14 | SV Waldhof Mannheim vs MSV Duisburg | 05.11.2023 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon svw_oldie » 05.11.2023, 18:52

Bezeichnend für mich heute, wie das Verhältnis Trainer zu Spielern zu sein scheint.
Statt sich warm zu machen hat der Lockl nur rumgestanden und dem "Spiel" zugeschaut.
Der hat nicht mal ein wenig Anstalten gemacht sich zu bewegen... Amen, dass sagt alles für mich, wie
es in der Mannschaft aussieht.
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 05.11.2023, 18:53

Bei der Aufstellung war heute schon klar, dass Rehm nicht spielen lässt um zu gewinnen, sondern um nicht zu verlieren. Und so hat das Team dann auch gespielt.

Schommers hats auf der PK gesagt: Mit den schnellen Spielern hatten wir Probleme. Gerade über die rechte Seite der Duisburger (wie von mir vorhergesagt). Gut für die, dass wir mit Gouras, Carls und Okpala das Tempo auf der Bank gelassen und dann zuerst Herrmann und Abifade eingewechselt haben. Zudem noch ohne offensiven Linksfuß von Beginn an. Sohm hat gegen Mai keinen Stich gemacht (wie von mir schon vorhergesagt).

Gefallen haben mir Rieckmann (sehr viele Balleroberungen), Arase (starke kämpferische Leistung), Karbstein und Hawkins. Hawkins hat mich heute extrem an Plassnegger erinnert. Aber wenn man gegen so einen Gegner daheim so ängstlich spielt, dann hat man in der Liga nichts verloren.

Ich mag Rehm wirklich, aber einen ängstlichen Trainer können wir uns aktuell nicht leisten. Bitte jetzt so schnell wie möglich tabula rasa machen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 05.11.2023, 19:06

Die sportliche Krise ist die Konsequenz von schlechtem Management.
Bin kein Freund von reiner Symptombekämpfung und noch weniger von Bauernopfer.

Wenn Kompp nicht geht, und wir ENDLICH, nach 7 Jahren, die sich anfühlen wie 70 wieder Ruhe in den Laden kriegen, hilft alles nichts.
Wenn wir es nicht hinkriegen uns vom Operieren mit dem Hackebeil und dem "Mit dem Kopf durch die Wand"-Management zu verabschieden, dann kann es nur eine Richtung geben: nach unten.
Im Fußballgeschäft geht es nicht ohne ein Miteinander.

Ich kann das alles gar nicht mehr glauben...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 05.11.2023, 19:20

MetalWaldhof hat geschrieben:Bei der Aufstellung war heute schon klar, dass Rehm nicht spielen lässt um zu gewinnen, sondern um nicht zu verlieren. Und so hat das Team dann auch gespielt.

Schommers hats auf der PK gesagt: Mit den schnellen Spielern hatten wir Probleme. Gerade über die rechte Seite der Duisburger (wie von mir vorhergesagt). Gut für die, dass wir mit Gouras, Carls und Okpala das Tempo auf der Bank gelassen und dann zuerst Herrmann und Abifade eingewechselt haben. Zudem noch ohne offensiven Linksfuß von Beginn an. Sohm hat gegen Mai keinen Stich gemacht (wie von mir schon vorhergesagt).

Gefallen haben mir Rieckmann (sehr viele Balleroberungen), Arase (starke kämpferische Leistung), Karbstein und Hawkins. Hawkins hat mich heute extrem an Plassnegger erinnert. Aber wenn man gegen so einen Gegner daheim so ängstlich spielt, dann hat man in der Liga nichts verloren.

Ich mag Rehm wirklich, aber einen ängstlichen Trainer können wir uns aktuell nicht leisten. Bitte jetzt so schnell wie möglich tabula rasa machen.

Wenn es einen letzten Beweis gebraucht hat, um zu sehen dass Abifade nicht drittligatauglich ist, dann war es das Spiel heute. Wie schlecht muss denn bitte Gouras
sein , wenn Abifade ihm vorgezogen wird? Und vor allem Carls: da wird dann eher ein Abifade als Linksverteidiger eingesetzt.
Mir kann doch keiner erzählen, dass Rehm freiwillig auf Abifade zurück greift und Carls kommt zwei Minuten vor Schluss und Gouras gar nicht, wenn die so viel besser sind.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon MetalWaldhof » 05.11.2023, 19:23

In de zwei Minuten hat Carls die beste Hereingabe des Spiel abgeliefert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Richie Naawu » 05.11.2023, 19:31

MetalWaldhof hat geschrieben:Bei der Aufstellung war heute schon klar, dass Rehm nicht spielen lässt um zu gewinnen, sondern um nicht zu verlieren. Und so hat das Team dann auch gespielt.

Ach hör dich auf. Das ist doch Quatsch. An der Aufstellung lag es für mich noch am Wenigsten. Wann haben denn Carls, Gouras und Okpala was aus den vermeintlichen Geschwindigkeitsvorteilen was gemacht. Da wäre genauso wenig rungenkommen wie bei Hawkins, der sehr bemüht war, aber letztlich auch nicht alleine was reißen kann, wenn die anderen nicht mitmachen. Arase war heute allenfalls beim Nach-hinten-Arbeiten gut als er den ein oder anderen Ball zurückerobert hat. Bei seiner eigentlichen Kernkompetenz läuft er aber schon seit Wochen seiner Form hinterher. Vorne stoppt er den Ball teilweise weiter als ich schießen kann und läuft sich oft gegen 3-4 Mann fest statt den besser positionierten Mann abzuspielen.
Zuletzt geändert von Richie Naawu am 05.11.2023, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon SVW_Mannheim » 05.11.2023, 19:33

MetalWaldhof hat geschrieben:In de zwei Minuten hat Carls die beste Hereingabe des Spiel abgeliefert.

Aber was ist der Grund, warum Carls so gar keine Chance bei Rehm mehr bekommt?
Es gibt auch noch andere Spieler, wo das so ist. Ich kann mir das nur damit erklären, dass Rehm ein persönliches Problem mit denen haben muss.
Abifade hat ja schon einige schwache Auftritte gehabt, aber den hätte man heute gleich wieder runter nehmen müssen. Da fehlt ja wirklich alles, von den technischen Defiziten ganz zu schweigen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 05.11.2023, 19:34

Carls hat halt defensiv bisher noch nicht überzeugt - aber offensiv ist er mit seinem Tempo und seiner Technik ne klare Alternative!
Dann würde auch Sohms Aufstellung Sinn machen - der lebt AUSSCHLIESSLICH von der Vorarbeit der anderen.
RR stellt auch meiner Meinung nach nicht optimal auf. Lokl nicht spielen zu lassen ist einfach nicht nachvollziehbar.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Mic Oelkuch » 05.11.2023, 19:38

Halte ich für eine gewagte These, dass wir mit Hurra-Fußball erfolgreicher wären. Wer verwertet denn die ganzen Flanken, die über unser schnellen Außen kommen? Und warum sind die schnellen Außen bisher so wenig schnell und durchsetzungsfähig, wenn sie denn mal spielen?

Auch wenn ich Kritik an Rehm verstehe, finde ich ihn an sich alles andere als ängstlich. Seegert auf die Bank, Okpala immer wieder reingeworfen, mit Taz auch heute den vielleicht defensivschwächsten Spieler aufgestellt, Albenas statt der erfahrenen Spieler…Ich finde sogar er spielt zu riskant, weil er zu viel wechselt.
Mic Oelkuch

Beitragvon Richie Naawu » 05.11.2023, 19:43

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Carls hat halt defensiv bisher noch nicht überzeugt - aber offensiv ist er mit seinem Tempo und seiner Technik ne klare Alternative!
Dann würde auch Sohms Aufstellung Sinn machen - der lebt AUSSCHLIESSLICH von der Vorarbeit der anderen.
RR stellt auch meiner Meinung nach nicht optimal auf. Lokl nicht spielen zu lassen ist einfach nicht nachvollziehbar.

Und wieso hat es dann auch nicht geklappt als die genannten Spieler auf dem Platz waren? Die Spieler sind für mich momentan beliebig auswechselbar. Wenn das taktische Konzept und der Matchplan nicht passen und auch keine Automatismen da sind, ist es egal, wer spielt.
Das liegt zum einen am Trainer, zum anderen aber auch an der Qualität der Spieler selbst. Aber ganz so einfach, dass die nur wachgeküsst werden müssen wie einst Dornröschen, isses nun mal auch nicht. Ein Trainer mit einem guten Matchplan kann so ein Spiel auch mal entscheiden, aber auf Dauer ist es für mich einfach auch eine Frage der (nicht vorhandenen) Spielerqualität.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige