MetalWaldhof hat geschrieben:Bahn ist als Typ unersetzlich für die Truppe. Bin sehr erstaunt, dass die letzten zwei Spiele null mit seinem Fehlen in Verbindung gebracht werden.
Ich finde Bahn als Typ auch wichtig, aber wenn Rehm ihn auf der 10 oder der 6 einsetzt, hat er keinen richtigen Mehrwert. Bitte als 8er ohne Pressingwege bis zur gegnerischen Eckfahne...
Bahn ist wie Lockl und Wagner (der aber flexibler auf anderen Positionen ist) im Grunde ein 8er.
Rieckmann ist der einzige 6er im Kader (zweikampfstark, aber kein Spielmachertyp), dazu Taz (Gegenteil von den Stärken und Schwächen von Rieckmann) als 10er.
Und meine Damen und Herren, das wars schon mit unserem zentralen Mittelfeld... Finde den Fehler...
Ach ja - Sohm erwähne ich da nicht, der ist als 10er genau so schlecht wie Arase, Sohm ab ins Sturmzentrum, da kann er auch mal einen Ball festmachen und offenisv ihn dann mit Flanken füttern, im MF ist er technisch als 10er nicht stark genug, alleine die Ballannahme und das Verarbeiten dauert dort zu lange.
Also alleine die Idee von Rehm mit 2 6ern zu spielen, bringt schon Spieler in die Aufstellung, deren beste Position nicht die das zentrale
defensive Mittelfeld ist. Hätte aber bei der Kaderplanung neben den Problemen in der IV bekannt sein müssen.
Und Nein - einfach mal Sechelmann, weil er so schön kämpft auf die 6 zu bringen kann auch nicht die Lösung sein. Sechelmann ist technisch doch sehr limitiert und nicht sehr handlungsschnell - bitte gerne in die IV aber nicht ins Mittelfeld, oder als linker Schienenspieler.