Das ganze Land ist doch schon lange auf dem absteigenden Ast, da passt sich die Nationalmannschaft einfach nur an.
Ich kann mich mit diesen ganzen Schnöseln schon lange nicht mehr identifizieren. Die wenigsten dort spielen dort doch aus Ehre und Stolz fürs Land, sondern nur um den eigenen Marktwert weiter zu erhöhen.
Typen wie Havertz sind doch das beste Beispiel wie diese Generation von satten Fußballmillionären tickt. Wie soll man sich mit solchen Pennern denn noch identifizieren?
Für den DFB freut es mich aber richtig. Die fahren den Karren jetzt richtig an die Wand.
Aber für die heutige Jugend und Generation, die jetzt heran wächst, tut es mir wirklich leid. Die wissen gar nicht wie das ist und was eine Nationalmannschaft die mit purer Leidenschaft spielt, auslösen kann.
Aber das sind eben auch die Geister die man selbst rief. Wir sind in allen Bereichen ein reines Waschlappenvolk geworden, nicht nur im Fußball.
Was man aber auf sportlicher Ebene mit Einsatz, Kampf und Leidenschaft erreichen kann, machen die Eishockey und Basketballer vor. Da spielt jeder noch mit Überzeugung und zerreißt sich.
Man darf sehr gespannt sein, wer auf den Blender Flick folgen wird beim DFB.
Der einzige, der ansatzweise so etwas wie eine Euphorie entfachen könnte und emotional alles rein haut und das auch auf die Spieler übertragen könnte, wäre Jürgen Klopp. Aber der wird es frühestens nach der laufenden Saison, wenn sein Vertrag in Liverpool ausläuft, also nach der EM. Wird also für die EM jetzt eine Interimslösung.
Ich tippe auf Kuntz. Der passt voll ins Beuteschema beim DFB und ist genauso ein dreckiger Blender wie Flick.