Fußball allgemein

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Fußball allgemein

Beitragvon MetalWaldhof » 08.02.2024, 20:16

schorsch07 hat geschrieben:Dann nenn die blaue Karte halt Zeitstrafen-Karte, die zB in Verbund mit ner gelben Karte zum Platzverweis führt.

Da ist die gelbe Karte dann doch überflüssig. Zeitstrafen und rote Karte macht es einfacher und fairer. Gelbe Karten sind mir schon seit jeher ein Dorn im Auge, weil ein taktisches Foul dem Gegner schadet, die gelbe Karte ihm aber nicht zu Gute komt, sondern nachher einem anderen Club, der gar nicht von dem Spieler benachteiligt wurde.

So bekommt der Spieler eine Zeitstrafe und das Team dem geschadet wurde, bekommt einen Vorteil. Und wenn der Spieler es dann doppelt macht, dann hat das andere Team schon 20 Minuten Überzahl.
Und. Aktuell hat man ja vier gelbe karten für umme und Teams mit breiten Kadern trifft eine Sperre weniger als klammere Teams.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 08.02.2024, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Fußball allgemein

Beitragvon Tifoso68 » 08.02.2024, 20:16

schorsch07 hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man nur noch eine neue Regel einführen, nämlich die Regel, dass keine neuen Regeln mehr eingeführt werden dürfen.
Irgendwann ist echt genug mit dem ganzen Scheiß.

...
Dann wirst du vermutlich keine anderen Sportarten schauen.
Denn hier geht es einzig und allein um das Verhalten...

Was hat das damit zu tun ?
Wir reden doch über Fußball oder liege ich da falsch ?
Falls wir nicht über Fußball reden, dann ist es mir egal.
Was allerdings Fußball betrifft, so bin ich nur noch für eine neue Regel.
Die findest du in meinem letzten Beitrag.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Fußball allgemein

Beitragvon Gaddestädtler » 08.02.2024, 20:22

Rudelbildung, Schiedsrichter angehen etc. sind Symptome vom Grundproblem: Mangel an Respekt.
Einfach noch mehr Optionen um Fehlverhalten zu sanktionieren lindert das Grundproblem nicht, sondern verschlimmert es im schlimmsten Fall noch, weil sich Spieler und Offizielle (ja, das sind tatsächlich auch alles Menschen) noch weniger ernstgenommen und respektiert fühlen, was logischerweise in noch weniger Gegenrespekt mündet.
Es braucht keine weitere Entmündigung, sondern endlich sinnvolle Regeln, Vollprofis an der Pfeife, und ein gegenseitiges Begegnen auf Augenhöhe. Ja, das bedeutet auch, dass Kritik geäußert werden darf, und auch ernstgenommen werden muss. Einfach mal benehmen als wären alles erwachsene Leute... Ist doch eigentlich echt keine Raketenwissenschaft...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 08.02.2024, 20:25

MetalWaldhof hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:Dann nenn die blaue Karte halt Zeitstrafen-Karte, die zB in Verbund mit ner gelben Karte zum Platzverweis führt.

Da ist die gelbe Karte dann doch überflüssig. Zeitstrafen und rote Karte macht es einfacher und fairer. Gelbe Karten sind mir schon seit jeher ein Dorn im Auge, weil ein taktisches Foul dem Gegner schadet, die gelbe Karte ihm aber nicht zu Gute komt, sondern nachher einem anderen Club, der gar nicht von dem Spieler benachteiligt wurde.

So bekommt der Spieler eine Zeitstrafe und das Team dem geschadet wurde, bekommt einen Vorteil. Und wenn der Spieler es dann doppelt macht, dann hat das andere Team schon 20 Minuten Überzahl.
Und. Aktuell hat man ja vier gelbe karten für umme und Teams mit breiten Kadern trifft eine Sperre weniger als klammere Teams.

Ok, bei wegfallen der Gelben könnt ich damit leben.
schorsch07

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 08.02.2024, 20:27

Tifoso68 hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man nur noch eine neue Regel einführen, nämlich die Regel, dass keine neuen Regeln mehr eingeführt werden dürfen.
Irgendwann ist echt genug mit dem ganzen Scheiß.

...
Dann wirst du vermutlich keine anderen Sportarten schauen.
Denn hier geht es einzig und allein um das Verhalten...

Was hat das damit zu tun ?
Wir reden doch über Fußball oder liege ich da falsch ?
Falls wir nicht über Fußball reden, dann ist es mir egal.
Was allerdings Fußball betrifft, so bin ich nur noch für eine neue Regel.
Die findest du in meinem letzten Beitrag.
Danke für deine Aufmerksamkeit.

Ich hatte das schon aufmerksam registriert, danke.
Ich finde, dass über die Einführung einer solchen Karte nunmal das "Fehlverhalten" den Ausschlag gibt. Und da finde ich den Vergleich zu anderen Sportarten angebracht.
Danke fürs Verständnis.
schorsch07

Fußball allgemein

Beitragvon dinamo79 » 08.02.2024, 23:53

Es wäre schon ausreichend und am einfachsten, endlich konsequent gegen jegliche Spielverzögerung vorzugehen, so wie es in jeder anderen Sportart bereits der Fall ist.
Ob mit Gelb oder einer künftigen Zeitstrafe sei mal dahingestellt, wobei ich da Metals Argumentation durchaus folgen kann und die Strafe unmittelbar im Spiel verhängt werden sollte, daher wäre eine Zeitstrafe tatsächlich zielführender als Verwarnungen (gelbe Karten).

Sei es im Handball, Football, Rugby, Wasserball oder sonstwo, wenn der oder die Schiedsrichter pfeiffen, wird der Ball liegen gelassen und erst recht nicht lamentiert, meinetwegen könnte man eine Art "challenge" einführen, die jedem Team pro Halbzeit zugute steht.

Aber diesen mangelnden Respekt vor Schiedsrichtern und Gegner gibt es nur im Fussball und solange man damit durchkommt, wird es auch so beibehalten.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Fußball allgemein

Beitragvon rastele » 09.02.2024, 01:12

Die Zeitstrafen gab es ja schon einmal, Ende der 1970er bis Anfang der 1990er.
Bevor es die Gelb/Rote gab,
Ich fand die immer viel besser.
rastele

Fußball allgemein

Beitragvon sonnenkoenig » 09.02.2024, 09:38

Führen Zeitstrafen nicht zu Zeitspiel?
Beim Handball und beim Eishockey gibt es Zeitstrafen, da wird bei Spielunterbrechungen aber die Uhr angehalten, somit sind 2 Minuten auch 2 Minuten Strafe. Das gibt es im Fussball nicht.

Beispiel, Ein Spieler von Team A bekommt 10 Minuten Zeitstrafe. Kurz darauf gibt es ein Foul an einem Spieler von Team A, der lässt sich behandelt und nimmt 2 Minuten von der Uhr, bis der Freistoß ausgeführt wird vergeht eine weitere Minute, weil man geschickt trödelt. Oder haben wir dann auch das in der Ecke Zeitgeschinde, damit der Gegner nicht an den Ball kommt?

Ich finde es keine gute Idee
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Fußball allgemein

Beitragvon cfinest1985 » 09.02.2024, 09:58

rastele hat geschrieben:Die Zeitstrafen gab es ja schon einmal, Ende der 1970er bis Anfang der 1990er.
Bevor es die Gelb/Rote gab,
Ich fand die immer viel besser.

Im Jugendfußball?
cfinest1985

Fußball allgemein

Beitragvon pfostenkicker » 09.02.2024, 10:12

Es sollte die Regel eingeführt werden, dass nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf und der Schiri auch nur über die Kapitäne kommuniziert!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige