07 | 1.FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 23.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon stefansvw » 24.09.2023, 20:10

laechler hat geschrieben:
LudwigshafenerFan hat geschrieben:Bis vor ein paar Jahren sind wir auswärts noch in den Fanblock gegangen. Mittlerweile nur noch Sitzplatz. Asozial ist noch ein zu guter Ausdruck. Viele hirnlose besoffene Jugendliche, die nie Anstand gelernt haben. Da wächst etwas ungutes heran und besser wird’s nicht werden.
Traurig!

Ich werde Pro Waldhof fragen, was sie konkret unternehmen, um diese dem Waldhof nicht wohlgesonnenen Personen dauerhaft aus dem Stadion zu entfernen und bis wann dies passiert. Sollte wie bisher eine schwammige Antwort daherkommen, werde ich meine Mitgliedschaft beenden ! Diese Menschen verleiden mir den Spaß am Waldhof. Ich bin nun in einem Alter, wo ich dieses asoziale, vereinsschädigende, gesundheitsgefährdende und aggressive Verhalten nicht mehr tolerieren möchte und wenn ich Beetz wäre, würde ich mal ein entsprechendes Statement raushauen. Der Mann will mit seinem Engagement unter anderem Begeisterung entfachen und sich nicht dieselbige nehmen lassen ! Ich glaube nämlich kaum, dass ihm das gefällt.

Diese asozialen meist Jugendlichen, müssen aus dem Stadion raus und dies Bitte ganz schnell. So kann es nicht weiter gehen, da müssen Lösungswege gefunden werden!

Wenn ich der Verein wäre, würde ich z.B. als. Belohnung für überführte gewalttätige Fans, eine Jahreskarte als Belohnung aussprechen und zwar für den oder die echte Waldhöfer, der den Übeltäter verraten hat.

Jeden vermummten sofort aus dem Block holen. Sobald eine Fahne gespannt wir, wo darunter Pyros usw.. verteilt werden, sofort durch die Polizei auflösen und alle abführen und lebenslangen Stadionverbot.
stefansvw
Moderator

Beim SVW seit: 1983

ANZEIGE

Beitragvon Jango234 » 24.09.2023, 20:50

Kurz vor Abpfiff wurde auch ein Böller direkt auf den einzigen orangenen Ordner geworfen. Der lief danach auch ziemlich geschockt und mit Ohrensausen weg. Einfach nur daneben... Wenn der da mehr draus macht, hätte das auch noch eine zusätzliche negative Schlagzeile gegeben.
Jango234

Beitragvon SVW_Mannheim » 24.09.2023, 22:06

stefansvw hat geschrieben:
LudwigshafenerFan hat geschrieben:Bis vor ein paar Jahren sind wir auswärts noch in den Fanblock gegangen. Mittlerweile nur noch Sitzplatz. Asozial ist noch ein zu guter Ausdruck. Viele hirnlose besoffene Jugendliche, die nie Anstand gelernt haben. Da wächst etwas ungutes heran und besser wird’s nicht werden.
Traurig!

Ich werde Pro Waldhof fragen, was sie konkret unternehmen, um diese dem Waldhof nicht wohlgesonnenen Personen dauerhaft aus dem Stadion zu entfernen und bis wann dies passiert. Sollte wie bisher eine schwammige Antwort daherkommen, werde ich meine Mitgliedschaft beenden ! Diese Menschen verleiden mir den Spaß am Waldhof. Ich bin nun in einem Alter, wo ich dieses asoziale, vereinsschädigende, gesundheitsgefährdende und aggressive Verhalten nicht mehr tolerieren möchte und wenn ich Beetz wäre, würde ich mal ein entsprechendes Statement raushauen. Der Mann will mit seinem Engagement unter anderem Begeisterung entfachen und sich nicht dieselbige nehmen lassen ! Ich glaube nämlich kaum, dass ihm das gefällt.

Diese asozialen meist Jugendlichen, müssen aus dem Stadion raus und dies Bitte ganz schnell. So kann es nicht weiter gehen, da müssen Lösungswege gefunden werden!

Wenn ich der Verein wäre, würde ich z.B. als. Belohnung für überführte gewalttätige Fans, eine Jahreskarte als Belohnung aussprechen und zwar für den oder die echte Waldhöfer, der den Übeltäter verraten hat.

Jeden vermummten sofort aus dem Block holen. Sobald eine Fahne gespannt wir, wo darunter Pyros usw.. verteilt werden, sofort durch die Polizei auflösen und alle abführen und lebenslangen Stadionverbot.

Das ist ja kein Waldhof spezifisches Problem. Nahezu jeder Verein mit größerer Fanszene, hat solche schwarzen Schafe. Das sieht man Woche für Woche in ganz vielen Stadien, überall in Europa. Kein Verein hat da ein Patentrezept um das zu vermeiden.

Und du hast absolut recht: das sind zumeist Jugendliche. Da setzt mittlerweile eine Verrohung ein, bei dieser Generation, die ist ziemlich besorgniserregend.
Ich hasse den Spruch: "Früher war alles besser", aber in dem Fall ist das glaube ich wirklich zutreffendend. Die scheinen vor nichts und niemandem mehr Respekt zu haben und die Hemmschwelle ist nahezu bei Null.
Und wenn man anfängt gegen die eigenen Leute zu gehen, gerade auch gegen Ältere, was man leider auch immer häufiger mitbekommt, dann ist das das allerletzte und einfach nur ehrenlos und feige.

Aber wie gesagt: das ist kein Waldhof spezifisches Problem.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Smash the Reds » 25.09.2023, 10:06

Um mal wieder zum Spiel zu kommen, kann mir einer erklären was die 3 Angreifer da in der 2 HZ gespielt haben???
Wir laufen gut ein halbes Dutzend mal nach schnellem Ballgewinn mit 3 Mann auf das gegnerische Tor zu und verdaddeln alles.
Selbst bei dem Angriff zum 0:1 haben die 3 fast alles falsch gemacht , einzig der Schuss war dann endlich mal ein Abschluss .
Da waren echt einige Szenen in HZ 2 wo man eigentlich ein Tor machen müsste , aber nicht so. Unentschieden am Ende dann gerecht , aber völlig unnötig am Schluss.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon glatze » 25.09.2023, 10:28

Da hast du Recht - was wir an guten Konterchancen vedaddelt haben *kopfhau*
glatze

Beitragvon Träumer » 25.09.2023, 11:14

Hab mir das Spiel jetzt noch mal in Ruhe angeschaut. Die erste Halbzeit war schrecklich und wir können da drei Kreuze machen nicht in Rückstand zu geraten. Nach vorne absolut harmlos und mit vielen Fehlpässen. Zweite Halbzeit besser, aber auch nicht gut. Geht das Spiel ein paar Minuten länger verlieren wir es wahrscheinlich noch. Lockl war für mich in den ersten Spielen der beste Mann, warum er jetzt keine Rolle mehr spielt verstehe ich nicht. Rieckmann gefällt mir da überhaupt nicht. Würde auch mal gerne Herrmann von Anfang an sehen. Das wird eine brutale Runde!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon N.K. » 25.09.2023, 11:54

Traurig!

Aha, und das ist die Aufgabe von PW?
Wie wäre es mit einer Forums-Fanpolizei?
N.K.

Beitragvon Backes » 25.09.2023, 12:00

Szene 12: Der bereits gelb-verwarnte Calogero Rizzuto (Saarbrücken) blockt Gegenspieler Jonas Carls (Mannheim) weg und unterbindet damit einen Konter, kommt bei Alexander Sather aber mit einer Ermahnung davon. [TV-Bilder – ab Minute 1:04:10]

Babak Rafati: Bei diesem Laufduell legt sich Carls den Ball im Mittelfeld vor und will an Rizzuto vorbeilaufen, der bereits die gelbe Karte gesehen hat, und wird dabei gefoult und zu Fall gebracht. Durch dieses Foulspiel wird eine gute Angriffssituation unterbunden. Es hätte in dieser Szene die gelbe Karte geben müssen, weil ein taktisches Foulspiel vorliegt.

Aber auch wegen der Intensität des Vergehens wäre eine gelbe Karte unumgänglich und vergehensgerecht. Rizzuto stellt sowohl das Bein gegen Carls heraus und um sicher zu gehen, dass er den Gegenspieler auch stoppt. Zudem setzt er den Arm ein und drückt ihn herunter. Das ist eine klare gelbe Karte, sodass es in der Folge die gelb-rote Karte hätte geben müssen. Eine Fehlentscheidung, diese nicht zu zeigen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Lenny » 25.09.2023, 13:37

Traurig!

Ich befürchte, Worte von Beetz wird diese Idioten auch nicht beeindrucken - wie hirnlos muss man sein, einen Entlastungszug zu demolieren? Was geht in diesen Typen vor? Eine Grundintelligenz ist da definitiv nicht (mehr) vorhanden......
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon cfinest1985 » 25.09.2023, 13:41

@Backes

Walte deines Amtes :wink:
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige