12 | SV Waldhof Mannheim vs BV Borussia Dortmund II | 20.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon King Kapo » 20.10.2023, 23:00

Ich habe nicht den Eindruck, dass wir das nachholen können, was uns fehlt um erfolgreich zu sein. Zusammenhalten reicht einfach nicht…….

Ich sehe unsere Gegner oftmals austrainierter. Das ist mir besonders gegen Ulm aufgefallen.

Und zu Schork……. Er kann es einfach nicht….ich hätte mich gerne durch seine Personalpolitik überraschen lassen…..aber man merkt, dass viele Neuzugänge in anderen Vereinen Kaderleichen waren.
King Kapo

Beim SVW seit: 1994

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 20.10.2023, 23:02

spätestens seit heute abend dürfte es auch den letzten klar geworden sein, dass es unserem kader ganz einfach an qualität fehlt. unsere bübchen lassen sich vom bvb-kindergarten umkurven wie stangen beim riesenslalom. und da spielt es dann letztlich auch keine rolle, wer bei uns auf dem platz steht. auch wenn ich das nach der heutigen enttäuschung vielleicht etwas drastisch ausdrücke: wir sind auf jeder position doppelt bis dreifach gleich schlecht besetzt.

und ich sehe da nicht vorrangig die schuld beim coach. auch wenn vielleicht der ein oder andere rehm-wunschspieler verpflichtet wurde. letztendlich muss er im großen und ganzen mit dem material umgehen, dass herr schork ihm und uns allen aufgetischt hat. die jugendliche blauäugigkeit/lichtsinnigkeit, beispielsweise einen martinovic nicht halbwegs adäquat zu erstetzen, die bekommen wir nun spieltag für spieltag zu spüren.

aktuell sehe ich in der dritten liga keine mannschaft, der wir etwas voraus hätten. das wird stand heute noch eine spaßige runde werden...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Eiskorn07 » 20.10.2023, 23:06

Wir sollten uns einfach mal ehrlich machen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Es fängt beim Schwabenkopf an, der im Homeoffice Personalgespräche durchführt und sich selten am Alsenweg zeigen lässt. Dann hat man einen vermeintlichen Azubi als Kaderplaner der auch noch ein sehr begrenztes Kontingent zu Verfügung hat, weil unser Investor schmollt und nun keinen Pfifferling mehr ausgeben möchte, weil er kein neues Stadion bekommt. Was ist das für ein Noobverein?!
Ein Neustart in der Regio scheint unausweichlich. Aber dann muss man es richtig machen. Es ist nur fraglich, wer das ganze finanzieren soll. Wir haben keinen Rücken-, oder Ärmelsponsor und das in unserer Wirtschaftsregion. Was läuft das falsch?!
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon SVW_Mannheim » 20.10.2023, 23:10

Lenny hat geschrieben:Wenn Beetz sich nicht komplett lächerlich machen will, muss diese Woche ein Schnitt erfolgen.
Die Mannschaft ist ganz offensichtlich miserabel zusammengestellt, selbst für den absoluten Laien offensichtliche Baustellen wurden nicht geschlossen. Technisch sind die Spieler komplett limitiert - die Freistellung von Schork ist unumgänglich.

Konsequenterweise muss auch endlich Kompp vor die Türe gesetzt werden, der die Entscheidung getroffen hat, Kientz mit fadenscheinigen Gründen zu entlassen (andere Alpha-Tiere im Verein neben Kompp werden nicht akzeptiert) und den Posten des SD an einen Mann (oder Bübchen?) wie Schork anzubieten. Er vergrault Sponsoren, eckt überall an und durch sein erneutes Nichterscheinen, wie beim heutigen Spiel und in so einer schweren Stunde zeigt er mehr als offensichtlich, was ihm der Verein eigentlich bedeutet. Wie der Waldhof funktioniert, hat er eh nie verstanden - durchweg war er einfach nur ein Fremdkörper.
Ersetzt diesen Mann endlich mit einem Geschäftsführer, der für diesen Verein brennt, der etwas erreichen will, anständig mit Sponsoren umgeht und den Verein nach außen hin gut präsentiert.
Zudem wird es kaum möglich sein, einen SD neben Kompp an Bord zu holen, der etwas auf sich hält. Wie er tickt, hat sich mittlerweile rumgesprochen und keiner mit Rang und Namen (den wir aber brauchen!) wird sich das antun.

Bisher habe ich immer Rehm in Schutz genommen - denn wie soll man so eine schlecht zusammengestellte Truppe zu einer Einheit formen. Aber die Fehler, die er macht, sind leider fatal und diese Schönrednerei (siehe die PK vor dem heutigen Spiel) kann man nicht mehr hören.

Wenn Beetz jetzt nicht reagiert, sind wir dem Untergang geweiht.

*plus1*
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon rastele » 20.10.2023, 23:21

Also, das habe ich so noch nie getan, aber nach dem Spiel heute sollten Schork + Rehm gehen müssen.
Schork hat einen offensichtlich vollkommen unausgewogenen Kader zusammengekauft.
Da ist kein Führungsspieler auf dem Platz. Und du brauchts mindestens 3 davon.

Und Rehm ist nicht in der Lage, diesem limitierten Kader auch nur ansatzweise irgend eine Spielidee zu vermitteln. Auffällig ist auch die fehlende körperliche Fitness. Alles lahm und bräsig.
Abifade + Herrmann sind vorne kaum anspielbar, weil technisch limitiert, Jans und Arase mit mehr Fehlpässen zum Gegner als zum Mitspieler, Lockl und Rieckmann vollkommen überfordert.

Keiner von denen weiß wirklich, was er da machen soll.

Wir können nur darauf hoffen, das Beetz weiterhin Bock auf Liga 3 hat und umgehend ein neues Trainerteam bereitstellt. Und in der Winterpause mit einem neuen Sportdirektor die notwendigen Mittel für 3 überdurchschnittliche Führungsspieler.

Ansonsten sehe ich komplett schwarz, das wir diese Saison auch nur Vorletzter werden.
rastele

Beitragvon Ladenburger » 20.10.2023, 23:24

pfostenkicker hat geschrieben:Wenn ich das in der Halbzeit richtig verstanden habe, wurde doch auch wieder von nem neuen Stadion gefaselt. Alle realitätsfremd in dem Verein

Ich fand es auch äußerst peinlich, den Tag zu nutzen um der Stadt wegen den Rolli-Plätzen an den Karren zu fahren. Wäre viel interessanter gewesen, was die GmbH für Integration und Inklusion getan hat.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon kretsche » 20.10.2023, 23:25

Eiskorn07 hat geschrieben:Wir sollten uns einfach mal ehrlich machen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Es fängt beim Schwabenkopf an, der im Homeoffice Personalgespräche durchführt und sich selten am Alsenweg zeigen lässt. Dann hat man einen vermeintlichen Azubi als Kaderplaner der auch noch ein sehr begrenztes Kontingent zu Verfügung hat, weil unser Investor schmollt und nun keinen Pfifferling mehr ausgeben möchte, weil er kein neues Stadion bekommt. Was ist das für ein Noobverein?!
Ein Neustart in der Regio scheint unausweichlich. Aber dann muss man es richtig machen. Es ist nur fraglich, wer das ganze finanzieren soll. Wir haben keinen Rücken-, oder Ärmelsponsor und das in unserer Wirtschaftsregion. Was läuft das falsch?!

wenn dann lässt er sich selten am Alsenweg blicken und da muss er auch nicht hin da die Geschäftsstelle der GMBH dort gar nicht ist. Und warum muss man ihn Schwabenkopf nennen ?
Deine Meinung akzeptiere ich aber warum nicht 1. richtig und 2. normal mit Namen ?
Profifußball Abschiedstour 2025 ?
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon glatze » 20.10.2023, 23:33

Das einzig Positive war heute die Zuschauerzahl
glatze

Beitragvon Kridikä » 20.10.2023, 23:38

Ach waren das noch Zeiten. Wir haben Heimspiele gewonnen, aber nicht schön gespielt.
Jetzt haben wir den Salat und sehen mal wenns richtig schlecht läuft.

Mir fehlen echt die Worte.
Kridikä

Beitragvon cfinest1985 » 20.10.2023, 23:38

kretsche hat geschrieben:wenn dann lässt er sich selten am Alsenweg blicken und da muss er auch nicht hin da die Geschäftsstelle der GMBH dort gar nicht ist. Und warum muss man ihn Schwabenkopf nennen ?
Deine Meinung akzeptiere ich aber warum nicht 1. richtig und 2. normal mit Namen ?

Ich bewundere deine Nibelungentreue zu ihm.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige