18 | SV Sandhausen vs. SV Waldhof Mannheim | 09.12.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Waldhof83 » 09.12.2023, 20:29

Bzgl. der Personalie Taz:
Der lebt halt auch nur davon, dass man ihm zu Dortmund ZWEI Zeiten ein „feines Füßchen“ attestierte. Auf die Kette hat er es - wenn man mal ganz ehrlich ist - bei uns einfach nie wirklich gebracht.

Die Liste derer, die im Cocoon einer Zweitvertretung reüssierten und letztlich im Profifussball scheiterten ist ELLENLANG. Taz ist einer von ihnen.
Waldhof83

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 09.12.2023, 20:31

Ein früherer Trainer hat mal gesagt: "Kleines, dickes Taz ... äh Müller :mrgreen: ". Allerdings ist aus dem Letztgenannten doch was geworden.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon kaderschmied » 09.12.2023, 20:33

ich bin kein grundsätzlich kein freund der hire-and-fire-mentalität. die qualitativen defizite in unserem kader sind für jeden offensichtlich. und ob ein neuer trainer mehr aus unserem "haufen" machen könnte, das steht in den sternen. dennoch sollten wir jetzt handeln. die wahrscheinlichkeit, dass die nächsten spiele - trotz eines neuen mannes an der seitenlinie - ebenfalls in die binsen gehen, ist angesichts des limitierten kaders recht hoch. doch dem ganzen weiter tatenlos zuzuschauen, damit schaufelt sich der sv waldhof sein eigenes grab.

in der jetzigen situation muss man nach jedem strohhalm greifen. und zwar sofort. der großteil unserer mitbewerber hätte bzw. hat bereits reagiert. wenn wir das buch frühzeitig zumachen wollen, dann lassen wir einfach alles so laufen wie bisher. dann finden wir uns nächste runde wieder an altvertrauter wirkungsstätte in der regionalliga wieder. und müssen vielleicht wieder 16 jahre auf eine rückkehr ins profigeschäft warten. und dieses rückkehrbestreben wird unterm strich für herrn beetz garantiert teurer, als jetzt zwei trainer und zwei sportliche leiter auf der payroll zu haben.

mit einem neuen mann auf der trainerposition können wir vielleicht nochmal ein neues feuer entfachen.dann würden die karten neu gemischt werden. spieler ggf. aus der verdammnis geholt werden. ein gattermayer hat heute als einziger noch lange nach schlusspfiff seine runden gedreht. ihm also mangelndes engagement vorzuverfen, das fällt mir offen gestanden schwer. in meinen augen sollte man nun in sachen sportlicher führung sofort die reißleine ziehen. denn: schlimmer geht nimmer.
Zuletzt geändert von kaderschmied am 09.12.2023, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon MetalWaldhof » 09.12.2023, 20:34

Träumer hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
@Träumer: Es geht ums Gehalt.

Ja ich weiß, glaube ich aber nicht. Da haben wir andere Topverdiener. Taz, Cello, Sohm, Wagner, BBB…

Mit den gestiegenen Gehältern könnte das schon sein. Aber ist ja auch irrelevant. Er verdient sicher zu viel für einen Spieler, den der Trainer offensichtlich gar nicht haben möchte.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Volkstribun » 09.12.2023, 20:38

Vielleicht will sich Gattermeyer für einen neuen Verein empfehlen :mrgreen: .

Im Ernst: Ich gebe dir recht, kaderschmied, es muss jetzt was passieren, einfach, um alles versucht zu haben!
Zuletzt geändert von Volkstribun am 09.12.2023, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Unimog71 » 09.12.2023, 20:39

kaderschmied hat geschrieben:ich bin kein grundsätzlich kein freund der hire-and-fire-mentalität. die qualitativen defizite in unserem kader sind für jeden offensichtlich. und ob ein neuer trainer mehr aus unserem "haufen" machen könnte, das steht in den sternen. dennoch sollten wir jetzt handeln. die wahrscheinlichkeit, dass die nächsten spiele - trotz eines neuen mannes an der seitenlinie - ebenfalls in die binsen gehen, ist angesichts des limitierten kaders recht hoch. doch dem ganzen weiter tatenlos zuzuschauen, damit schaufelt sich der sv waldhof sein eigenes grab.

in der jetzigen situation muss man nach jedem strohhalm greifen. und zwar sofort. der großteil unserer mitbewerber hätte bzw. hat bereits reagiert. wenn wir das buch frühzeitig zumachen wollen, dann lassen wir einfach alles so laufen wie bisher. dann finden wir uns nächste runde wieder an altvertrauter wirkungsstätte in der regionalliga wieder. und müssen vielleicht wieder 16 jahre auf eine rückkehr ins profigeschäft warten. und dieses rückkehrbestreben wird unterm strich für herrn beetz garantiert teurer, als jetzt zwei trainer und zwei sportliche leiter auf der payroll zu haben.

mit einem neuen mann auf der trainerposition können wir vielleicht nochmal ein neues feuer entfachen.dann würden die karten neu gemischt werden. spieler ggf. aus der verdammnis geholt werden. ein gattermayer hat heute als einziger noch lange nach schlusspfiff seine runden gedreht. ihm also mangelndes engagement vorzuverfen, das fällt mir offen gestanden schwer. in meinen augen sollte man nun in sachen sportlicher führung sofort die reißleine ziehen. denn: schlimmer geht nimmer.

Zustimmung...
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon Marc » 09.12.2023, 20:43

LudwigshafenerFan hat geschrieben:
Palermo hat geschrieben:Und blau-braune Scheisse darf im Forum auch nicht fehlen...

Immerhin sind bei denen gebildete und sprachlich ansprechende Menschen dabei, dass kannst du als tief-Rot-Grüner nur schwerlich nachvollziehen. Da war halt meistens nach 9 Jahren Haupt- oder Sonderschule Ende, deshalb ist Deutschland ja in diesem heutigen erbarmungswürdigen Zustand.

:D
Marc

Beitragvon Backes » 09.12.2023, 20:45

Träumer hat geschrieben:

Ja ich weiß, glaube ich aber nicht. Da haben wir andere Topverdiener. Taz, Cello, Sohm, Wagner, BBB…

Mit den gestiegenen Gehältern könnte das schon sein. Aber ist ja auch irrelevant. Er verdient sicher zu viel für einen Spieler, den der Trainer offensichtlich gar nicht haben möchte.

Natürlich ist es nicht irrelevant, wenn wir 2 gelernte Linksverteidiger im Kader haben und auf LV spielt immer ein positionsfremder Spieler, dann ist es salopp gesagt rausgeschmissenes Geld, welches man sinnlos verpulvert hat und besser woanders investiert hätte, zumal man etatmäßig nicht mit anderen mithalten kann. Noch dazu kommt, dass Carls erst unter Rehm geholt worden ist, das macht alles noch viel schlimmer.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 09.12.2023, 20:56

Backes hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Natürlich ist es nicht irrelevant, wenn wir 2 gelernte Linksverteidiger im Kader haben und auf LV spielt immer ein positionsfremder Spieler, dann ist es salopp gesagt rausgeschmissenes Geld, welches man sinnlos verpulvert hat und besser woanders investiert hätte, zumal man etatmäßig nicht mit anderen mithalten kann. Noch dazu kommt, dass Carls erst unter Rehm geholt worden ist, das macht alles noch viel schlimmer.

Irrelevant ist ob Carls jetzt in den Top 5 ist, oder vielleicht doch "nur" Nummer 6 :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Backes » 09.12.2023, 21:04

Backes hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Irrelevant ist ob Carls jetzt in den Top 5 ist, oder vielleicht doch "nur" Nummer 6 :wink:

Natürlich.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige