Vilmar Santos hat geschrieben:schmauser hat geschrieben:Ich hoffe immer noch auf eine Viererkette. Habe aber beim Sturkopf Antwerpen nicht so große Hoffnung. Hätte er sich Waldhofspiele angeschaut, wären uns viele taktische Fehler erspart geblieben.
Er HAT sich Waldhof-Spiele im Vorfeld angeschaut - mindestens die im Stadion, ich vermute auch noch ein paar mehr vor dem TV. - Gehört ja für arbeitslose Trainer gewissermaßen zur Fortbildung.
Aber ja, seine bisherigen Aufstellungen unterschreibe ich auch nicht.
Ich glaube, dass es völlig egal ist, ob wir Dreier-, Vierer- oder Dreierkette die zur Fünferkette wird spielen. Insgesamt fehlt es uns in allen Bereichen so dermaßen an Qualität, dass wir im Winter quasi 10 Mann gebraucht hätten um konkurrenzfähig zu sein.
Die von Rehm oft angesprochenen "Kleinigkeiten" die uns fehlen, sind in Wahrheit in unserem Fall riesige Baustellen. Es ist nicht so, dass uns unkonzentriert es Verhalten, überhebliches Gekicke oder mangelnder Kampfgeist die Spiele kosten. Es ist schlichtweg fehlende Qualität. Diese Fehlpässe mangelnde Lufthoheit, fehlende Passsicherheit wären Kleinigkeiten, wenn man Spieler hätte, die konkurrenzfähig wären. Selbst Antwerpen wird diese Baustellen mit dem vorhandenen Personal nicht alle bewältigen können.
Sollten wir entgegen meiner Überzeugung die Klasse noch halten, wäre das nahezu ein Wunder.
Fraglich ist aber auch, wie es dann kommende Saison aussieht. Die Spieler haben ja gültige Verträge. Wenn man die erste Mannschaft im Falle des Klassenerhalt konkurrenzfähig machen wollte, dann haben wir am Ende entweder einen 40 Mann Kader oder die teuerste II.Mannschaft aller Drittligisten.