12 | SV Waldhof Mannheim vs BV Borussia Dortmund II | 20.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon RichardNaawu » 21.10.2023, 01:10

kaderschmied hat geschrieben:
RichardNaawu hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:wo steckt eigentlich unser optimistischster daueroptimist, der den kader als so ziemlich stärksten aller zeiten gefeiert hat? hat er sich selbst einen maulkorb verhängt?

meinst du albenaslover-kracher? der andere kollege ist gesundheitlich angeschlagen den sollte man gerade mal in ruhe lassen so wie ich das verstanden habe

kracher hat ja nicht den kader gefeiert, sondern sich eher auf "seinen" kracher konzentriert... :wink: und wenn das bei dem "anderen kollegen" gesundheitliche gründe hat, dann selbstverständlich gute besserung.

stimmt, aber gefühlt sollte albenas ja spiele alleine gewinnen können. haha
RichardNaawu

ANZEIGE

Beitragvon Tom » 21.10.2023, 01:21

Ich denke das man heute allgemein gar nicht weiß wo man anfangen soll...

Beginnend bei der Aufstellung...

Wie bereits im Kommentar zur Partie in Bielefeld erwähnt verstehe ich nicht was Albenas verbrochen hat, dass er trotz stabiler Leistungen wenn er auf dem Platz stand nach der Rückkehr aus seiner Verletzung nicht wieder in der Startelf steht. Zudem fand ich auch das sein Zusammenspiel auf rechts mit Arase gut gepasst hat, also warum auf die Bank?

Marcel auf die Bank und dann Jungs spielen lassen die keinen Deut besser sind, aber dafür den Kapitän beschädigt, sorry, will mir nicht in den Kopf...

Sechelmann als LV ist für mich die Kapitulation bereits vor Spielbeginn, dass man an dem Tag vom LV auch nur irgendeine nennenswerte Offensivaktion erwarten kann.

Das Abwehrverhalten von nahezu jedem Mitglied der Viererkette war heute über weite Strecken der Partie komplett indiskutabel. Hatte Günter Sebert ja schon in der Halbzeit wie immer bei ihm sehr klar analysiert.

Wenn man Zweikämpfe schon nicht mehr verliert, weil man gar nicht mehr in Zweikämpfe reinkommt, ist das einfach nur next Level schlecht...

Lockl und Rieckmann, nette Jungs, aber für mich keine 6er...

Lockl hat im Defensivzweikampf überhaupt kein Timing, vor dem 2:0 deckt er enorm engagiert den Sauerstoff im Carl-Benz-Stadion nur leider nicht den Spieler der unbedrängt aus 20 Metern auf unser Tor abdrücken kann.

Rieckmann zeigt gegen den Ball hin und wieder ganz brauchbare Ansätze, leider weiß er mit dem Ball, wenn er ihn den mal hat, überhaupt nichts anzufangen...

An der Stelle mal der freundliche Hinweis, dass ein Spieler wie Hamza Saghiri aktuell vereinslos ist:
https://www.transfermarkt.de/hamza-saghiri/profil/spieler/268757

Ich fand ihn mit seinen Leistungen bei uns auch nicht immer das allergelbste vom Ei, aber in dem Kadertorso was Schork bei uns zusammengestellt hat, gehe ich davon aus, dass er im defensiven Mittelfeld bei uns auf Anhieb der beste Mann wäre.

Haben wir vor der Saison eigentlich wirklich allen Ernstes ohne Not einen jungen 6er aus der Region wie Stefano Russo freiwillig an einen direkten Ligakonkurrenten abgegeben, sorry, aber wie strunzedumm und ahnungslos in der Kaderplanung muss man bitte sein???

Mit welcher Offensivqualität im aktuellen Kader haben wir eigentlich nochmal konkret die Abgänge von Martinovic, Winkler, Schnatterer, Lebeau und Kother ersetzt? Frage für einen Freund...

Was haben sich hier diverse Leute in der Vergangenheit über Spieler wie Costly und Donkor ausgelassen und was würde ich heute dafür geben beide wieder im Kader zu haben...

Was haben wir uns nach Spielen unter Patrick Glöckner darüber aufgeregt, dass wir trotz dutzender herrlich herausgespielter Torchancen am Ende doch vielleicht nur ein Unentschieden geholt hatten und was würde ich dafür geben in dieser Saison auch nur noch ein Spiel dieser Qualität vom SV Waldhof bestaunen zu dürfen...

Dieser Kader ist einfach nur grottenschlecht zusammengestellt und in jeder Transferperiode mit Schork wird es schlimmer...

Als Schork heute aus dem Mannschaftskreis gegangen ist, dachte ich da hat sich ein Balljunge unter die Spieler gemischt. Keine Ausstrahlung, kein Charisma, keine Kontakte, da nutzt es auch nix, wenn man sich an spielfreien Tagen Hoffenheim II gegen Mainz II reinzieht und angeblich so fleißig ist. Schickt den Jungen bitte wieder in die zweite Reihe, aber stellt ihm keine Schuhe Größe 45 vor die Füße, wenn er nur Größe 38 hat. Ein blinder mit dem Krückstock sieht das wir mit dem Jungen nix reissen werden, WANN WACHEN DIE VERANTWORTLICH ENDLICH AUF UND ENTBINDEN DEN JUNGEN VON SEINEN AUFGABEN !!!!!!!!!!

Rüdiger Rehm ist für mich nach den Darbietungen der letzten Wochen auch nicht mehr unantastbar, vorsichtig formuliert...

Erst brutalste Pressingtaktik bei der die Truppe aber nach 60 Minuten ein Sauerstoffzelt gebraucht hat, dann ist Sohm als zentraler Stürmer eingeplant der vorne knipsen soll, wenige Spieltage später verteidigen wir dann mit Fünferkette, im Zweifelsfall auch gerne mal mit sieben Mann gegen den Ball, Sohm sitzt auf der Bank und darf heute wieder wie letztes Jahr auf der 10 spielen, aber nicht im Zentrum. Marcel mal drinnen, mal draußen, dann wieder drinnen, dann wieder draußen, der Junge ist der Kapitän und welcher der aktuellen IV in unserem Kader ist so deutlich besser als er, dass man mit dem eigenen Kapitän so umspringen muss?

Ich sehe leider im sportlichen aktuell überhaupt keinen Plan, wundert mich allerdings auch nicht wenn man sich anschaut wie die GmbH aufgestellt ist. Von wem in der GmbH soll da bitte sportliche Expertise eingebracht werden? Da ist der e.V. mit deutlich mehr Kompetenz gesegnet...

Vielleicht habe ich mir das in den letzten Wochen auch nur selbst etwas schön geredet, aber mit dieser katastrophalen Fehlbesetzung auf der Position des Sportdirektors, einem mittlerweile komplett abgetauchten und finanziell wohl leider doch nicht so potenten Investor sowie einem Homeoffice-Geschäftsführer mit offensichtlicher kompletter Narrenfreiheit und dem Toptalent Sponsoren zu vergraulen werden wir am Ende dieser Saison völlig verdient aus der dritten Liga absteigen.

Waren rückblickend wirklich schöne Jahre in denen mehr drin war...

Nächstes Jahr dann wieder Regionalliga Südwest oder nochmal deutlich tiefer, mir egal, ich war auch in Neckarrems und fahre von mir aus auch auswärts nach Hintertupfingen, um den SV Waldhof zu supporten.

Ich hoffe die entsprechenden Verträge sind für den e.V. so gestaltet, dass der Verein nicht allzuviel Schaden nimmt, wenn die dann insolvente GmbH abgewickelt wird.

Bernd Beetz wollte Erlebnisse kreieren und sieht jetzt sehenden Auges zu, wie die erste Mannschaft von komplett inkompetetentem Personal den Lokus runtergespült wird. Das ist alles nur ein ganz, ganz schlechter Scherz...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Mic Oelkuch » 21.10.2023, 02:13

@Tom: Ein natürlich super Beitrag, dem eigentlich wenig hinzuzufügen ist.

Dennoch die Frage: Was soll es denn nun bringen, SD und GF zu wechseln? Das hätten wir vor ein paar Monaten machen müssen, als wir den Neidhart Fehler korrigiert haben. Mit dem Kader müssen wir jetzt die Saison bestreiten. Ich habe nicht einen Funken Hoffnung, dass uns vertragslose Spieler weiterhelfen oder in der Winterpause irgendwelche Kracher kommen. Selbst wenn die auf dem Markt sind, würden wir wieder bis zur letzen Minute pokern um ein paar Euro zu sparen.

Auch bei der Sponsorenakquise und Führung der Geschäftsstelle ist der Drops gelutscht. Da muss man jetzt eigentlich schon ans nächste Jahr denken. Aber da würde es auch einem neuen GF kaum gelingen, jetzt Verträge zu verhandeln weil kein Mensch in einen wahrscheinlichen Absteiger mit ungewisser Fortführungsprognose investieren wird. Mal abgesehen davon das wahrscheinlich für viele potentielle Investoren auch Beetz ein Grund ist, nicht zu investieren. Der wird sich auch nicht in Luft auflösen (und seine weiteren Investition sind für einen Waldhof im Profifußball wahrscheinlich auch weiterhin die einzige Option).

Ich habe seit dem ca. 15. Spieltag letzte Saison geglaubt, dass Neidhart das Problem sei. Dementsprechend war ich voller Hoffnung, dass wir mit Rehm einen anderen Waldhof sehen werden. Auch wenn ich Neidhart weiterhin für den schlechtesten Trainer bei uns seit Jahren halte, muss man sich dennoch wohl mehr und mehr eingestehen, dass die Wahl für Schork wohl rückwirkend als unser Genickschuss in die Waldhof Historie eingehen wird. 2003er Vibes trifft es bei diesem Kader sehr gut.
Mic Oelkuch

Beitragvon rastele » 21.10.2023, 02:18

Da bin ich froh, das es Tom mit seiner Expertise ähnlich sieht wie die meisten hier.
Was die Sache an sich nicht besser macht.

Bernd Beetz, bitte handeln.
rastele

Beitragvon Matze » 21.10.2023, 03:30

Unprofessionell von oben bis unten, Kompp ein Totalversager , Beetz stopft nur noch
durch MK verursachte Finanzlücken, hält uns am Leben - bringt uns aber nicht weiter.
Hört bitte auf mit eurer Vetternwirtschaft, so manche Dorfvereine kriegen mehr auf die Reihe
als wir. Das ist peinlich
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Matze

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon JB48 » 21.10.2023, 05:50

Tom hat geschrieben: Ich hoffe die entsprechenden Verträge sind für den e.V. so gestaltet, dass der Verein nicht allzuviel Schaden nimmt, wenn die dann insolvente GmbH abgewickelt wird.
Ich habe auch schon an die Insolvenz der GmbH gedacht. In der derzeitigen Verfassung werden wir aus der 3ten Liga absteigen. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht und Rehm scheint überfordert. An die große Wende durch neue Spieler ( in der Winterpause ) glaube ich auch nicht. Letztendlich muss sich Bernd Beetz eingestehen, dass er die falschen Personalentscheidungen getroffen hat. Seine GmbH ist überschuldet und weitere Geldgeber (Investoren, Sponsoren, usw.) fehlen. Eine Insolvenz der GmbH scheint nicht unwahrscheinlich. Kompp und Schork wären dann weg. Und ein neues Stadion braucht Mannheim dann auch nicht.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Blackbalou » 21.10.2023, 06:06

Tom hat geschrieben:Ich denke das man heute allgemein gar nicht weiß wo man anfangen soll...

Beginnend bei der Aufstellung...

Wie bereits im Kommentar zur Partie in Bielefeld erwähnt verstehe ich nicht was Albenas verbrochen hat, dass er trotz stabiler Leistungen wenn er auf dem Platz stand nach der Rückkehr aus seiner Verletzung nicht wieder in der Startelf steht. Zudem fand ich auch das sein Zusammenspiel auf rechts mit Arase gut gepasst hat, also warum auf die Bank?

Marcel auf die Bank und dann Jungs spielen lassen die keinen Deut besser sind, aber dafür den Kapitän beschädigt, sorry, will mir nicht in den Kopf...

Sechelmann als LV ist für mich die Kapitulation bereits vor Spielbeginn, dass man an dem Tag vom LV auch nur irgendeine nennenswerte Offensivaktion erwarten kann.

Das Abwehrverhalten von nahezu jedem Mitglied der Viererkette war heute über weite Strecken der Partie komplett indiskutabel. Hatte Günter Sebert ja schon in der Halbzeit wie immer bei ihm sehr klar analysiert.

Wenn man Zweikämpfe schon nicht mehr verliert, weil man gar nicht mehr in Zweikämpfe reinkommt, ist das einfach nur next Level schlecht...

Lockl und Rieckmann, nette Jungs, aber für mich keine 6er...

Lockl hat im Defensivzweikampf überhaupt kein Timing, vor dem 2:0 deckt er enorm engagiert den Sauerstoff im Carl-Benz-Stadion nur leider nicht den Spieler der unbedrängt aus 20 Metern auf unser Tor abdrücken kann.

Rieckmann zeigt gegen den Ball hin und wieder ganz brauchbare Ansätze, leider weiß er mit dem Ball, wenn er ihn den mal hat, überhaupt nichts anzufangen...

An der Stelle mal der freundliche Hinweis, dass ein Spieler wie Hamza Saghiri aktuell vereinslos ist:
https://www.transfermarkt.de/hamza-saghiri/profil/spieler/268757

Ich fand ihn mit seinen Leistungen bei uns auch nicht immer das allergelbste vom Ei, aber in dem Kadertorso was Schork bei uns zusammengestellt hat, gehe ich davon aus, dass er im defensiven Mittelfeld bei uns auf Anhieb der beste Mann wäre.

Haben wir vor der Saison eigentlich wirklich allen Ernstes ohne Not einen jungen 6er aus der Region wie Stefano Russo freiwillig an einen direkten Ligakonkurrenten abgegeben, sorry, aber wie strunzedumm und ahnungslos in der Kaderplanung muss man bitte sein???

Mit welcher Offensivqualität im aktuellen Kader haben wir eigentlich nochmal konkret die Abgänge von Martinovic, Winkler, Schnatterer, Lebeau und Kother ersetzt? Frage für einen Freund...

Was haben sich hier diverse Leute in der Vergangenheit über Spieler wie Costly und Donkor ausgelassen und was würde ich heute dafür geben beide wieder im Kader zu haben...

Was haben wir uns nach Spielen unter Patrick Glöckner darüber aufgeregt, dass wir trotz dutzender herrlich herausgespielter Torchancen am Ende doch vielleicht nur ein Unentschieden geholt hatten und was würde ich dafür geben in dieser Saison auch nur noch ein Spiel dieser Qualität vom SV Waldhof bestaunen zu dürfen...

Dieser Kader ist einfach nur grottenschlecht zusammengestellt und in jeder Transferperiode mit Schork wird es schlimmer...

Als Schork heute aus dem Mannschaftskreis gegangen ist, dachte ich da hat sich ein Balljunge unter die Spieler gemischt. Keine Ausstrahlung, kein Charisma, keine Kontakte, da nutzt es auch nix, wenn man sich an spielfreien Tagen Hoffenheim II gegen Mainz II reinzieht und angeblich so fleißig ist. Schickt den Jungen bitte wieder in die zweite Reihe, aber stellt ihm keine Schuhe Größe 45 vor die Füße, wenn er nur Größe 38 hat. Ein blinder mit dem Krückstock sieht das wir mit dem Jungen nix reissen werden, WANN WACHEN DIE VERANTWORTLICH ENDLICH AUF UND ENTBINDEN DEN JUNGEN VON SEINEN AUFGABEN !!!!!!!!!!

Rüdiger Rehm ist für mich nach den Darbietungen der letzten Wochen auch nicht mehr unantastbar, vorsichtig formuliert...

Erst brutalste Pressingtaktik bei der die Truppe aber nach 60 Minuten ein Sauerstoffzelt gebraucht hat, dann ist Sohm als zentraler Stürmer eingeplant der vorne knipsen soll, wenige Spieltage später verteidigen wir dann mit Fünferkette, im Zweifelsfall auch gerne mal mit sieben Mann gegen den Ball, Sohm sitzt auf der Bank und darf heute wieder wie letztes Jahr auf der 10 spielen, aber nicht im Zentrum. Marcel mal drinnen, mal draußen, dann wieder drinnen, dann wieder draußen, der Junge ist der Kapitän und welcher der aktuellen IV in unserem Kader ist so deutlich besser als er, dass man mit dem eigenen Kapitän so umspringen muss?

Ich sehe leider im sportlichen aktuell überhaupt keinen Plan, wundert mich allerdings auch nicht wenn man sich anschaut wie die GmbH aufgestellt ist. Von wem in der GmbH soll da bitte sportliche Expertise eingebracht werden? Da ist der e.V. mit deutlich mehr Kompetenz gesegnet...

Vielleicht habe ich mir das in den letzten Wochen auch nur selbst etwas schön geredet, aber mit dieser katastrophalen Fehlbesetzung auf der Position des Sportdirektors, einem mittlerweile komplett abgetauchten und finanziell wohl leider doch nicht so potenten Investor sowie einem Homeoffice-Geschäftsführer mit offensichtlicher kompletter Narrenfreiheit und dem Toptalent Sponsoren zu vergraulen werden wir am Ende dieser Saison völlig verdient aus der dritten Liga absteigen.

Waren rückblickend wirklich schöne Jahre in denen mehr drin war...

Nächstes Jahr dann wieder Regionalliga Südwest oder nochmal deutlich tiefer, mir egal, ich war auch in Neckarrems und fahre von mir aus auch auswärts nach Hintertupfingen, um den SV Waldhof zu supporten.

Ich hoffe die entsprechenden Verträge sind für den e.V. so gestaltet, dass der Verein nicht allzuviel Schaden nimmt, wenn die dann insolvente GmbH abgewickelt wird.

Bernd Beetz wollte Erlebnisse kreieren und sieht jetzt sehenden Auges zu, wie die erste Mannschaft von komplett inkompetetentem Personal den Lokus runtergespült wird. Das ist alles nur ein ganz, ganz schlechter Scherz...

Für diesen Beitrag beende ich ganz kurz meine Forums-Abstinenz.
*danke* für diese Worte.
Hab nach dem Debakel eh schon die ganze Nacht kein Auge zugemacht.
Und damit wieder tschööö meine Blauschwarzen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Smash the Reds » 21.10.2023, 06:56

Ich denke das sich hier viele Ü40 aufhalten , daher kann ich nur noch sagen. Wir haben schon so viel durch und mitgemacht , wir werden auch diesen Tiefpunkt überleben. Spieler und Trainer kommen und gehen, wir bleiben Auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben , WIR sind das wichtigste Kapital das der Verein besitzt.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon dinamo » 21.10.2023, 07:42

Smash the Reds hat geschrieben:Ich denke das sich hier viele Ü40 aufhalten , daher kann ich nur noch sagen. Wir haben schon so viel durch und mitgemacht , wir werden auch diesen Tiefpunkt überleben. Spieler und Trainer kommen und gehen, wir bleiben Auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben , WIR sind das wichtigste Kapital das der Verein besitzt.

Die Zeiten haben sich geändert und wenn Du keine Strukturen bildest , geschweige eine finanzielle Basis hast, dann verliert man den Anschluss und der ist nicht mehr aufzuholen

Ich habe vor 2 Wochen einen FCK Bus in Neckarau gesehen mit Kinder an Bord , die zum Training fahren ! Das wäre unsere Zukunft, denn die Ü 40 hält den Club nicht am Leben
dinamo

Beitragvon mamama » 21.10.2023, 07:43

Ohne einige Verpflichtungen in der Winterpause sehe ich schwarz.

Aber wer soll die Verpflichtungen tätigen? Schork, der Hauptverantwortliche für das Desaster?

Und was ist überhaupt unsere größte Baustelle? Die Abwehr, die seit 18 Spielen nicht torlos geblieben ist? Das Mittelfeld, dass komplett uninspiriert und defensiv sehr wacklig wirkt. Oder der Sturm, der an Harmlosigkeit nicht zu überbieten ist?

Keine Ahnung, wie das noch gut enden soll…
mamama

Beim SVW seit: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige