » 17.03.2024, 23:37

Mit den Stuttgarter Kickers und vor allem Alemannia Aachen kommt (noch mehr) Geld in die Liga. Wenn wir unter den Top 6 spielen wollen, müsste Beetz den Etat verdoppeln. Mindestens. Das will ich erstmal sehen.
Waldhof83

Beitragvon waldhof-fanatisch » 17.03.2024, 23:42

Waldhof83 hat geschrieben:Mit den Stuttgarter Kickers und vor allem Alemannia Aachen kommt (noch mehr) Geld in die Liga. Wenn wir unter den Top 6 spielen wollen, müsste Beetz den Etat verdoppeln. Mindestens. Das will ich erstmal sehen.

Es würde erstmal reichen, wenn sportliche Kompetenz vorhanden ist.

@SVW_Mannheim
Wäre eine annehmbare Übergangslösung.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

Zuber raus!!!
C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

Beitragvon masc1907 » 17.03.2024, 23:57

Waldhof83 hat geschrieben:Mit den Stuttgarter Kickers und vor allem Alemannia Aachen kommt (noch mehr) Geld in die Liga. Wenn wir unter den Top 6 spielen wollen, müsste Beetz den Etat verdoppeln. Mindestens. Das will ich erstmal sehen.

Nein es geht erstmal darum die Mittel besser einzusetzen und dafür brauchen wir einen geeigneten sportlichen Leiter.
Laut Beetz in der Halbzeit beim Spiel „ist unser Tabellenplatz umgekehrt proportional zum Budget“
Glaube vielmehr brauchst du nicht dazu sagen.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon AuBen » 18.03.2024, 00:18

masc1907 hat geschrieben:

Nein es geht erstmal darum die Mittel besser einzusetzen und dafür brauchen wir einen geeigneten sportlichen Leiter.
Laut Beetz in der Halbzeit beim Spiel „ist unser Tabellenplatz umgekehrt proportional zum Budget“

Die Frage ist halt ab wann dieses Budget so eingesetzt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man vor der Winterpause einen solch teuren Kader hatte. Wenn man natürlich überdurchschnittlich viel Geld für Mabella, Sechelmann oder Rieckmann hingelegt hat, dann hat man alles falsch in der Planung gemacht. Ich gehe also eher davon aus, dass erst mit den Verpflichtungen von Boyd, Goden, Kobylanski und Klünter sowie dem Trainerwechsel wir kostentechnisch in die Spitzengruppe gerutscht sind. Alles andere wäre fatal, wenn bei diesen finanziellen Mitteln vor der Winterpause ein solch unfertiger Kader das Ergebnis gewesen ist. Aber das dürfte hier der falsche Fred dafür sein.
Zuletzt geändert von AuBen am 18.03.2024, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
AuBen

Beitragvon MetalWaldhof » 18.03.2024, 00:25

Das Problem ist, dass jetzt jeder sagen kann "wir legen den kompletten Fokus auf den Klassenerhalt" und die meisten werden nicken und das verstehen. Aber das man dann vom Regen in die Traufe kommt (ob jetzt in Liga 3 oder 4 ist eigentlich egal), wird nicht gesehen. Im neuen Spieljahr geht es weiter, ob wir absteigen oder nicht, und die Konkurrenz schläft nicht.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Richie Naawu » 18.03.2024, 01:41

Backes hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Denke, zum Spiel ist alles gesagt.

Was mich wahnsinnig gefreut hat: Christian Beetz ist gestern im Businessclub von Tisch zu Tisch gelaufen, hat mit jedem geredet und eine Karte "Familie Beetz lädt ein" für einen Sponsorenabend verteilt.
Es sei ihm klar, dass ganz viel falsch gelaufen ist, beginnend mit der Tatsache, dass sie nicht für die Sponsoren anwesend waren (nur Kientz dies gemacht hatte), er zudem eine lange Liste habe, die er nun Punkt für Punkt abarbeite.

An dem Abend können die Sponsoren beiden Beetz "alles um die Ohren hauen, was falsch läuft" - und das alles war äußerst authentisch und glaubhaft.

Hat mir richtig Hoffnung gemacht, dass man sich endlich hinterfragt. Sehr stark! :!:

Sehr gute Nachrichten!

Die Installation von Frau Schäfer als GF der GmbH wurde hier ja auch schon von einigen kritisiert, weil sie eine „Billiglösung“ sei und keine große Erfahrung hat. Das finde ich völlig unangebracht, wenn man sich das Interview anhört. Sie ist bodenständig, zielstrebig und sympathisch, ich denke, das kommt bei den Sponsoren sehr gut an.

Abwarten!!! Warum ist es aufgrund eines Interviews unangebracht, dass man die fehlende Qualifikation der neuen Geschäftsführerin kritisiert. Weil sie sagt, dass sie jetzt alles besser wie Kompp machen will? Das ist jetzt insbesondere im Vergleich zu Kompps Ende seiner Amtszeit auch nicht sonderlich schwer. Ich bin überzeugt, dass mit ihr wieder ein besseres Verhältnis der Geschäftsstelle zu den organisierten Fans herrscht und dass sie nicht so von "oben herab" wie der Unsympath Kompp agiert, der gegen viele eigene Mitarbeiter vors Arbeitsgericht gezogen ist. Sie ist mit Sicherheit fleißig und auch wesentlich sympathischer wie ein Kompp.
Aber all das qualifiziert sie noch nicht für die Position einer kaufmännischen Geschäftsführerin eines Profifußballvereins. Ob sie Führungsqualitäten hat und auch das Geschick, unterschiedliche Interessen zu moderieren, muss sich erst noch zeigen. Am besten sieht man das in Krisensituationen, wobei ich hier nicht unbedingt nur an die momentane sportliche Situation meine. Ich wünsche ihr viel Glück, mir wäre es aber dennoch lieber gewesen, wenn jemand gekommen wäre, der einen externen Blick auf die Dinge hat und Ideen und Expertise aus seinen vorherigen Stationen mitbringt. Wenn es darum geht, gute Laune unter den Sponsoren zu verbreiten, dann würden mir da viele einfallen (u.a. Dorian Diring). Ein Geschäftsführerjob umfasst aber wesentlich mehr. Mit dem finanziellen Teil der Lizenzauflagen war sie z.B. in der Vergangenheit noch nicht betraut. Ich wünsche ihr da eine möglichst schnelle Lernkurve. Auch ein Schork war für mich "bodenständig, zielstrebig und sympathisch" und hat trotzdem nicht für den Job getaugt. Deswegen ist erstmal eine gewisse Skepsis angebracht, weil sie in das selbe Auswahlmuster fällt, wie damals Schork als GF Sport. Der hatte auch zuvor einen guten Job (als Scout) gemacht, aber in der Verantwortung stehend dann nicht liefern können.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon rastele » 18.03.2024, 02:14

masc1907 hat geschrieben:Nein es geht erstmal darum die Mittel besser einzusetzen und dafür brauchen wir einen geeigneten sportlichen Leiter.

Das habe ich auch so verstanden.
Beetz ist wohl aufgegangen, das sein letzter SD da richtig viel Geld für ganz wenig Leistunge verbraten hat.
Aber er lässt den SVW nicht hängen. Das finde ich toll.
rastele

Beitragvon Backes » 18.03.2024, 05:25

rastele hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Nein es geht erstmal darum die Mittel besser einzusetzen und dafür brauchen wir einen geeigneten sportlichen Leiter.

Das habe ich auch so verstanden.
Beetz ist wohl aufgegangen, das sein letzter SD da richtig viel Geld für ganz wenig Leistunge verbraten hat.
Aber er lässt den SVW nicht hängen. Das finde ich toll.

Wir haben den vierthöchsten Etat der Liga und sind Viertletzter in der Tabelle, so ähnlich könnte es tatsächlich sein.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige