23 | Hallescher FC vs Waldhof Mannheim | 26.01.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Vilmar Santos » 28.01.2024, 01:08

Tifoso68 hat geschrieben:Ich schätze der Sieg in Halle ist 3 Punkte wert. Genauso wie ein Sieg gegen Münster. ;)
Wundert mich übrigens, dass noch keiner geschrieben hat, dass wir nur gewonnen haben, weil Halle so schlecht war.
Vielleicht hab' ich es aber auch überlesen.

Boyd nach dem Spiel anzugehen, finde ich übrigens ebenfalls ziemlich behämmert. Auch wenn ich denke, dass man ihm nicht ein Denkmal bauen muss, selbst wenn er uns mit seinen Treffern hoffentlich den Arsch retten wird.

*plus1*

Wir haben solche Schwachmaten in der Kurve, dass es manchmal nicht zum Aushalten ist. Da will man echt nicht in einen Topf mit denen geworfen werden... Aber die Fremdperspektive einnehmen, ist für die eine noch größere Herausforderung, als sich selber die Schuhe zu binden.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 28.01.2024, 08:08

War hier jemand vor Ort und kann was zu den Beleidigungen schreiben bzw. was da gesagt wurde? Würde mich nämlich sehr interessieren was da am Zaun diskutiert wurde, denn Seegert und Boyd sieht man ja auf Magenta klatschen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon gamecubler » 28.01.2024, 08:18

Naja wenn sie klatschen dann aber auch nur beim zweiten Mal hingehen denke ich man hat nämlich klar die Ratlosigkeit in den Gesichtern gesehen als sie das erste mal an den Zaun sind
gamecubler

Beitragvon Waldhof83 » 28.01.2024, 08:22

Vilmar Santos hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:Ich schätze der Sieg in Halle ist 3 Punkte wert. Genauso wie ein Sieg gegen Münster. ;)
Wundert mich übrigens, dass noch keiner geschrieben hat, dass wir nur gewonnen haben, weil Halle so schlecht war.
Vielleicht hab' ich es aber auch überlesen.

Boyd nach dem Spiel anzugehen, finde ich übrigens ebenfalls ziemlich behämmert. Auch wenn ich denke, dass man ihm nicht ein Denkmal bauen muss, selbst wenn er uns mit seinen Treffern hoffentlich den Arsch retten wird.

*plus1*

Wir haben solche Schwachmaten in der Kurve, dass es manchmal nicht zum Aushalten ist. Da will man echt nicht in einen Topf mit denen geworfen werden... Aber die Fremdperspektive einnehmen, ist für die eine noch größere Herausforderung, als sich selber die Schuhe zu binden.

Ja das ist leider so. Man kann auch durchaus den Eindruck haben, dass der Anteil an Assozialen bei uns schon etwas höher ist als andernorts. Natürlich hat das auch eine Außenwirkung und strahlt negativ auf das Standing des Vereins und auf dessen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.
Waldhof83

Beitragvon Waldhof071991 » 28.01.2024, 09:02

Niklas hat geschrieben:War hier jemand vor Ort und kann was zu den Beleidigungen schreiben bzw. was da gesagt wurde? Würde mich nämlich sehr interessieren was da am Zaun diskutiert wurde, denn Seegert und Boyd sieht man ja auf Magenta klatschen.

Es hat angefangen mit Boyd verpiss dich du kannst noch soviele Tore schießen du wirst niemals einer von uns sein. Dann hat der Capo eine rede gehalten und zum Schluss gesagt trotz des Sieges muss der Trainer weg dann wollte er Trainer raus anstimmen und dann meinte Seegert das können wir nicht machen und dann ist die Mannschaft weggelaufen und es gab Pfiffe dann sind sie wieder zurückgekommen. Was mich nur gewundert hat der Capo war richtig geschockt als die Mannschaft das nicht wollte mit dem Trainer raus. Hat sich da jemand aus der Mannschaft bei den Ultras über den Trainer ausgeheult?
Waldhof071991

Beitragvon Waldhof83 » 28.01.2024, 09:12

Waldhof071991 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:War hier jemand vor Ort und kann was zu den Beleidigungen schreiben bzw. was da gesagt wurde? Würde mich nämlich sehr interessieren was da am Zaun diskutiert wurde, denn Seegert und Boyd sieht man ja auf Magenta klatschen.

Es hat angefangen mit Boyd verpiss dich du kannst noch soviele Tore schießen du wirst niemals einer von uns sein. Dann hat der Capo eine rede gehalten und zum Schluss gesagt trotz des Sieges muss der Trainer weg dann wollte er Trainer raus anstimmen und dann meinte Seegert das können wir nicht machen und dann ist die Mannschaft weggelaufen und es gab Pfiffe dann sind sie wieder zurückgekommen. Was mich nur gewundert hat der Capo war richtig geschockt als die Mannschaft das nicht wollte mit dem Trainer raus. Hat sich da jemand aus der Mannschaft bei den Ultras über den Trainer ausgeheult?

Äh moment mal: Also der Capo meint allen ernstes, dass eine Profifussballmannschaft mit ihm gemeinsam „Trainer raus!“ singt/gröhlt??? Das wird ja immer grotesker…
Waldhof83

Beitragvon Vilmar Santos » 28.01.2024, 09:13

Ach, die Ultras... Im DoPa-Interview haben sie rumgefaselt und sich harmlos und freundlich gegeben. Da ist einfach nicht viel dahinter, wenn es mal drauf ankommt. Sie respektieren sich selbst und ihren Kodex - der Rest ist ihnen egal, denn sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

So hieß es ja zum Beispiel, das gut alte "Heya, heya, SVW!" war immer ein spontaner Ruf aus der Kurve, der auf Spielsituationen gemünzt passieren würde. Da würden sie natürlich mit einsteigen, wenn das ausbricht blablabla...

Ich habs versucht gegen DD. Da hast du keine Chance, wenn der Kapo beschließt, es wird jetzt was anderes gesungen... Wer mit denen in der Kurve steht (wie ich) wird in Sippenhaft genommen. Von ihnen genauso wie im Zweifelsfall von der Polente. Das ist dann wohl der Preis für die gute Stimmung, an der man auch teilhaben kann.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Waldhof83 » 28.01.2024, 09:28

Vilmar Santos hat geschrieben:Ach, die Ultras... Im DoPa-Interview haben sie rumgefaselt und sich harmlos und freundlich gegeben. Da ist einfach nicht viel dahinter, wenn es mal drauf ankommt. Sie respektieren sich selbst und ihren Kodex - der Rest ist ihnen egal, denn sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

So hieß es ja zum Beispiel, das gut alte "Heya, heya, SVW!" war immer ein spontaner Ruf aus der Kurve, der auf Spielsituationen gemünzt passieren würde. Da würden sie natürlich mit einsteigen, wenn das ausbricht blablabla...

Ich habs versucht gegen DD. Da hast du keine Chance, wenn der Kapo beschließt, es wird jetzt was anderes gesungen... Wer mit denen in der Kurve steht (wie ich) wird in Sippenhaft genommen. Von ihnen genauso wie im Zweifelsfall von der Polente. Das ist dann wohl der Preis für die gute Stimmung, an der man auch teilhaben kann.

Ja das ist halt tribaler Bullshit. Wenn es nach denen ginge, würden die ja auch bestimmen wer in den Block oder gar das Stadion darf und wer nicht.

Dieser grenzdebile Dauersingsang ohne jeglichen Bezug zum Spielgeschehen ist einfach nur ätzend. Da ist ein guter alter „Waldhof-Roar!“ aus dem Spielgeschehen heraus viel authentischer, so wie z.B. beim legendären 4:3 gegen Chemnitz.
Waldhof83

Beitragvon Backes » 28.01.2024, 09:36

Waldhof83 hat geschrieben:
Waldhof071991 hat geschrieben:

Äh moment mal: Also der Capo meint allen ernstes, dass eine Profifussballmannschaft mit ihm gemeinsam „Trainer raus!“ singt/gröhlt??? Das wird ja immer grotesker…

Kaum zu glauben, was für ein Idiot, sorry für die Ausdrucksweise. Manchmal ist es echt zum Fremdschämen, was für hirnlose Amöben bei uns in der Kurve sind.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon gamecubler » 28.01.2024, 09:48

Das ist die erste dopa Sendung überhaupt die ich mir nicht angehört habe.
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige