12 | SV Waldhof Mannheim vs BV Borussia Dortmund II | 20.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon waldhof-fanatisch » 21.10.2023, 14:06

Lenny hat geschrieben:Und ich behaupte das Gegenteil: die Mannschaft ist nicht gut genug für Liga 3. Nur, weil mal ein paar gute Minuten hier und da vorhanden waren, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass es fürs Mittelfeld reichen kann.

Na wenn das so ist, brauchen wir ja hier nicht weiter diskutieren oder uns über Niederlagen ärgern. Steht ja dann fest, dass wir absteigen.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

Zuber raus!!!
C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

ANZEIGE

Beitragvon Mic Oelkuch » 21.10.2023, 14:08

waldhof-fanatisch hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:2003er Vibes trifft es bei diesem Kader sehr gut.

Ich verstehe diese 2003-Vergleiche, die es von mehreren Usern hier gibt, überhaupt nicht.

Wie war denn die Situation damals?
Wir hatten Frühjahr 2002 nach dem Kniowelt-Desaster große Lizenzprobleme und mussten quasi alle Leistungsträger abgeben. Dazu kam die extrem aufgeladene Stimmung wegen der geplanten Fusion mit dem VfR.

Es war zu Saisonbeginn 2002/2003 klar, dass ein Klassenerhalt ein zweites Wunder Waldhof wäre. Und so startete ja auch die Saison…die ersten 4 Spiele verloren und hoffnungslos unterlegen. Nach 13 Spieltagen hatten wir 5 Punkte und bereits 7 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Das Kind war damals einfach in den Brunnen gefallen und unser SVW in gewisser Weise zum Abschuss freigegeben.

Diese Saison haben wir einen Kader, der bereits mehrmals gezeigt hat, dass er gut genug ist für´s Mittelfeld. Nur ist die Truppe gerade in einer Abwärtsspirale. Diese muss jetzt durchbrochen werden. Die Mannschaft nimmt den Abstiegskampf zurzeit auch einfach nicht an. Für mich ganz klare Aufgabe des Trainers.

Wir haben also noch genug Möglichkeiten, die aktuellen Fehlentwicklungen zu korrigieren. Nur muss das jetzt angegangen werden.

Also wo der Kader bisher gezeigt hat, dass er gut genug fürs Mittelfeld ist, weiß ich nicht. Es sind allenfalls mal einzelne Halbzeiten, in denen wir konkurrenzfähig sind. Nun aber auch mal 4 Halbzeiten am Stück nicht ansatzweise. Weder zu Hause, noch auswärts. Ich bleibe dabei, dass wir mE allenfalls auf der Torhüterposition und im Mittelfeld ordentlich aufgestellt sind, Abwehr und Sturm sind die eines Absteigers.

Nicht die Truppe ist in einer Abwärtsspirale, sondern der Verein/die GmbH. Das ist eine Parallele zu 2003. Die zweite ist meines Erachtens die fehlenden Leitwölfe in der Mannschaft, die sich 2003 vollkommen wehrlos in ihr Schicksal ergeben hat. Diese Spiele zu Saisonende in Burghausen oder zu Hause gegen den KSC, wo es immer noch einer Chance gab und wir uns vollkommen emotionslos ergeben haben, kann ich auch nach 20 Jahren noch nicht vergessen. Die dritte Parallele ist der erwartete Absturz nach Abstieg, da uns jegliches Auffangnetz fehlt, sollte Beetz sich Liga 4 nicht antun wollen.

Ich will nichts schwarzmalen und hoffe wirklich das ich mich täusche, aber mir ist Angst und Bange.
Mic Oelkuch

Beitragvon glatze » 21.10.2023, 14:13

Im Mittelfeld ordentlich aufgestellt? Find ich ganz und gar nicht
glatze

Beitragvon DonDannes » 21.10.2023, 14:17

Lenny hat geschrieben:Und ich behaupte das Gegenteil: die Mannschaft ist nicht gut genug für Liga 3. Nur, weil mal ein paar gute Minuten hier und da vorhanden waren, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass es fürs Mittelfeld reichen kann.

Na wenn das so ist, brauchen wir ja hier nicht weiter diskutieren oder uns über Niederlagen ärgern. Steht ja dann fest, dass wir absteigen.

Aktuell ist es so ! Selbst der Trainer eiert ja mit den Aussagen rum . Sieht gestern noch ein gutes Spiel??
Frage mich bloß wo ? Schätze Rehm schon , aber wenn auch mal auf seine letzten Stationen schaut war da auch viel mehr Krampf als Kampf , und er musste gehen und das mit nem deutlich Teueren Kader!
An Rehm alleine liegt es definitiv nicht nehme hier auch Schork in die Pflicht das es aktuell so ist wie es ist . Und zum Vergleich zu 2003 , wenn ich nicht wüsste das Rehm bei uns Trainer ist würde ich sagen Andre Egli ist zurück .
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Lenny » 21.10.2023, 14:52

Mit Verlaub, aber das ist ein doofesTotschalgargument. Habe an anderer Stelle schon geschrieben, was zumindest ein Lösungsansatz wäre.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon rayoyers » 21.10.2023, 14:56

Es ist NUR Fußball....

Aber es tut echt weh.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Enrico » 21.10.2023, 14:57

MetalWaldhof hat geschrieben:Glück gegen Saarbrücken? Wir hätten da über eine Halbzeit lang in Überzahl spielen müssen.

Die haben uns die ersten 30 Minuten überrollt.. wir hätten da locker schon 2:0/3:0 hinten liegen können wenn nicht müssen..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Mic Oelkuch » 21.10.2023, 15:02

glatze hat geschrieben:Im Mittelfeld ordentlich aufgestellt? Find ich ganz und gar nicht

Hier wurde ja viel über Potential gesprochen, das unser Kader haben soll. Ich finde, wir haben in der Abwehr (mit Ausnahme von vielleicht Albenas) kein Potential. Seegert kämpft und rackert aber der Trend zeigt langfristig nach unten. Karbstein hat gerade gestern erneut seine Grenzen aufgezeigt bekommen (und ist darüber hinaus oft verletzt). Riedl, Carls und Jans - die sind so gut wie sie halt gerade spielen.

Ähnliches gilt im Sturm. Sohm ist halt so gut oder schlecht wie er gerade ist. Da ändert sich nicht mehr viel. Herrmann hat einen starken Schuss und ordentliche Standards, hat aber vom ganzen Bewegungsapparat meines Erachtens kein Potential für den Durchbruch. Über Marbella brauchen wir glaube ich gar nicht sprechen. Okpala zeigt auch vom Style prima Ansätze, aber der Sprung von unserer zweiten in die 3. Liga ist schon enorm.

Bleibt das Mittelfeld. Und hier würde ich die These aufstellen, dass einige unter ihrem Potential spielen. Taz natürlich, das wissen wir. Aber auch Gouras, Lockl, Arase und Hawkins können glaube ich deutlich mehr, als sie bisher zeigen. Selbst Gattermayer kann bei seiner Historie so schlecht nicht sein, als dass er keinen Kaderplatz bekommt. Ich glaube, hier schlummert unser Potential. Wenn wir das nicht heben/entwickeln, steigen wir ab.
Zuletzt geändert von Mic Oelkuch am 21.10.2023, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mic Oelkuch

Beitragvon Enrico » 21.10.2023, 15:05

In deiner Aufführung fehlen vernünftige 6 er und 8 er die ein Spiel lesen und gestalten können. Davon lebt jede Mannschaft. Und wir haben da genau niemanden. Anfangs hatte ich die Hoffnung das wenigstens Lockl diese Rolle iwie halbwegs übernehmen kann..

Der Ausfall von Wagner ist halt auch bitter..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Mic Oelkuch » 21.10.2023, 15:08

Enrico hat geschrieben:In deiner Aufführung fehlen vernünftige 6 er und 8 er die ein Spiel lesen und gestalten können. Davon lebt jede Mannschaft. Und wir haben da genau niemanden. Anfangs hatte ich die Hoffnung das wenigstens Lockl diese Rolle iwie halbwegs übernehmen kann..

Der Ausfall von Wagner ist halt auch bitter..

Lockl und Okpala habe ich ergänzt. Rieckmann, Sechelmann und Bahn bewusst nicht, weil ich mir irgendwie keine Meinung zu den Dreien bilden kann. Bahn ist ein vernünftiger 8er und auch ein pasabler 6er, ähnliches gilt mE auch für Rieckmann. Alles nicht prächtig, aber für Liga 3 sollte das an sich passen.
Mic Oelkuch

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige