20 | SV Waldhof Mannheim vs TSV 1860 München | 20.12.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Richie Naawu » 21.12.2023, 18:08

Kridikä hat geschrieben:Unsinnige Diskussion;-)

1. Ein Elfmeter für den SV Waldhof ist immer berechtigt.

2. Ein Elfmeter gegen den SV Waldhof ist immer unberechtigt.

Ende.

*willkommen* :arrow:
Richie Naawu hat geschrieben:Man kann sich natürlich auch darauf einigen, dass alles was gegen Waldhof gepfiffen wird, falsch und was für ihn gepfiffen wird, korrekt ist.
Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Not my cup of tea.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 21.12.2023, 18:10

Niklas hat geschrieben:Guten Tag, ich wollte nur mal Hallo sagen. Musste mir einige Stunden Zeit nehmen um das Wichtigste hier nachzulesen. Hat sich ja in den letzten Monaten hier nicht viel verändert.

Zum Spiel möchte ich nur kurz was mitteilen. Wir haben über Weihnachten Besuch und ein Gast (Ü30), der nur WM und Bundesliga schaut, hatte sich mit mir das Spiel angeschaut. Er hatte vorher sich noch nie ein Spiel der 3. Liga angeschaut und den SV Waldhof kannte er nur vom Hörensagen.

Das was ihm am meisten aufgefallen ist und ich stimme ihm dabei zu, die im Mittelfeld stehen oft falsch und fordern nicht die Bälle. Er meinte damit Rieckmann und Wagner. Wenn ein Abwehrspieler den Ball hat, müssten die Sechser sofort anspielbar sein und das ging selten. Was ihm noch aufgefallen ist, dass die meisten Spieler nicht auf ihren Positionen spielen. Er fand den Linksaußen ganz gut und er wollte wissen wie er heißt. Okpala meine Antwort. Er darauf hin, ist der nicht eigentlich Mittelstürmer wieso spielt der andauern außen? Er kann nur das beurteilen was er sieht und das wäre das Hauptproblem. Wenn jeder Spieler seine Position spielen würde, dann würde das Spiel ganz anders laufen. Es kann nicht sein, dass ein Innenverteidiger auf der Sechser Position steht und der Linksaußen im Strafraum und dabei ein Sechziger frei steht. Muss glaube ich die Szene von Starke oder Verlaat gewesen sein.

Es war sehr interessant ein Spiel mit jemanden anzuschauen der sonst nur Bundesliga schaut.

Die Sache über den Strich ist okay, aber man sollte dabei nicht vergessen, Halle und Sechzig haben ein Spiel weniger.

Hier fordern einige Verstärkungen in der Winterpause. Sogar von 2-4 Verstärkungen ist die Rede. Ich finde das utopisch, denn woher sollen die kommen? In der Winterpause kann man meistens nur Bankdrücker ausleihen oder selten verpflichten die uns direkt weiter helfen können. Dazu sucht jeder Verein Verstärkungen und wenn wir schon im Sommer bei vielen Spielern das Nachsehen hatten, warum sollte es jetzt besser laufen. Ich denke 1-2 Spieler kommen noch und ich hoffe das einer von beiden mindestens Startelf reif ist.

Servus zurück hoffentlich gehts dir wieder besser.
Die Analyse teile ich.
Uns hapert es vor allem am mangelhaften Positionsspiel sowie an der schlechte Passqualität.

Thema Handspiel: Früher war es einfacher, weil es diesen furchtbaren Videoschiri nicht gab.
Die Schiris sind ziemlich verunsichert und haben keine Linie, wie sie pfeifen sollen.
Die ganzen Interpretationsvorgaben haben das Thema nur umfangreicher nicht sicherer gemacht.

Wie schon vorgeschlagen, bei solch minimalen "Handspielen" wäre es mit einem indirekten Freistoß auch getan.
rastele

Beitragvon Niklas » 21.12.2023, 18:15

Danke. Wie es aussieht, war mein Aufenthalt genau in der richtigen Zeit :)
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon nörgler » 21.12.2023, 21:07

Finde die Elfer-Diskussion sehr unterhaltsam und möchte daher auch noch meinen Senf dazu geben: im Stadion war ich vollkommen überrascht, dass es Elfer für uns gab und habe dann gleich via Magenta geschaut. Erste Einschätzung: aus der Entfernung angeköpft, Rücken zum Ball, niemals Elfer; dann meinem Sitznachbarn gezeigt und der meinte sofort, dass das ein ganz klarer Elfer aufgrund der Armposition sei. Und da bin ich dann komplett bei ihm und frage mich, ob Rafati wirklich derjenige ist, der die Situationen bewertet oder ob man einfach dessen Namen missbraucht. Denn während nach oben gestreckte Arme irgendwie mit ner normalen Bewegung zerredet werden können, sind ausgebreitete Arme, die so weit vom Körper weg sind, definitiv keine natürliche Bewegung. Ergo Elfer allein schon für Dummheit...
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon abfahrer » 21.12.2023, 21:23

rastele hat geschrieben:Uns hapert es vor allem am mangelhaften Positionsspiel sowie an der schlechte Passqualität.

Stichwort: tägliches Training

Ach so: das "leitet" Hr. Rehm :lol:
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon Nordweststadt » 21.12.2023, 21:41

Barackler hat geschrieben:Gestern war dort pures Chaos und es ist eine Frechheit, dass einige zahlen mussten. Normalerweise klappt dass aber gut mit P20 finde ich. Von einem "Auslagern" kann m.E. keine Rede sein, wenn Heimfans auf P20 parken müssen. Der Fussweg zum Stadion ist gut ausgeschildert und nicht zu lang. Da muss man in anderen Stadien (insbesondere auch in höheren Ligen) viel längere Wege von Auto bis Stadioneingang gehen.

Naja, darüber kann man sich trefflich streiten, ich finde es für einen "Heimfan"-Parkplatz schon weit, Auswärts ist das wieder was anderes. Aber viel schlimmer finde ich das 80% des Fußmarschs, von P20 zum Stadion, nicht beleuchtet ist, obwohl da teilweise Laternen stehen, die aber nicht funktionieren.
Bildung, hat nichts mit Intelligenz zu tun.....
Nordweststadt

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon SVW_fanático » 21.12.2023, 21:48

Habe mir die Elfmeterszene jetzt auch bei Magenta angesehen. Das ist schon selten dämlich wie der 60er da rudernd in den Zweikampf geht. Elfmeter für mich absolut vertretbar.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon hallogenscher » 21.12.2023, 23:08

Blackbalou hat geschrieben:
Master Maurer hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich find lustig, wie sich hier die Gemüter wegen den Schiri-Entscheidungen erhitzen. "Da kann es nur eine Meinung geben" ist für mich die sinnleerste Formulierung dabei. Ganz offensichtlich gibt es da mehrere Meinungen und die regel ist ja seit Jahren bekannt dafür, dass sie eben weder eindeutig noch sinnvoll ist.

Da kannst du genauso gut eine Münze werfen.

Aber es ist ja schon einigermaßen kurios, dass die Handregel bzgl. Elfmeter so kompliziert zu sein scheint, dass selbst 3 verschiedene Experten teils nach zig Zeitlupen zu 3 verschiedenen Urteilen kommen. Fast ist man deshalb geneigt zu sagen, dass es hier kein falsch oder richtig gibt. :roll:

Genauso ist es auch, Backes. Das ist eine Tatsachenentscheidung. Klar liegt da der Schiedsrichter auch mal daneben. Aber gerade hier ist es ja doch nicht ganz so einfach ein "falsch" oder "richtig" zu definieren.

Das Problem bei dieser scheiß Regel ist leider auch, dass die Bestrafung "Elfmeter" viel zu hart ist, gerade weil es so unfassbar viele 50-50-Situationen sind.
Wenn Aktionen wie gestern einen indirekten Freistoß zur Folge hätten, wäre es alles ein wenig "entspannter".

Das ist ein guter Punkt: die Bestrafung Elfmeter ist oft zu hart.
Den indirekten Freistoß gab es doch früher?! Ich weiß nur nicht mehr, wann das angewendet wurde.
Weiß das noch jemand?
hallogenscher

Beitragvon Richie Naawu » 21.12.2023, 23:13

hallogenscher hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Master Maurer hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich find lustig, wie sich hier die Gemüter wegen den Schiri-Entscheidungen erhitzen. "Da kann es nur eine Meinung geben" ist für mich die sinnleerste Formulierung dabei. Ganz offensichtlich gibt es da mehrere Meinungen und die regel ist ja seit Jahren bekannt dafür, dass sie eben weder eindeutig noch sinnvoll ist.

Da kannst du genauso gut eine Münze werfen.

Aber es ist ja schon einigermaßen kurios, dass die Handregel bzgl. Elfmeter so kompliziert zu sein scheint, dass selbst 3 verschiedene Experten teils nach zig Zeitlupen zu 3 verschiedenen Urteilen kommen. Fast ist man deshalb geneigt zu sagen, dass es hier kein falsch oder richtig gibt. :roll:

Genauso ist es auch, Backes. Das ist eine Tatsachenentscheidung. Klar liegt da der Schiedsrichter auch mal daneben. Aber gerade hier ist es ja doch nicht ganz so einfach ein "falsch" oder "richtig" zu definieren.

Das Problem bei dieser scheiß Regel ist leider auch, dass die Bestrafung "Elfmeter" viel zu hart ist, gerade weil es so unfassbar viele 50-50-Situationen sind.
Wenn Aktionen wie gestern einen indirekten Freistoß zur Folge hätten, wäre es alles ein wenig "entspannter".

Das ist ein guter Punkt: die Bestrafung Elfmeter ist oft zu hart.
Den indirekten Freistoß gab es doch früher?! Ich weiß nur nicht mehr, wann das angewendet wurde.
Weiß das noch jemand?

Den gibt es heute immer noch, z.B. bei Gefährlichem Spiel (ohne Kontakt) und das auch im Strafraum. Ebenso bei einem unerlaubten Rückpass zum Torwart.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon hallogenscher » 21.12.2023, 23:19

Stimmt, wenn der tw den ball aufnimmt, korrekt?
Danke die Antwort.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige