30 | SV Waldhof Mannheim vs. DSC Arminia Bielefeld | 15.03.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Waldhof 1907 » 15.03.2024, 23:50

Wir leben noch weiter, uff. Nach dem Spiel denkst du dir eigentlich, wie soll das beim BVB gutgehen. War wie gegen 60. Aber jedes Spiel ist irgendwie eine Wundertuete. MA entschieden und zielorientiert, klar, hätte uns früher schon gut getan.
Eigentlicher Konkurrent ist Halle, die haben eher leichteres Restprogramm. Bitte kein Sieg gegen den SCF.
Waldhof 1907

Beim SVW seit: 1983

ANZEIGE

Beitragvon N-Blockler » 15.03.2024, 23:52

7 Punkte aus 3 Spielen. Die Tendenz stimmt. Wir schaffen das¡
N-Blockler

Beitragvon rayoyers » 16.03.2024, 00:05

Antwerpen handelt wenigstens. Den Rieckmann hat er ausgewechselt und damit auch ein Zeichen an die restlichen Spieler gesendet. Heute hätten wir locker fünf Tore kassieren müssen, aber auch drei machen. Bielefeld macht eben auch nicht alles richtig. Zum Glück !!!
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Editierer » 16.03.2024, 00:07

Rieckmann direkt rauszunehmen war für mich die glasklar beste Entscheidung zu diesem Zeiptunkt. Er war bei den gegnerischen Torchancen bis dahin der besser Geleitschutz - zumindest war mir klar als ich Wagner sich fertig machen gesehen habe, dass es ausschließlich Rieckmann treffen kann.

Hawryluk hat mich überrascht - vor allem dass er nichtmal im Kader war... Deutliches Zeichen, aber ich finde man merkt bei Antwerpen, dass auch Dinge riskiert, die er für richtig hält. Hoffen wir, dass er stimmungstechnisch, in der Mannschaft, den Bogen nicht überspannt - aber bisher scheint er eine recht gut Balance zu haben... Rennen und kämpfen tun sie alle.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon SVW_Mannheim » 16.03.2024, 00:10

Waldhof 1907 hat geschrieben:Wir leben noch weiter, uff. Nach dem Spiel denkst du dir eigentlich, wie soll das beim BVB gutgehen. War wie gegen 60. Aber jedes Spiel ist irgendwie eine Wundertuete. MA entschieden und zielorientiert, klar, hätte uns früher schon gut getan.
Eigentlicher Konkurrent ist Halle, die haben eher leichteres Restprogramm. Bitte kein Sieg gegen den SCF.

Ich würde eher sagen, dass Halle auf dem Papier das schwerere Restprogramm hat. In Regensburg, Köln, Saarbrücken und Bielefeld.
Dazu u.a. auch noch gegen Ulm. Von leichtem Restprogramm kann man da nicht wirklich sprechen.

Zum Spiel: das war heute mehr als glücklich, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Aber wir dürfen auch mal glücklich gewinnen. Im Prinzip war das ein "typischer" Antwerpen Sieg. Einfach dreckig. Aber die Spiele muss man eben gewinnen um drin zu bleiben. Da fragt morgen keine Sau mehr danach.
Antwerpen hat jedenfalls Eier, das muss man ihm lassen. Den Torhüterwechsel vor so einem wichtigen Spiel zu vollziehen war sehr mutig. Und hat sich voll ausbezahlt. Der Junge hat ein Bombenspiel gemacht und dürfte jetzt erstmal die Nr.1 bleiben nach heute. Auch der Rieckmann Wechsel nach 20 Minuten war mutig aber vollkommen richtig. Das hätte es bei Rehm nie gegeben. Bester Mann war für mich heute Bolay. Der hat ein brutales Spiel abgeliefert.
Die Stimmung im Stadion war heute wieder mal Wahnsinn. Danke dafür.
Ich muss sagen, dass ich heute so extrem nervös war das komplette Spiel über, dass ich wie gelähmt war und kaum einen Ton raus gekriegt habe. Das zerrt schon ganz schön an den Nerven alles. :?
Wir leben noch, und das ist alles was zählt. Ich glaube die Mannschaft ist nochmal ein gutes Stück näher zusammen gerückt in den letzten Wochen und MA hat mental die richtigen Schalter gefunden. Hoffen wir, dass es so bleibt, dann schaffen wir das auch. Aaaaauuuuuffff!!!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Volkstribun » 16.03.2024, 00:13

Gekämpft hat unsere Mannschaft ja eigentlich schon die ganze Saison, aber unter Antwerpen ist eine andere Körpersprache der Spieler zu sehen im Vergleich zu Rehm. Das ist schonmal ein Pluspunkt im Abstiegskampf.

Torhüterwechsel - und dann Hawryluk nicht einmal auf der Bank - war überraschend, aber heute mit ein Grund für den glücklichen Sieg.

Wenn ich höre, wie Bolay heute von der Bank aus ständig Anweisungen erhalten hat und kritisiert wurde, wird er wohl im nächsten Spiel nicht im Kader stehen. Er war in der 2. Halbzeit völlig überfordert.

Hoffentlich war das heute wirklich ein Schwenk hin zu mehr Selbstvertrauen (auch mit gewaltigen Abstrichen heute - die Null stand mal).
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon TomTom1907 » 16.03.2024, 00:43

Was ich nur nicht verstehe: Wie schafft es Carls zum Schluss den Ball NICHT ins Tor zu kriegen?
Waldhof-Mitglied werden ---> https://verein.svw07.de/mitgliedschaft/
TomTom1907

Beitragvon rayoyers » 16.03.2024, 00:47

TomTom1907 hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehe: Wie schafft es Carls zum Schluss den Ball NICHT ins Tor zu kriegen?

....oder BBB, als er nur abziehen muss, aber einfach in den Rücken der Abwehr und dazu noch zur Abwehr spielt.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Laendes » 16.03.2024, 00:56

Hanin.... Guter Mann!
Wechsel überraschend, evtl. gewagt. Als Option aber nun auch respektabel.
Man sollte unkonventionelle Wege nicht ausschließen in dieser Situation.

Die drei Punkte tun erstmal gut....
Laendes

Beitragvon dinamo79 » 16.03.2024, 01:17

Nelson hat geschrieben:Scheißegal......
In Freiburg waren wir besser und haben verloren.
In Köln spielen wir den Gegner in der 2. Halbzeit an die Wand und kassieren den Ausgleich.
Mir ist mittlerweile völlig egal wie gut oder schön wir spielen. Es geht nur noch ums nackte Überleben.
Das heißt spucken, kratzen, beißen, rennen, kotzen und vor allem PUNKTEN!!!!!

Vollkommene Zustimmung zu deinem letzten Satz, nur so können wir es schaffen, am Ende ist mir alles scheissegal. Wie gegen Regensburg, als sich erst Boyd und anschliessend Bahn bei einem Seegert-Freistoss vor den gegnerischen Keeper stellen. Heute war Bielefeld stärker, aber alle haben gefightet. Als Boyd bei einem unserer Eckbälle kurz vor Schluss die OST zu noch mehr animiert und wir alle noch mehr anpeitschen ... hatte seit langem wieder Gänsehaut, Typen wie er brauchen das, die ganze Mannschaft braucht das, vor allem in der aktuellen Situation.

Scheissegal wie, das müssen wir einfach packen. So ein Zittern und Peitschen von der OST und von der Süd, die gegen Ende hin gespürt hat, dass es auch sie braucht, Wahnsinn. Das brauche ich eigentlich nicht nochmal, aber wenn es mit den selben Resultaten endet, soll es bis Saisonende so sein.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige