14 | SV Waldhof Mannheim vs MSV Duisburg | 05.11.2023 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon severin » 02.11.2023, 19:00

Volkstribun hat geschrieben:
severin hat geschrieben:Ich könnte fast darauf wetten, dass am Sonntag die Vertragsverlängerung von Kompp bekannt gegeben wird.
Ich hoffe, dass ich mich täusche.

Wird er denn am Sonntag mal da sein, so richtig persönlich?

Wieso? Kann man auf der Anzeigetafel keinen Zooom-Call abspielen lassen? :)
severin

Beim SVW seit: 2016

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 02.11.2023, 19:11

er hat sicher ein magenta-abo, um zumindest ein bisschen auf dem laufenden zu bleiben.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon cfinest1985 » 02.11.2023, 19:24

Warum wollt ihr ihn denn im Stadion oder am Alsenweg so oft sehen ?
Bei Home Office Verträgen sind jegliche Reisen zum Firmenstandort Dienstreisen, also Spesen.

Sprich:
Je mehr Kompp Anwesenheit, desto mehr Spesenabrechnungen, desto weniger Geld, desto weniger Brünkers, desto mehr Mabellas.

Das ist die Kettenreaktion
*kopfball*
cfinest1985

Beitragvon sonnenkoenig » 03.11.2023, 10:17

cfinest1985 hat geschrieben:Warum wollt ihr ihn denn im Stadion oder am Alsenweg so oft sehen ?
Bei Home Office Verträgen sind jegliche Reisen zum Firmenstandort Dienstreisen, also Spesen.

Sprich:
Je mehr Kompp Anwesenheit, desto mehr Spesenabrechnungen, desto weniger Geld, desto weniger Brünkers, desto mehr Mabellas.

*kopfball*

Kommt auf die Vertragsgestaltung an. Nenn es mobiles arbeiten und dann gibt es nix extra.

Rechtlich gesehen, wenn du echtes "Home Office" machst und das so in den Vertrag schreibst, muss der Arbeitgeber dir daheim einen vollwertigen Arbeitsplatz einrichten. Mit allem was dazu gehört, Schreibtisch, Bürostuhl, Drucker, Monitore etc.

Ist es anders benannt, mobiles arbeiten, Telearbeit wie auch immer dann muss er das alles nicht zahlen, dann gibt er dem Mitarbeiter nur die Möglichkeit, "du musst nicht ins Büro kommen, wenn du woanders arbeitest hab ich nichts dageben, aber dann musst du für das notwendige Equipmant sorgen.
Heißt: ich kann meinen Firmenlaptop mitnehmen und daheim an meinen Bildschirm und an meinen Drucker anschließen, ich muss selbst den passenden Tisch besorgen oder eben am Küchentisch arbeiten.

Letztere Version kenne ich eigentlich nur. "echtes" Homeoffice hat nur der Mann einer Kollegin, da hat der Arbeitgeber sein Büro aufgelöst und alle Mitarbeiter sind daheim
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Günther1987 » 03.11.2023, 10:18

cfinest1985 hat geschrieben:Warum wollt ihr ihn denn im Stadion oder am Alsenweg so oft sehen ?

Sprich:

*kopfball*

Zum Thema Home Office muss ich immer an Wolfgang Grupp denken der sagte HomeOffice gibt es bei Ihm nicht, wer von zuhause aus Arbeiten kann ist unwichtig *0103*
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon cahe » 03.11.2023, 10:31

Günther1987 hat geschrieben:

Sprich:

*kopfball*

Zum Thema Home Office muss ich immer an Wolfgang Grupp denken der sagte HomeOffice gibt es bei Ihm nicht, wer von zuhause aus Arbeiten kann ist unwichtig *0103*

na ja... Wolfgang Grupp lebt halt unternehmerisch noch im letztem Jahrhundert... Ein wunder das das noch funktioniert.. Die nächste Generation wird an diesen von ihm stur aufrecht gehaltenen Strukturen scheitern. Eine Arbeitgeberbewertung weit unter dem Durchschnitt und einen Empfehlungsquote von unter 50%. Und das obwohl Führungskräfte Angewoesen werden positive Bewertungen zu schreiben... Dazu ein unterwanderter Betriebsrat der von Frau Grupp persönlich ausgesucht wird... Funktioniert vlt. dort aktuell noch da es wenige Facharbeiter sind die dort benötigt werden sondern überwiegend angelernte ohne Aufstiegsmöglichkeiten und Ambitionen.

Da wird halt jemand in der Presse hochgejubelt für altertümliche Ansichten weil das Unternehmertum fürchtet sich tatsächlich mal an die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeitenden anpassen zu müssen. Da wird dann halt ein "deutscher Held" vorgeschickt um mal zu Zeigen wie echte deutsche Arbeitnehmer zu funktionieren haben.. Lächerlich das ganze..

Aber egal, passt ja nicht zum Thema..

Das ist das Spiel am Sonntag.. Und Fußball kann man tatsächlich nicht im Home-Office (bzw. temporäres mobiles Arbeiten) spielen.
cahe
Administrator

Beitragvon Smash the Reds » 03.11.2023, 11:08

cahe hat geschrieben:
Günther1987 hat geschrieben:

Sprich:

*kopfball*

na ja... Wolfgang Grupp lebt halt unternehmerisch noch im letztem Jahrhundert... Ein wunder das das noch funktioniert.. Die nächste Generation wird an diesen von ihm stur aufrecht gehaltenen Strukturen scheitern. Eine Arbeitgeberbewertung weit unter dem Durchschnitt und einen Empfehlungsquote von unter 50%. Und das obwohl Führungskräfte Angewoesen werden positive Bewertungen zu schreiben... Dazu ein unterwanderter Betriebsrat der von Frau Grupp persönlich ausgesucht wird... Funktioniert vlt. dort aktuell noch da es wenige Facharbeiter sind die dort benötigt werden sondern überwiegend angelernte ohne Aufstiegsmöglichkeiten und Ambitionen.

Da wird halt jemand in der Presse hochgejubelt für altertümliche Ansichten weil das Unternehmertum fürchtet sich tatsächlich mal an die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeitenden anpassen zu müssen. Da wird dann halt ein "deutscher Held" vorgeschickt um mal zu Zeigen wie echte deutsche Arbeitnehmer zu funktionieren haben.. Lächerlich das ganze..

Aber egal, passt ja nicht zum Thema..

Das ist das Spiel am Sonntag.. Und Fußball kann man tatsächlich nicht im Home-Office (bzw. temporäres mobiles Arbeiten) spielen.

Genau so ist es aber auch, in der Produktion kann ich nicht im Home Office sein da muss ich körperlich was leisten.
Hingegen kann die Personalabteilung dies schon eher . Aber ich habe auch lieber alle Mitarbeiter am Arbeitsplatz, das ist dann doch noch Familiärer und Persönlicher .
Das muss man dann wirklich auf den jeweiligen Job herunter brechen . Geht nicht bei allen.
Was wir von der Generation Z noch haben werden, die ja lieber zuhause (aus dem Bett) arbeitet werden wir noch erleben. Ist aber wie immer nur meine Meinung.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon svw_oldie » 03.11.2023, 11:22

Und Zack....schon wieder den ganzen Thread mit Artfremden Inhalt zugekleistert....
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon seit1991 » 03.11.2023, 11:59

Würde in so einem wichtigen Spiel auf die Achse Bartels-Seegert-Bahn-Sohm setzen, dazu auf jeden Fall Taz bringen. Alles ausser 3 Punkte wäre eine Katastrophe
ZURÜCK IN LIGA 4, WALDHOF UND EICHBAUM-BIER!
seit1991

Beitragvon ToeffToeff » 03.11.2023, 12:17

ich muss schon seit einiger Zeit darüber nachdenken, ob es nicht eine Möglichkeit wäre Seegert auf der 6 zu bringen. Einfach um einen Zweikampfstarken, Kopfballstarken Spieler im Zentrum zu haben der die Leute mal weg putzt. Klar sind da die Nachteile Schnelligkeit und eventuell das Laufpensum, was man aber mit Kompaktheit etwas ausgleichen könnte.
ToeffToeff

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige