11 | DSC Arminia Bielefeld vs SV Waldhof Mannheim | 14.10.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon SVW_Mannheim » 15.10.2023, 17:23

JB48 hat geschrieben:Worschtler, ich hab es schon geschrieben: Nicht mal ein geschenktes Tor und eine 1 : 0 Halbzeitführung reichen bei uns für einen Sieg. Spätestens seit gestern muss man sich vor dem Abstieg fürchten.

Ich denke auch, dass wir das Ding gestern auch mit einer 2:0 Führung verzockt hätten.
Ich hab zu meinem Kumpel in der HZ noch gesagt: "wetten, dass Bielefeld das Ding spätestens bis zur 70. Minute drehen wird"? Und scheiße nochmal, es hat nicht mal bis zur 60. gedauert.
Ich weiß nicht was der Matchplan für die 2. HZ war, aber er ging jedenfalls gründlich daneben.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon Wolfgang » 15.10.2023, 17:40

Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
1) nicht ALLES schlechtreden
2) nicht schon während eines laufenden Spiel beim ersten Fehler alles bzw. ausgewählte Sündenböcke (z.B. Riedel, Bartels, Sohm...) in derbster Art in Grund und Boden schimpfen
3) ihren Ton im Griff haben - Kritik wird mir hier allzu oft persönlich und unter der Gürtellinie losgelassen...
4) bei aller Enttäuschung auch nicht vergessen, wo wir herkommen bzw. welcher Weg in diesem Jahr gegangen werden soll und
5) nicht jede Woche den gleichen Scheiß wiederholen (Körpergröße, Erfahrung, angeblicher Geiz von Beetz etc).

Die "Gegenbewegung", wie ich verstehe, ist einfach etwas gemäßigter in ihren Urteilen - und, reine Vermutung (!!!) - momentan, auch wie ich, voll gefrustet von Bielefeld, Regensburg, Tabellenstand, fehlender Kreativität, Formschwäche z.B. von Arase usw. usw.

Viel Spaß beim Rechthaben weiterhin!

Den letzten Satz hättest du dir sparen können, dann aber wundern wenn hier als eine gewisse Schärfe rein kommt!
Zu deinen Punkten:
1. was ist gerade nicht schlecht?
2. Lese hier selten das etwas in derbster Art in Grund und Boden geschimpft wird. Oft sachliche Kritik, das mal ein Spieler in einem Forum kritisiert wird finde ich Ok.
3. Nenn mir ein Beispiel gegen Bielefeld wo es unter die Gürtellinie ging
4. Welcher Weg soll gegangen werden? Wenn ich Schork in der PK höre, muss man ja meinen, wir hätten einen super Kader.
5. warum nicht? Ist halt Tatsache und wurde verbockt.

Danke.

Manche scheinen einfach nicht damit klar zu kommen das andere hier schon von Anfang an gesehen haben wohin die Reise ging. Erst hieß des wartet bis zum 10 Spieltag, jetzt auf einmal heißt es man kritisiert unter der Gürtellinie. Wo ? Zeig mir Beispiele. Und denk dabei daran das wir hier im Waldhof Forum sind und nicht im Rosamunde Pilcher Forum.

Einfach mal sagen ok, wir hatten den Kader falsch eingeschätzt, ihr hattet recht, es ist keine Entwicklung zu sehen, seit dem Kientz Abgang wurde tatsächlich alles schlechter und gut wäre gewesen. Aber nee, jetzt werden wieder Scheinargumente rausgekramt..

Sehr gut geschrieben---Ich hatte vom Anfang schon Platz 10 bis 14 getippt und auch gesagt dass der Kader schlechter ist..Wurde dann hier nur naja ----Ich denke wir spielen definitiv um den Abstieg und es könnte in die Regio gehen wenn nicht zeitnah reagiert wird.
Wolfgang

Beitragvon SvenZ » 15.10.2023, 18:50

Ich hab den Kader wohl besser eingeschätzt als er ist und vor allem einen Rehm Effekt erhofft z. B.bei Taz. Mittlerweile sehe ich uns unter den schlechtesten vier momentan, außer Freiburg 2 war eigentlich schwächer wie wir. Das Spiel gegen die Viktoria war OK aber letztlich wurde es ja wieder verschusselt.
Gestern haben wird bis zum Tor kaum an den Mittelkreis geschafft, das war wirklich ernüchternd.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon RichardNaawu » 15.10.2023, 21:16

naja sorry, wenn dein kader limitiert ist, dann änderst du nicht JEDES spiel die erste elfe und jedes 1.5 die taktische ausrichtung. wenn man spielerisch unterlegen ist, kann man sich nicht taktisch an jeden gegner neu ausrichten, sondern einmal eine taktik reifen und wenn es mauern ist: bin da schon von RR enttäuscht
RichardNaawu

Beitragvon Gaddestädtler » 16.10.2023, 07:50

RichardNaawu hat geschrieben:naja sorry, wenn dein kader limitiert ist, dann änderst du nicht JEDES spiel die erste elfe und jedes 1.5 die taktische ausrichtung. wenn man spielerisch unterlegen ist, kann man sich nicht taktisch an jeden gegner neu ausrichten, sondern einmal eine taktik reifen und wenn es mauern ist: bin da schon von RR enttäuscht

Was machste denn sonst wenn's nicht läuft, als ausprobieren und feilen, bis es besser wird?
Absolut normal. Zumal Sperren, Verletzungen und Formkurven halt auch einfach eine Rolle spielen. Das fällt bei uns besonders in's Gewicht, weil es auf den wenigsten Positionen einen klaren Stammspieler gibt, Leistungstechnisch ist das meist eng!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Worschtler » 16.10.2023, 08:23

Gaddestädtler hat geschrieben:
RichardNaawu hat geschrieben:naja sorry, wenn dein kader limitiert ist, dann änderst du nicht JEDES spiel die erste elfe und jedes 1.5 die taktische ausrichtung. wenn man spielerisch unterlegen ist, kann man sich nicht taktisch an jeden gegner neu ausrichten, sondern einmal eine taktik reifen und wenn es mauern ist: bin da schon von RR enttäuscht

Was machste denn sonst wenn's nicht läuft, als ausprobieren und feilen, bis es besser wird?
Absolut normal. Zumal Sperren, Verletzungen und Formkurven halt auch einfach eine Rolle spielen. Das fällt bei uns besonders in's Gewicht, weil es auf den wenigsten Positionen einen klaren Stammspieler gibt, Leistungstechnisch ist das meist eng!

Zumal wir ja durch Rieckmanns Sperre, Jans Länderspiele und die Verletzungen von Hawryluk und Bahn allein auf vier Positionen zu Veränderungen gezwungen waren, die ansonsten relativ sicher, durch diese Leuts besetzt gewesen wären. Das war ja im Vorfeld übrigens auch der Grund für meinen Pessimismus, was das Bielefeld-Spiel anging. Gerade als sich eine Stammformation herausbilden wollte, wurde sie durch die Läufte des Schicksals auch schon wieder aufgebrochen. Freitag werden ja dann hoffentlich wenigstens Rieckmann und Lockl wieder spielen können, Wagner natürlich mindestens gesperrt (wenn nicht eh angeschlagen), Sechelmann kann auf IV zurück, weil Jans wieder da ist und dann sieht das ja alles schon wieder sehr viel besser aus, auch wenn mit Friedolin natürlich unser zuletzt quasi einzig brauchbare Führungsspieler fehlt. RNZ meinte ja heute auch, dass die wenigen älteren Spieler derzeit zuviele Probleme mit ihrer eigenen Leistung haben, um auch noch anderen zu helfen.
Andererseits könnte das jetzt die Chance für Taz sein, denn in dieser Konstellation werden Lockl und Rieckmann wohl die Verbindung zwischen Abwehr und Offensive herstellen und den Part zwischen MF und Sturm besetzt dann eben ein anderer. Taz war ja nach seiner Einwechslung recht belebend, übrigens auch mit einem Torschuss, der hier total unterschlagen wurde, genau wie der mißratene Abschluss von Lockl. Abifade hat mir übrigens auch gefallen. Und was ich bisher vergessen hab und was mich absolut aufgeregt hat: da steht der Taz draußen zum Freistoß, die Uhr tickt und wir nehmen uns selber bald eine halbe Minute von der Uhr, weil wir warten bis der Abifade übers ganze Spielfeld gesprintet ist, der dann derartig am Pumpen ist, dass sowieso jedem klar ist, dass der den Freistoß nie im Leben schießen wird. Wenn die Idee natürlich war, den Gegner durch die Aktion zu erheitern, ok, dann machen wir das jetzt immer so. Ansonsten kann aber auch einfach derjenige der dasteht, das Ding reinhauen und der Abifade innen versuchen mit dem Kopf dranzukommen. Das erschiene mir in den meisten Fällen sinnvoller.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon JB48 » 16.10.2023, 08:53

Jetzt wo Wagner gesperrt ist und eventuell auch länger fehlt, muss Taz spielen. Als Trainer würde ich nochmal ein 4 Augen Gespräch mit Ihm führen und ihn spielen lassen. Was sollten wir sonst tun? Wir haben keinen besseren Spieler als 10er. Und Taz sollte es besser können als bisher. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon cfinest1985 » 16.10.2023, 08:57

Speaking of, was ist denn mit dem neuen Spieltagsthread ??
Ist doch schon am Freitag !
cfinest1985

Beitragvon rayoyers » 16.10.2023, 11:58

Rafati sagt, es war ein Elfer....
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon cfinest1985 » 16.10.2023, 12:08

Babak Rafati: Herrmann dringt in den Strafraum ein, läuft zum Ball, tickt das Spielgerät an und will anschließend am herauseilenden Keeper Kersken vorbei. Dadurch, dass Herrmann den Ausfallschritt zum Ball macht, kommt er selbst ein bisschen ins Straucheln. Gleichzeitig wirft sich der Keeper in den Laufweg von Herrmann und trifft den Angreifer mit den Armen gegen dessen Beine und bringt ihn dadurch final entscheidend zu Fall. Hätte der Keeper den Angreifer nicht getroffen, wäre der Angreifer auf den Beinen geblieben und hätte den Ball erreicht.

Auch wenn der Angreifer diesen Kontakt sucht, liegt ein Foulspiel vor, das bei diesem Tempo kaum vermeidbar ist, wenn ein Keeper in den Zweikampf geht. Es sei denn, es wird klar der Ball gespielt, was aber in dieser Szene nicht der Fall ist. Es hätte einen Elfmeter und die gelbe Karte gegen den Keeper geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und den fälligen Elfmeter nicht zu geben.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige